Wer kann Helfen???????Hochseitsspiele gesucht!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
hoffe ihr könnt mir helfen?Mein Freund und ich sind demnächst zu einer Hochzeit eingeladen und sind nun auf der suche nach lustigen spielen für das Brautpaar, vorm Standesamt und für die Feier.Habt ihr da vielleicht ein paar ideen? Uns ist bis jetzt noch nichts gescheites eingefallen. lg.borsti2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
vielleicht ist da was für Dich dabei. Forste Dich mal einfach durch die Beiträge durch. www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=%2BHochzeit+%2BSpiele&wo=1&x=8&y=15 VG Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo,
wie wäre es mit der Reise nach Jerusalem - und alle, die ausscheiden müssen im nächsten Jahr etwas für das Brautpaar machen? Z.B. Januar - Kuchen backen, Februar - Chinesisch kochen, März - Frühlingsstrauß schenken, April - Auto waschen etc. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo borsti2,
ich schiebe mal in das richtige forum gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo Borsti,
ich kann dir die Seite www.festpark.de empfehlen! Dort bekommst du jede Menge Anregungen für Spiele, Zeitungen und anderes. Ich bin dort bis jetzt immer fündig geworden. Tschuldigung, ich weiß nicht wie ds mit dem Link geht. LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
Sandras Reise nach Jersulam kenne ich in einer hübschen Variante: 12 Teilnehmer müssen bestimmte Aufgaben erfüllen, z.B. einen braunen Herrenschuh besorgen, einen goldenen Ring, ein Parfumfläschchen , das Strumpfband der Braut (letzte Aufgabe!). Wer als letzter mit dem gesuchten Gegenstand ankommt oder keinen bekommen hat, scheidet aus und bekommt einen Umschlag mit einer Aufgabe, siehe oben. Wer zuletzt übrig bleibt, ist \"Sieger\" und wird vom Brautpaar zum Essen eingeladen. Das gibt\'s auch mit der Variante \"Tanz mit Schirm\". 12 Paare tanzen zur Musik, ein geöffneter Schrirm wird weitergereicht. Das Paar, das den Schirm hat, wenn die Musik stoppt, scheidet aus und bekommt ebenfalls einen Umschlag mit \"Aufgabe\". Und noch etwas Romantisches für spät abends: Alle Gäste bekommen ein Teelicht, das Hochzeitspaar nimmt an einem Ende des Saales Platz, Licht aus oder dimmen. Ideal, wenn eine Band oder so spielt: Zur Melodie von \"Amazing Grace\" oder \"Auld Lang Syne (=dieses berühmte schottische Neujahrslied) singt man den Text, den ich weiter unten reinkopiert habe und bringt die Teelichter zum Hochzeitspaar. Auf einer feuerfesten Sieht aber klasse aus, und alle werden ganz gerührt... Text: Ein schöner Tag ward uns beschert, Wie es nicht viele gibt, Von reiner Freude ausgefüllt Und Sorgen ungetrübt. Mit Liedern, die die Nacht dir singt, So fing der Morgen an. Die Sonne schenkte Morgenglanz Dem Tag, der dann begann. Ein schöner Tag voll Harmonie Ist wie ein Edelstein, Er strahlt dich an und ruft dir zu: \"Heut sollst du glücklich sein\". Und was das Schicksal dir auch bringt, Was immer kommen mag, Es bleibt dir die Erinnerung An einen schönen Tag. Ach ja, dann gibt\'s noch das Hochschicken von Helium-Luftballons (evtl. mit Wunderkerze dran, dann aber unbedingt relativ große Luftballons nehmen!!) Daran kommt eine Karte, die von den Gästen jeweils ausgefüllt wird, Man erklärt, dass es um eine Hochzeit geht und bittet den Finder, die Karte an das Hochzeitspaar zu schicken. Außerdem schreibt jeder drauf, was er tun wird, falls seine Karte zurückkommt (z.B. zum Eisessen einladen oder so). Viel Spaß beim Planen, marysue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
Hallo!
Versuch\'s mal mit dem Truhe Spiel: Es gibt 2 Gruppen mit je 5 Teilnehmern (wir hatten\'s so: Braut, Brauteltern und Trauzeugenpärchen + Bräutigam, dessen Eltern und Trauzeugenpärchen). Jeder der Gruppe bekommt ein Blatt mit den unterschiedlichen Buchstaben \"T\", \"R\", \"U\", \"H\", und \"E\". Nun liest einer die u.g. Geschichte vor. Bei Wörtern, die mit den o.g. Buchstaben geschrieben werden, müssen sich die Teilnehmer der Gruppe so umsetzen, dass das Wort dann richtig geschrieben ist. Kommt ein Buchstabe nicht vor, muss derjenige sein Blatt einfach umdrehen und die leere Rückseite zeigen. Noch ein Clou: Bei dem Wort \"Johann\" müssen immer alle aufstehen. Die Gruppe, die am schnellsten ein Wort gebildet hat oder am schnellsten komplett aufgestanden ist, bekommt einen Punkt. Wir hatten es so, dass die Gruppe am Ende als Belohnung unser Hochzeitsgeschenk bekommt: Eine Truhe aus Karton, gefüllt mit Geld (hatten sie sich gewünscht), Bonbons und Liebesgedichten. Unten hab ich die Geschichte angehängt. Es empfiehlt sich, die speziellen Wörter für den, der liest, hervorzuheben. Außerdem hatten wir den Text etwas angepasst, z.B. den Hochzeitstag statt dem 25. April eingefügt und das Ende etwas abgeändert. Aber da ist Eurer Phantasie keine Grenze gesetzt! VLG Petra Die Truhe – eine Gruselgeschichte Man schrieb den 25. April. Der Vollmond schien friedlich auf das Schloss der Herren von Knatterbach. Alles schlief: die beiden Doggen des Schlossherrn, die Haushälterin RUTH; der Butler Johann und die Geliebte des letzten Grafen UTE. RUHE war ins Schloss eingekehrt. Es war kurz vor Mitternacht. Die alte Schrank- UHR schlug 12 Mal. Johann wachte plötzlich auf. Gespannt lauschte er ins Dunkel des Zimmers hinein. Da – die TUER quietschte und ächzte in den Angeln. Mutig richtete sich Johann in seinem Bett hoch, stand auf, zog seinen Morgenmantel über und setzte seinen HUT auf. Leise schlich er zur TUER hinaus in den holzvertäfelten Gang. Hell schien der Mond durch das Fenster am Ende des Flurs. HEUT, vor 10 Jahren war die Gräfin gestorben. Und seither, sagt man, spukt ihr Geist im Schloss herum. Johann war ihr immer TREU ergeben und trauerte seiner Herrin noch HEUT nach. Bereits eine Woche nach ihrem Tode hatte sich der Graf eine Geliebte ins Schloss geholt, die rothaarige UTE mit den REH- braunen Augen und den furchtbar langen Beinen. Johann schlich den Gang entlang und schob seinen HUT in den Nacken. Aus der TRUHE am Ende des Flurs drangen seltsame Geräusche. Johann griff nach der RUTE die noch vom letzten Nikolausabend an der Wand lehnte. Vorsichtig öffnete Johann den Deckel der TRUHE. In diesem Augenblick schlug die UHR viertel eins. Hinter ihm schlug die TUER zu. Doch mutig blickte Johann in die TRUHE. Auf Stroh und HEU gebettet lag dort geknebelt die Haushälterin RUTH. Angstvoll, aber glücklich blickte sie Johann entgegen. Gerade in diesem Augenblick, als Johann RUTH die Fesseln abnehmen sollte, erschien im Flur die rothaarige UTE. Sie war nur dürftig mit einer durchsichtigen Bluse bekleidet und der kurze Lederrock zeigte ihre Beine in voller Länge. Die alte RUTH schrie laut auf, als UTE mit einem Messer auf Johann zuging. Geistesgegenwärtig packte der Butler die Geliebte und sperrte sie in die TRUHE, aus der RUTH inzwischen ausgestiegen war. Dann schloss er die TRUHE ab. Soll sich der Graf darum kümmern, wenn er morgen wieder aus der Stadt zurückkommt. Noch etwas blass ging die gute RUTH zurück in ihr Zimmer. Auch Johann schlurfte zurück in seine Kammer, den HUT immer noch auf dem Kopf. Leise schloss er seine TUER und wieder war RUHE ins Schloss eingekehrt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo, habe schon in dem Forum \"suche dringend Spiel für goldene Hochzeit\" angeboten, eine Sammlung mit 200 Spielen zu verschicken. Die email-Adresse per KM an mich senden und die Antwort kommt garantiert virenfrei als Word-Datei an Euch. Gruß Bruseliese |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine