Spiele für Sylvester gesucht , wir sind 4 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2002 |
suche 2-3 Spiele für die Sylvesternacht,wir sind leider nur 4 Personen, aber ich möchte denoch ein wenig Spaß in die kleine Runde bringen LG Friedel47 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Moin Friedel,
da bieten sich auf jeden Fall \"Die Siedler von Catan\", \"Sternenschiff Catan\" und \"Zug um Zug\" an. Aber auch \"Alhambra\" ist sehr interessant und abwechslungsreich. Dann gibt es noch \"1000 km\", \"Skip-Bo\" und \"Phase 10\" als Kartenspiel. Oder auch Romme, Canasta und Doppelkopf werden immer wieder gerne gespielt. Oder natürlich \"Trivial Pursuit\" in seinen vielen Varianten. Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten. Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können und wünsche dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße von H e l m u t CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
neben den diversesten Gesellschaftsspielen (Siedler von Catan steht bei uns auch immer weit oben) werde ich den Vorschlag machen, doch mal Schokoladenessen zu machen (wo man eine 6 würfeln muß und sich dann schnell Mütze, Schal und Handschuhe anziehen muß um dann irgendwie mit Messer und Gabel an ein Stück Schokolade zu kommen) Bin ein Schoko Fan und habe das bestimmt 10 - 20 Jahre nicht mehr gespielt. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo,
Wir werden dieses Jahr Silvester wahrscheinlich auch nur zu Viert verbringen. Außer dem üblichen Bleigießen und Raclett (was ja auch ne Menge Zeit in Anspruch nimmt) haben wir aber auch noch keine Planung für den Abend. Werde diesen Thread gespannt verfolgen. LG --Martina-- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine
leider ist meine Freundin Diabetiker , von daher fällt das lustige Schokoladen-Wettessen leider aus, ich kenne das übrigens auch von vielen Kindergeburtstagen LG Friedel47 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Friedel47,
also, daran bräuchte es nicht zu scheitern, es gibt doch Diabetiker Sckokolade. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
da haste eigentlich auch Recht Sabine, soll ja in erster Linie auf den Spaß ankommen und da werden wir an einer Diätschoki auch nicht eingehen
lg Friedel47 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
das find ich auch super lustig. Hab das als Kind schon gern gemacht und mag das jetzt noch immer sehr gern. sehr hoher Lachfaktor garantiert!!! Ansonsten spielen wir gern Uno, oder Mensch ärger Dich nicht (man kann da ja eigene Regeln machen, dann wirds spaßiger) Gruß Aenni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo,
mir fallen noch ein: Tabu Carcassonne Sich Zettel an den Kopp kleben, wo ein Name drauf steht, den man dann mit Fragen an die anderen erraten muss. (Keine Ahnung wie das Spiel im \"Fachjargon\" heißt) Grüße Schokovogel |
||||
|
|||||
|
|||||
danke euch allen für die tollen Spieleideen, mal sehen was ich davon umsetzen kann
LG Friedel47 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2006 |
Hallo Friedel47
wir spielen meißt UNO, Wizzard oder Solo. Solo macht tierischen Spass, kann man auch mit vielen Leuten spielen. Dann machen wir auch noch Raclette und Bleigiesen usw. LG Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Thomas
Wizzard und Solo kenne ich leider nicht, kannst du mir kurz das Spielprinzip erklären? UNO ist mir zwar ein Begriff, habe es selbst aber noch nie gespielt. Vielen Dank für diese Tips LG Friedel47 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
Hallo Friedel,
wir spielen jedes Jahr an Heiligabend \"Päckchen erwürfeln\". Das geht folgendermaßen: Jeder Gast bringt 3 Päckchen mit im Wert von jeweils max. 1 Euro. Das kann alles mögliche sein. Wir hatten von der Schuhcreme über Streichhölzer und Eintopf bis hin zu Kodomen schon so ziemlich alles in den Päckchen. Zu Beginn werden alle Päckchen auf den Tisch gelegt, und dann wird gewürfelt. Bei einer 6 darf man sich ein Päckchen aussuchen. Man ist solange an der Reihe, wie man eine 6 würfelt, dann ist der nächste dran. Der nächste, der ein 6 würfelt, sucht sich wiederum ein Päckchen aus, aber... er darf auch das bereits erwürfelte Päckchen nehmen. Ich pack die Dinge immer so ein, dass man sie nicht ertasten kann. Macht mehr Spaß. Ach ja, und unbedingt eine Zeit ausmachen, sonst spielt Ihr Neujahr noch. Wir spielen in der Regel 2 Stunden. Alle Päckchen, die nach Ablauf der Zeit vor einem liegen, hat man dann gewonnen. Das Spiel hört sich recht simpel an, aber probiere es aus, Du wirst sehen, es macht unglaublich Spaß. zornröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Da fällt mir noch ein:
- Tabu - Therapy - Barbarossa (auch nettes Partyspiel) - Ligretto (für alle, die es schnell mögen) - Snorta (DAS HIGHLIGHT NACH DEM 2. GLAS WEIN!!! WIR HABEN UNS KRINGELIG GELACHT), haben wir eigentlich als Kinderspiel gekauft, aber SOhnemann hat den Witz dabei nicht verstanden, angetrunkene Erwachsene werfen sich weg Könnte Dir noch mehr Tipps geben, da kommt es aber sehr auf Teilnehmen an (anspruchsvolle Spiele / ALter / Erfahrung mit anderen Spielen...) Viel Spaß Astrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine