Suche ein Krippenspiel....lustig evtl bayrisch....
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Da ich mich bei der Weihnachtsfeier immer um die weihnachtlichen Beiträge kümmern muss...würd ich meine Kollegen heuer gerne dazu nötigen ein lustiges Krippenspiel aufzuführen. Würde mir folgendes vorstellen...ein Erzähler (in dem Fall ich) erzählt das Krippenspiel und auf \"Einsatz\" gibt eben z.B. Esel´nen laut oder Josef und Co sagen ihren Text auf. Es sollte nichts sein, dass vorab großartig einstudiert werden muss....! Sollte eigentlich für die Kollegen eine Überraschung werden....Kostüme und Textzettel werden zu Beginn der Feier bzw. zu Beginn des Krippenspiels verteilt....! Hat da jemand vielleicht schon etwas?....kann auch gerne ein \"normales\" Krippenspiel sein, dass ich mir selbst dann umschreibe....! Bei Google hab ich auf die schnelle gar nichts passendes gefunden.... Grüßle und Danke e-hasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo E-Hasi!
Ich hab nicht direkt ein Krippenspiel ,aber eine sehr lustige Geschichte über den Advent, auf bayrisch. Wenn es so was sein darf, dann kann ich sie Dir per KM schicken! Tschüß Roslailla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosalila
Ja, über solche Geschichten freu ich mich selbstverständlich auch und falls ich bis dahin kein Krippenspiel habe....habe ich wenigstens eine gewisse Auswahl an Geschichten. Bitte schick sie mir doch per KM Grüßle und Danke e-hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Halo e-hasi,
ich bin auch auf der Suche nach einem kleinen Krippenspiel, auch etwas für Erwachsene. Schau doch mal, ob du hiervon Krippenspiel gebrauchen kannst. Ich würde mich auch freuen, wenn ich noch Anregungen bekommen würde. Ich gestalte die Seniorenweihnachtsfeier des DRK in unserem Ort. Kennst du die Geschichte vom Wihnachtsbaumständer? Liebe Grüße Hilda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hilda
danke für den Tip...ist aber leider auch nichts dabei was ich wirklich brauchen könnte... Ja, die Geschichte vom Weihnachtsbaumständer kenn ich...die ist gut...leider hatten wir sowas in der Art die letzten paar Jahre schon...! Wahrscheinlich nehm ich die Geschichte die mir Rosalilla geschickt hat....die ist aber vermutlich nichts für deine Seniorenweihnachtsfeier.... Grüßle e-hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hallo e-hasi
war grad selber auf der Suche nach nem bayrischen Weihnachtsstück, als ich auf Deinen Beitrag gestoßen bin, hab da auch was gefunden, vielleicht hilft Dir das ja weiter. Kann man leider nicht runterladen, aber hier mal die Seite: www.kirchenweb.at Da musst Du dann nur unter Weihnachten und Krippenspiele suchen. Es heißt: Das \"Bayrische Krippenspiel\" Viel Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2008 |
Wer hatt denn lustige oder nette Krippenspiele oder ähnliches, für Jugendliche. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.. LG Faltenrock,, |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine