50. Geburtstag Einladungsschreiben

13.03.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sonnenblume2

Mitglied seit 17.04.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich suche eine ausgefallene Geburtstagseinladung zu einem 50.Geburtstag.
Schon oft habe ich eine Einladung als Eintrittskarte wie zu einem Konzert gesehen, aber das
ist nun auch nichts Neues mehr.
Hat eine/r eine witzige Idee?

Geichzeitig suche ich auch eine vllt. etwas lustig-nachdenkliche Geschichte,die man anstatt
einer Begrüßungsrede vortragen kann.

Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.

1sonnenblume2

13.03.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.385 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo,

Eintrittskarte zu einem Konzert wäre nun neu für mich, das kannte ich noch nicht.

Vielleicht wie ein Zugfahrschein?
(...es eilt die Zeit im Sauseschritt..., W. Busch)

Ansonsten, auf was soll denn in der lustig-nachdenklichen Geschichte eingegangen werden?

Lg,MArie

13.03.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sonnenblume2

Mitglied seit 17.04.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für Deine Antwort.
Zugfahrschein hört sich schon ganz witzig an.

Als Einleitung suche ich eine Geschichte, die auf den Geburtstag als lustig-nachdenklichen Denkanstoß eingeht. So ähnlich wie Du schon gesagt hast:
vllt. so in Richtung Wilhelm Busch.... es eilt die Zeit...... ich fände das interessanter als sich einfach nur bedanken, dass alle Gäste gekommen sind und wir eine hoffentlich schöne Feier verleben.

Gruß 1sonnenblume2

13.03.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,24/Tag)

Hey,

50 Jahre, ein halbes Jahrhundert, da ist viel passiert, kann viel passieren, wieso also nicht aufgreifen...müsste man nur etwas rechachieren....oder spannende Fakten zum Thema 50 Jahre sammeln und vortragen....

Einladungskarten mhhh...vielleicht Toilettenpapier?^^ oooder eine Filmrolle...

lg, die Biene=)

13.03.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sonnenblume2

Mitglied seit 17.04.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das hört sich auch nicht schlecht an. Hilfe, hört sich ein halbes Jahrhundert alt an.

Toilettenpapier als Einladung??? Ich weiß ja nicht.

Danke Biene

1sonneblume2

13.03.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,24/Tag)

ja ne, kam mir selber doof vor die Idee....wie wäre es wenn du die mit Wachs verschließt, so etwas königlich....ich hab auch schon Papier gesehen, dass aussieht wie angebrannt an den Seiten...fand ich auch cool...

13.03.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sonnenblume2

Mitglied seit 17.04.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

angebranntes Papier- so in Richtung auf "alt" gemacht; dass es so aussieht als wäre das Papier auch 50 Jahre alt- die Idee ist vllt. gar nicht so schlecht.
Ich merke schon, ich bekomm das noch hin, wenn ich noch ein paar Ideen sammle.

Danke

1sonnenblume2

13.03.2012 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlitza

Mitglied seit 06.03.2009
12.582 Beiträge (ø8,2/Tag)

Schreib doch einfach auf die Einladung:

"Ich bin nicht 50
ich bin 20
mit 30 Jahren
Erfahrung"

Oder klebe eine 50er-Münze darauf mit dem Text:
*Ein flotter Fünfziger lädt ein"

Gruss Marlitza

13.03.2012 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlitza

Mitglied seit 06.03.2009
12.582 Beiträge (ø8,2/Tag)

Noch zur Rede:
Recherchiere was vor 50 Jahren wichtiges passiert ist und flechte das in die Rede ein

13.03.2012 23:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.034 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo!

Habe ich mal hier gelesen und fand die Idee als Einladung zum 50. Geburtstag witzig.

Das Gesicht des Jubilars in einen 50-Euro-Schein reinkopiert und asl Slogan "Neuer 50er im Umlauf"

Dieses Ereignis wird feierlich begangen am XXX um XXX in XXX usw.

Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Lg humstein

14.03.2012 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sonnenblume2

Mitglied seit 17.04.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey,

vielen Dank für die Anregungen- damit kann ich ja schon echt etwas anfangen. Das mit dem 50-Euro-Schein finde ich eine super Idee.
Danke Euch allen.

Für die Begrüßung werde ich vllt. wirklich ein paar Fakten aus der Geschichte aufarbeiten. Aber ich suche eine kleine Geschichte, die auf "ältere Semester" gemünzt ist, etwas zum Nachdenken anregt ohne in Selbstmitleid zu zerfließen..... die man mit einbauen könnte. So a la " Hermann Hesse" mit seinem Gedicht für junge Menschen "Stufen" - so diese Richtung..... das wäre supergut.

1sonnenblume2

14.03.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sonnenblume2

Mitglied seit 17.04.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo humstein,

kannst Du mir sagen, wo Du das mit den 50Euro-Schein gesehen hast. Ich würd gerne wissen, wie und wo man dies reinkopieren kann, so dass es echt aussieht.

Danke
1sonnenblume2

14.03.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2

Mitglied seit 18.11.2003
474 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Sonnenblume,

bei dem 50Euro-Schein passt das eigentlich nicht so gut. Ich habe das vor 18 Jahren bei meinem Mann so gemacht, das kam damals sehr gut an. Es gab da aber noch die gute alte D-Mark und da war ein Kopf uuf dem 50-DM Schein und kein Gebäude. Es kann bei den Euro-Scheinen leider nicht echt aussehen.

LG Ulrike

versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen

14.03.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esstrudi

Mitglied seit 27.02.2009
62 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hi,

die Idee mit dem 50er Schein klinngt gut. Man sollte vielleicht versuchen einen alten 50 er zu finden. Der passt ja besser, da es den neuen damals ja noch nicht gab.

LG

esstrudi

14.03.2012 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sonnenblume2

Mitglied seit 17.04.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ulrike,

ja da hast Du wohl recht. Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass ja keine Gesichter mehr drauf sind.....
Schade.

hast Du eine andere Idee??

Danke. 1sonnenblume2

14.03.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2

Mitglied seit 18.11.2003
474 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich bastel gerade an einer Einladungskarte für unseren 40. Hochzeitstag. Fotos von allen Gästen auf die Karte, dann schribe ich drauf..nur mit euch möchten wir unseren 40...usw. feiern. das könnte ich mir auch zum Geburtstag vorstellen
LG Ulrike

14.03.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2

Mitglied seit 18.11.2003
474 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich mache das Ganze mit einem Bildbearbeitungsprogramm und es geht glaube ich nur, wenn e nicht mehr als 20 Personen, Paare oder Familien sind. Sonst wird es zu unübersichtlich. Die Idee habe ich aus dem Internet, den Link darf ich sicher nicht einstellen.
LG Ulrike

14.03.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sonnenblume2

Mitglied seit 17.04.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ulrike,

das hört sich auch gut an, ist aber eine Wahnsinnsarbeit, glaub ich.
Danke

sonnenblume

14.03.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2

Mitglied seit 18.11.2003
474 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hab dir eine KM geschickt
LG Ulrike

14.03.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni

Mitglied seit 31.01.2003
1.377 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallihallo,
ich hab es gerade hinter mir und hatte zur "Tschüss 40-iger - Party" geladen. Bei meiner Einladung kam die Zahl 50 gar nicht vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, obwohl ich nicht wirklich ein Problem damit habe.

Viele Grüße
Marioni

14.03.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sonnenblume2

Mitglied seit 17.04.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey,

ja, dass ist auch eine gute Idee.
Wie hast Du Deine Einladungskarte gestaltet?

sonnenblume

14.03.2012 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1sonnenblume2

Mitglied seit 17.04.2007
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ulrike.

danke für die KM. Kann ich diese normal abrufen? Bekomme ich die Kurzmitteilung in mein email Fach?

sonnenblume

14.03.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni

Mitglied seit 31.01.2003
1.377 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Sonnenblume,
habe Dir eine Mail geschickt.

Liebe Grüße
Marioni

29.03.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni7515

Mitglied seit 29.03.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo 1sonnenblume2 ,

Die Idee mit der Eintrittskarte habe ich noch nicht gehört, aber falls du etwas anderes als Einladungskarte verwenden willst, hätte ich eine gute Idee für dich. Mach doch einfach eine Ortsschild auf dem die 49 durchgestrichen ist und die 50 quasi der neue Ort ist. Diese Einladungskarte *Link zum Shop vom Admin entfernt* finde ich eigentlich immer ganz witzig.

Viele Liebe Grüße

Anni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de