neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spaßwichteln......??? brauche Ideen von Euch!

Vom 21.11.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Ihr Lieben.

Meine zwei Arbeitskolleginnen und ich haben beschlossen intern eine kleine Weihnachtsfeier zu machen. Wir wollen Italienisch essen gehen und dabei so genannte Spaßwichteln machen.

So, was soll ich sagen. Ich bin selber vor 4 Montane umgezogen und habe ich von sehr vielem Altkram und unansehnlichem getrennt und dieses einfach auf den Sperrmüll gefahren.

Jetzt habe ich aber nix mehr hier, was ich zu einem besagten Spaßwichtelm verschenken könnte.

Hab jetzt schon an ein Foto von mir im Bilderrahmen gedacht…..
Fände ich ja schon mal ganz witzig.

Was fallen Euch denn für Alternativen ein????

Liebe Grüße,

feuermohn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi Feuermohn,

spaßwichteln kenne ich gar nicht, heisst das denn, dass man was Lustiges schenkt, oder auch evtl. was so Kitschiges, dass es schon wieder lustig ist, oder was darf alles sein? Klingt jedenfalls interessant.

LG Nena

Vom 21.11.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Nena

Spaßwichteln bedeutet, dass man etwas verschenkt, was man im Grunde selber mal geschenkt bekommen hat - einem aber absolut nicht gefällt.

Ich habe hier nu mal nix mehr und suche nach Alternativen.....

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 21.11.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
sorry für die Rechtschreibfehler in meinem Anfangsposting *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 22.11.2006 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo!

Also, ich kenne das unter dem Namen Antiwichteln. Zuletzt habe ich sogar Müllwichteln gehört zum Heulen

Wenn man nichts Spassiges hat, kann man etwas Nettes verschenken. Das ist dann in der Wichtelrunde der Renner und wird gerne getauscht. Das kann ein Schokonikolaus sein oder ein Bier mit einem Bierglas. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt Lächeln

LG, Linda71

Vom 22.11.2006 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo,

hier oben im Norden wird das Julklapp genant und es soll sogar Leute geben, die finden es witzig alte Gebisse, Kindertöpchen etc. zu verschenken Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüsse
Petra

Vom 22.11.2006 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärin Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
858 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Ich kenne das als \"Anti-Wichteln\" Na! Es konnten auch Sachen verwichtelt werden, die man einfach nicht mehr mochte. Wir haben das mal auf einer Weihnachtsfeier gemacht, das war klasse. Allerdings würfelten wir die Geschenke aus. Also alle Wichtelpakete (ich denke, es waren so 50 Stück) wurden auf einen Tisch gelegt und jeder nahm sich eins, bevor er zum Tischplatz ging. Alle packten aus, schauten (lachten), dann ging der Würfel rum. Wer eine 6 würfelte, durfte sein Geschenk gegen ein anderes austauschen - solange, bis der Chef die Sache beendete Sich auf dem Boden wälzen vor LachenIch bin mit einer Porzellankaffeekanne nach Hause gegangen, von denen waren so einige dabei. Sogar Unterwäsche war dabei, aus so Satin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hatte eine CD auf den Weg geschickt, die ich mal gewonnen hatte (Volksmusik). Hm, was war noch dabei? Bücher, Teeservice,... und die, die nichts gefunden hatten haben ein kleines Päckchen zusammengepackt mit Nüssen, etwas übrigen Weihnachtsschmuck, Süßem usw. - Das ist natürlich weniger lustig Na! Aber zum Schluß immernoch besser wie Plastikblumen in babyblauen Glitzertöpfchen na dann...

Einen Bilderrahmen mit Foto vom Chef wäre doch auch was Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei \"nur\" vier Personen ist das natürlich ein bißl schwieriger.

Gruß von der Bärin! 11.11.11:11

Vom 22.11.2006 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)

und ich schieb das Ganze mal weiter.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 22.11.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Bärin

ein Foto vom Chef wäre echt der Gag Lächeln Lächeln

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 22.11.2006 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gorywynn Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

wir machen am Freitag bei unserer Weihnachtsfeier auch \"Schrottjulklapp\", wies bei uns heißt. Ich werde wohl so ein schräges Stofftier einpacken, für das wir auf dem hamburger Dom jede Menge Lose ´gezogen haben... letztes Jahr hatte ich ein Werbegeschenk von der Commerzbank dabei, das ich als Kind mal bekommen hatte... ein Gesellschaftsspiel, bei dem es irgendwie um Baufinanzíerung ging... Und einmal hatte ich einen schrecklich süßen Dessertwein BOOOIINNNGG.... geschenkt bekommen, der dann auch fürs Schrottjulklapp herhalten musste.

Bei uns wird in drei Phasen die ganze Zeit reihum gewürfelt.
Phase eins: Wer eine 6 hat, darf ein Päckchen aus dem Sack nehmen, bis alle eins haben.
Phase zwei: Dann wird verpackt getauscht und geschoben. Bei einer 1 nach links, bei einer 3 nach rechts und bei ner 6 kann man mit jemandem der eigenen Wahl tauschen.
Phase drei: wer eine Sechs würfelt, darf auspacken und es wird weiterhin getauscht und geschoben, bis eine vereinbarte Zeitspanne verstrichen ist.

Dann hatt jeder sein Geschenk und es geht nocheinmal reihum ohne Würfel. Jeder versucht zu raten, wer das Geschenk, das man erwürfelt hat, mitgebracht hat.

Damit kann man sich bei Sekt und Wein schon ne Weile beschäftigen Na!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gory

Vom 22.11.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neun10 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2006
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wenn Du nix hast bastel doch einfach Weihnachtsdeko OH TANNE... - gibt ja so vieles.... Lachen

Kannst ja z. B. bei Bastel-Elfe oder Creadoo mal schauen...

lg
neun10

Vom 22.11.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Gory

das mit dem Würfeln ist zu dritt wahrscheinlich keine so gute Idee....

Aber zu erraten wer, wem etwas geschenkt hat schon.

Stofftiere habe ich wohl uch noch einige im Keller. Ich muss da unten echt mal stöbern gehen Lächeln

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 04.12.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedel47 Smutje

Mitglied seit 13.02.2002
313 Beiträge (ø0,08/Tag)
ein witziger Weihnachtswichtel wäre auch ein T-Shirt mit einem lustigen Spruch drauf

lg Friedel47 OH TANNE...

Vom 04.12.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo Feuermohn,

wann steigt denn jetzt Dein Spaßwichteln?

LG Nena

Vom 04.12.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Moin,

alte Schallplatten eigenen sich für solche Anlässe auch ganz gut.
Hast Du nicht noch irgendwelche Grausamkeiten aus den 70ern im Bestand?

Gruß Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: