Brauche Ideen zur Tischdekoration für meinen 50. Geburtstag

09.07.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gotreg

Mitglied seit 04.08.2008
274 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo und guten Abend,

also nächsten Monat steht mein 50. Geburtstag an. Ich werde ihn natürlich gebührend feiern.

Wir werden bei uns im Garten ein Zelt aufstellen. Die Bestuhlung werden Brauerei-Garnituren sein. Zu Essen wird es
Spanferkel etc. geben. Also eher was in die rustikale Art.
Es werden ca. 45 Personen da sein. Angefangen wird so gegen 16 Uhr. Das Essen und so steht alles fest.

Meine Frage ist jetzt eigentlich: Hat jemand eine super Idee für die Tischdekoration. Also mal was anderes als immer nur
die klassische Tischdecke und Blümchen und Teelichter drauf (was ja auch super aussieht - aber halt immer das Gleiche).

Viel Geld möchte ich eigentlich nicht ausgeben und wäre für eine - zwei - drei Ideen sehr dankbar.

Gruß Regina

09.07.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
3.328 Beiträge (ø6,88/Tag)

Brauche Ideen Tischdekoration 50 Geburtstag 1915978676Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Hallo Regina

so ganz Spontan fällt mir dazu ein............ keine Tischdecke..............

Von einem Dicken Ast ca. 1 cm dicke Scheibchen absägen, etwas größer als Teelichter.

diese Glücksschweinchen herstellen

über die ganze Länge des Tisches in der Mitte die Holzscheiben legen ----wie Dicht, selber ausprobieren----

eine Scheibe ein Teelicht (ja, ich weiss) dann ein Glücksschweinchen usw. usw.

Es kommen bestimmt noch viiiiieeele Vorschläge

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Brauche Ideen Tischdekoration 50 Geburtstag 141604432

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme

09.07.2012 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hobbyköchin_RJ

Mitglied seit 15.04.2012
35 Beiträge (ø0,08/Tag)

Wenn Du es schlicht magst, dann könntest Du statt Tischdecke einfach sowas wie eine Schärpe (15-20 cm breites Band) längs über den Tisch legen, Teelichter in Gläschen auf Kaffeebohnen auf dem Band verteilen und ein paar Glitzersteine drumrum bzw dazwischen streuen.

Die Idee von Krümeltiger mit den Teelichtern auf den Baumscheiben finde ich übrigens auch super.
Das könnte man sicher auch prima mit Farn kombinieren.

09.07.2012 22:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl

Mitglied seit 11.06.2008
2.402 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo,
bastel Dir eine Tischdecke im Zeitungstil mit Texten und Bildern von Dir und Freunden, dann haben alle noch was zu lesen. Kann man ja locker selbergestalten und einzelne Blätter drucken und auf so eine einfache gekaufte Papierdecke drauf( Tapetenkleister) kleben, vielleicht noch mit Klarlack überziehen, da mit es länger hält. Kann ja alles schwarz- weiß sein , bzw künstlich vergilbt.
Witzig fänd ich jetzt im Sommer auch ein paar Eislaternen, man bräuchte nur leider Mehrere, aber vielleicht kennst Du viele Leute mit Kühltruhen Na!
Gruß,
Nico

09.07.2012 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea

Mitglied seit 05.04.2011
1.201 Beiträge (ø1,49/Tag)

Huhu,

also ich fänd es auch schön wenn es was mit dir zu tun hat. Also vielleicht ein paar alte Fotos aus Kindheit und Jugend, so als ein "Lauf der Zeit" an einem Tischband befestigen. (Die lassen sich ja gut kopieren bzw. in jedem Drogeriemarkt auf Photopapier ausdrucken). Oder du kannst vielleicht einfach ein Hobby von dir aufgreifen?

LG, mea

10.07.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gotreg

Mitglied seit 04.08.2008
274 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

also das mit den Fotos als "Lauf der Zeit" ist eine tolle Idee. Die werde ich auf jeden Fall irgendwie aufgreifen.

Super vielen Dank.

Gruß Regina

10.07.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MWahl

Mitglied seit 19.10.2006
228 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo
du könntest auch in einen Birkenast (o.ä.) mit einem Bohrer so große Löcher reinbohren, dass du ein Reagenzglas reinstecken könntest und da hinein einzelne Blumen. Und man kann in die anderen gebohrten Löcher Stabkerzen stecken... Je nach Astlänge halt entsprechend Löcher bohren.

vg Melanie

10.07.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2

Mitglied seit 18.11.2003
479 Beiträge (ø0,14/Tag)

Bei uns steht nächsten Monat die Rubinhochzeit statt. Es soll auch ganz rustikal sein. Ich habe an kleinen Bügelflaschen die als Vasen dienen sollen, rotkarierte Bänder gebunden. Da kommt jeweils eine Blüte und ein paar Gräser hinein. Das selbe um Marmeladengläser und da hinein noch roten Sand, für Teelichter. Bei Interesse könnte ich morgen mal ein Foto einstellen.

LG Ulrike

versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen

24.08.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YvonneFröhlich

Mitglied seit 24.08.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,schau mal bei Tischdeko-shop.de nach,die haben immer tolle Deko und auch dekorierte Tische,wo man sich Anregungen holen kann und neue Ideen und wo man vorallem mal sehen kann,wie es in Natura aussieht! hechel... Liebe Grüße Yvonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de