"Beschäftigung" für Kinder bei der Weihnachtsfeier ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
wir haben in unserem Verein eine Weihnachtsfeier. Mit dabei sein werden ungefähr 35 Kinder im Alter von 6 Jahren bis 16 Jahre. Der Raum ist sehr eng und mit Tischen und Stühlen vollgestellt. Wir beginnen erst am Abend. Ich suche Ideen, um die Kids eventuell nach belieben zu beschäftigen. Ohne Gewinne, mit wenig Regeln. Viel Zeit habe ich nicht, aber wenn Kindern langweilig ist, kommen sie entweder auf dumme Gedanken oder eine halbe Stunde dauert die Ewigkeit. Keine Spiele im klassischen Sinn, da hierfür der Platz fehlt. Eine Idee habe ich schon: Ich mache solche Fühlboxen (da habe ich hier schon mal einen Thread gesehen) Da kann jeder mal reingreifen und rumraten und es muss nicht jeder mitmachen. Habt ihr noch mehr Ideen, was ich machen könnte? Danke ! Schokovogel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo Schokovogel
Wie wäre es mit etwas zum Ausmalen ( Mandalas zum Beispiel, gibt es für alle Altersgruppen ) Oder du bereitest Sterne und Tannenbäume vor ( Tonpapier ) und die Kinder können diese noch bemalen..... Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, ausmalen ist auch gut. Das kann man hinlegen und jeder macht nach Lust und Laune. Und ich habe mir überlegt, ein Weihnachtsquiz auszulegen. (z.B. Wieviel Türchen hat der Adventskalender usw.) Zehn Fragen habe ich schon. Reicht das oder sollten es mehr sein? Fallen Euch lustige Fragen und lustige Antworten rund um Weihnachten ein Grüße Schokovogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo Schokovogel,
ich habe auf einer Weihnachtsfeier mal einen \"Kindertisch\" mit allerlei Bastelsachen bestückt und ein paar Dinge, die ich aus den hingelegten Sachen vorbereitet hatte dazu gestellt, als \"Motivationshilfe\", die Kids waren beschäftigt, die größeren haben den kleineren geholfen und man hatte noch einige Saxchen für an / um den Tannenbaum (Nikoläuse, Engel, Sterne etc..) Liebe Grüße, Maya
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hi du, wir haben neulichim Spanisch Kurs Bingo gespielt, das wäre doch evtl auch eine Sache die man mit Kindern machen kann. LG Sey *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maya,
so etwas in der Art wollte ich machen in Verbindung mit dem Malen. Hallo Sey, ich glaube, dafür sind sie zu aufgedreht. Und die Spielregeln 30 Kinder zu erklären ... ich kenne sie selbst nicht mal @alle anderen: Ich habe jetzt: - Fühlboxen - Mal-und Basteltisch - Weihnachtsquiz (hierfür bräuchte ich vielleicht noch mehr FRAGEN!) Ansonsten ist es genug für die kurze Zeit. Da wir im Frühjahr ein Trainingslager haben und ich dafür auch Beschäftigung brauche, könnt ihr mir trotzdem noch ein paar Ideen vorschlagen. Danke und Grüße Schokovogel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine