Spaßwichteln......??? brauche Ideen von Euch!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo Ihr Lieben. Meine zwei Arbeitskolleginnen und ich haben beschlossen intern eine kleine Weihnachtsfeier zu machen. Wir wollen Italienisch essen gehen und dabei so genannte Spaßwichteln machen. So, was soll ich sagen. Ich bin selber vor 4 Montane umgezogen und habe ich von sehr vielem Altkram und unansehnlichem getrennt und dieses einfach auf den Sperrmüll gefahren. Jetzt habe ich aber nix mehr hier, was ich zu einem besagten Spaßwichtelm verschenken könnte. Hab jetzt schon an ein Foto von mir im Bilderrahmen gedacht….. Fände ich ja schon mal ganz witzig. Was fallen Euch denn für Alternativen ein???? Liebe Grüße, feuermohn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Feuermohn,
spaßwichteln kenne ich gar nicht, heisst das denn, dass man was Lustiges schenkt, oder auch evtl. was so Kitschiges, dass es schon wieder lustig ist, oder was darf alles sein? Klingt jedenfalls interessant. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nena Spaßwichteln bedeutet, dass man etwas verschenkt, was man im Grunde selber mal geschenkt bekommen hat - einem aber absolut nicht gefällt. Ich habe hier nu mal nix mehr und suche nach Alternativen..... feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry für die Rechtschreibfehler in meinem Anfangsposting feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo!
Also, ich kenne das unter dem Namen Antiwichteln. Zuletzt habe ich sogar Müllwichteln gehört Wenn man nichts Spassiges hat, kann man etwas Nettes verschenken. Das ist dann in der Wichtelrunde der Renner und wird gerne getauscht. Das kann ein Schokonikolaus sein oder ein Bier mit einem Bierglas. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo,
hier oben im Norden wird das Julklapp genant und es soll sogar Leute geben, die finden es witzig alte Gebisse, Kindertöpchen etc. zu verschenken Liebe Grüsse Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo!
Ich kenne das als \"Anti-Wichteln\" Einen Bilderrahmen mit Foto vom Chef wäre doch auch was Gruß von der Bärin! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
und ich schieb das Ganze mal weiter. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bärin ein Foto vom Chef wäre echt der Gag feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
Hallo,
wir machen am Freitag bei unserer Weihnachtsfeier auch \"Schrottjulklapp\", wies bei uns heißt. Ich werde wohl so ein schräges Stofftier einpacken, für das wir auf dem hamburger Dom jede Menge Lose ´gezogen haben... letztes Jahr hatte ich ein Werbegeschenk von der Commerzbank dabei, das ich als Kind mal bekommen hatte... ein Gesellschaftsspiel, bei dem es irgendwie um Baufinanzíerung ging... Und einmal hatte ich einen schrecklich süßen Dessertwein Bei uns wird in drei Phasen die ganze Zeit reihum gewürfelt. Phase eins: Wer eine 6 hat, darf ein Päckchen aus dem Sack nehmen, bis alle eins haben. Phase zwei: Dann wird verpackt getauscht und geschoben. Bei einer 1 nach links, bei einer 3 nach rechts und bei ner 6 kann man mit jemandem der eigenen Wahl tauschen. Phase drei: wer eine Sechs würfelt, darf auspacken und es wird weiterhin getauscht und geschoben, bis eine vereinbarte Zeitspanne verstrichen ist. Dann hatt jeder sein Geschenk und es geht nocheinmal reihum ohne Würfel. Jeder versucht zu raten, wer das Geschenk, das man erwürfelt hat, mitgebracht hat. Damit kann man sich bei Sekt und Wein schon ne Weile beschäftigen Gory |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hallo,
wenn Du nix hast bastel doch einfach Weihnachtsdeko Kannst ja z. B. bei Bastel-Elfe oder Creadoo mal schauen... lg neun10 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gory das mit dem Würfeln ist zu dritt wahrscheinlich keine so gute Idee.... Aber zu erraten wer, wem etwas geschenkt hat schon. Stofftiere habe ich wohl uch noch einige im Keller. Ich muss da unten echt mal stöbern gehen feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2002 |
ein witziger Weihnachtswichtel wäre auch ein T-Shirt mit einem lustigen Spruch drauf
lg Friedel47 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Feuermohn,
wann steigt denn jetzt Dein Spaßwichteln? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin,
alte Schallplatten eigenen sich für solche Anlässe auch ganz gut. Hast Du nicht noch irgendwelche Grausamkeiten aus den 70ern im Bestand? Gruß Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine