neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spiele für Sylvester gesucht , wir sind 4 Personen

Vom 04.12.2006 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedel47 Smutje

Mitglied seit 13.02.2002
313 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Foris Lachen

suche 2-3 Spiele für die Sylvesternacht,wir sind leider nur 4 Personen, aber ich möchte denoch ein wenig Spaß in die kleine Runde bringen

LG
Friedel47 OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.611 Beiträge (ø1,78/Tag)
Moin Friedel,

da bieten sich auf jeden Fall \"Die Siedler von Catan\", \"Sternenschiff Catan\" und \"Zug um Zug\" an. Aber auch \"Alhambra\" ist sehr interessant und abwechslungsreich. Dann gibt es noch \"1000 km\", \"Skip-Bo\" und \"Phase 10\" als Kartenspiel. Oder auch Romme, Canasta und Doppelkopf werden immer wieder gerne gespielt. Oder natürlich \"Trivial Pursuit\" in seinen vielen Varianten.

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten. Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können und wünsche dir noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße von
H e l m u t
CK-Leuchte des Nordens

\"\"

Vom 04.12.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.474 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo

neben den diversesten Gesellschaftsspielen (Siedler von Catan steht bei uns auch immer weit oben) werde ich den Vorschlag machen,

doch mal Schokoladenessen zu machen (wo man eine 6 würfeln muß und sich dann schnell Mütze, Schal und Handschuhe anziehen muß um dann irgendwie mit Messer und Gabel an ein Stück Schokolade zu kommen)
Bin ein Schoko Fan und habe das bestimmt 10 - 20 Jahre nicht mehr gespielt.

lg sabine

Vom 04.12.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--Martina-- Smutje

Mitglied seit 11.09.2006
494 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

Wir werden dieses Jahr Silvester wahrscheinlich auch nur zu Viert verbringen.
Außer dem üblichen Bleigießen und Raclett (was ja auch ne Menge Zeit in Anspruch nimmt) haben wir aber auch noch keine Planung für den Abend.
Werde diesen Thread gespannt verfolgen.

LG

--Martina--

Vom 04.12.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedel47 Smutje

Mitglied seit 13.02.2002
313 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Sabine Lachen

leider ist meine Freundin Diabetiker , von daher fällt das lustige Schokoladen-Wettessen leider aus, ich kenne das übrigens auch von vielen Kindergeburtstagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber dennoch vielen Dank für deinen Tipp

LG Friedel47 OH TANNE...

Vom 04.12.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.474 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo Friedel47,

also, daran bräuchte es nicht zu scheitern, es gibt doch Diabetiker Sckokolade.

lg sabine

Vom 04.12.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedel47 Smutje

Mitglied seit 13.02.2002
313 Beiträge (ø0,08/Tag)
da haste eigentlich auch Recht Sabine, soll ja in erster Linie auf den Spaß ankommen und da werden wir an einer Diätschoki auch nicht eingehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Friedel47 OH TANNE...

Vom 04.12.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aenni Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2005
263 Beiträge (ø0,11/Tag)
Pfeil nach rechtsdoch mal Schokoladenessen zu machen (wo man eine 6 würfeln muß und sich dann schnell Mütze, Schal und Handschuhe anziehen muß um dann irgendwie mit Messer und Gabel an ein Stück Schokolade zu kommen)

das find ich auch super lustig. Hab das als Kind schon gern gemacht und mag das jetzt noch immer sehr gern. sehr hoher Lachfaktor garantiert!!! Lächeln

Ansonsten spielen wir gern Uno, oder Mensch ärger Dich nicht (man kann da ja eigene Regeln machen, dann wirds spaßiger)

Gruß Aenni

Vom 06.12.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokovogel Smutje

Mitglied seit 20.02.2006
371 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

mir fallen noch ein:

Tabu
Carcassonne

Sich Zettel an den Kopp kleben, wo ein Name drauf steht, den man dann mit Fragen an die anderen erraten muss. (Keine Ahnung wie das Spiel im \"Fachjargon\" heißt)

Grüße
Schokovogel

Vom 08.12.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedel47 Smutje

Mitglied seit 13.02.2002
313 Beiträge (ø0,08/Tag)
danke euch allen für die tollen Spieleideen, mal sehen was ich davon umsetzen kann

LG Friedel47 OH TANNE...

Vom 12.12.2006 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keiler66 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2006
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Friedel47

wir spielen meißt UNO, Wizzard oder Solo. Solo macht tierischen Spass, kann man auch mit vielen Leuten spielen.
Dann machen wir auch noch Raclette und Bleigiesen usw.

LG Thomas Lächeln

Vom 12.12.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedel47 Smutje

Mitglied seit 13.02.2002
313 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Thomas

Wizzard und Solo kenne ich leider nicht, kannst du mir kurz das Spielprinzip erklären?

UNO ist mir zwar ein Begriff, habe es selbst aber noch nie gespielt.
Vielen Dank für diese Tips

LG Friedel47 OH TANNE...

Vom 12.12.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zornröschen Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Friedel,

wir spielen jedes Jahr an Heiligabend \"Päckchen erwürfeln\". Das geht folgendermaßen:

Jeder Gast bringt 3 Päckchen mit im Wert von jeweils max. 1 Euro. Das kann alles mögliche sein. Wir hatten von der Schuhcreme über Streichhölzer und Eintopf bis hin zu Kodomen schon so ziemlich alles in den Päckchen.

Zu Beginn werden alle Päckchen auf den Tisch gelegt, und dann wird gewürfelt. Bei einer 6 darf man sich ein Päckchen aussuchen. Man ist solange an der Reihe, wie man eine 6 würfelt, dann ist der nächste dran. Der nächste, der ein 6 würfelt, sucht sich wiederum ein Päckchen aus, aber...
er darf auch das bereits erwürfelte Päckchen nehmen.

Ich pack die Dinge immer so ein, dass man sie nicht ertasten kann. Macht mehr Spaß.

Ach ja, und unbedingt eine Zeit ausmachen, sonst spielt Ihr Neujahr noch. Wir spielen in der Regel 2 Stunden. Alle Päckchen, die nach Ablauf der Zeit vor einem liegen, hat man dann gewonnen.

Das Spiel hört sich recht simpel an, aber probiere es aus, Du wirst sehen, es macht unglaublich Spaß.

zornröschen

Vom 29.12.2006 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asterix313 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2003
571 Beiträge (ø0,17/Tag)
Da fällt mir noch ein:
- Tabu
- Therapy
- Barbarossa (auch nettes Partyspiel)
- Ligretto (für alle, die es schnell mögen)
- Snorta (DAS HIGHLIGHT NACH DEM 2. GLAS WEIN!!! WIR HABEN UNS KRINGELIG GELACHT), haben wir eigentlich als Kinderspiel gekauft, aber SOhnemann hat den Witz dabei nicht verstanden, angetrunkene Erwachsene werfen sich weg

Könnte Dir noch mehr Tipps geben, da kommt es aber sehr auf Teilnehmen an (anspruchsvolle Spiele / ALter / Erfahrung mit anderen Spielen...)

Viel Spaß
Astrid

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: