neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

tischdeko zum 30. Geburtstag?

Vom 08.02.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaliya88 Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2012
104 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo! Wie ich ja schon mehrfach schriebNa! wird mein Freund bald 30 und feiert groß. Mein hoffendlich letztes Problem ist die Tischdeko. Und zwar habe ich seine Einladungskarten in schwarz-gelb gehalten (umgestaltete BVB-Karte, das ist sein Lieblingsverein), so jetzt meinten schon einige Bekannte, es wäre super wenn die Deko ebenfalls schwarz-gelb wäre.
Also da mein Freund nicht so auf Deko steht, soll es ganz schlicht werden, keine Blumen, nichts verspieltes, kein schnick-schnack, und auch nicht allzu teuer.

Aber wie setze ich das um? Bis jetzt bin ich bei gelben Papiertischdecken, schwarzen Servietten und kleine teelichtgläschen mit schwarz und/oder gelben streusand/kies. Aber ist das nicht zu spartanisch? Es soll ja nicht wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.. habt ihr ideen was ich noch auf die Tische( wir werden wohl 2 oder 3 längere tische stellen) stellen kann, damit sie ein bisschen gefüllter aussehen, aber nicht zu übertrieben aussehen und was zu dem schwarz-gelben thema passt? in meiner verzweiflung sind mir schon Bienen in den sinn gekommen, mit denen mein freund mich bestimmt erschlagen wird ...

Spezielle BVB-Deko wollte ich eigtl nicht, weil das in der Menge wieder teuer wird, und es soll auch eher unaufdringlich sein, ist ja kein Kinergeburtstag Na!

Lg Jaliya88
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
843 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo :)
Ich wieder!Also mein Freund ist auch BVB Fan!Genauso würd ich es auch machen! Gelbe Decke,Xchwarze Servietten oder umgekehrt ;) Und gelbe und Schwarze Kerzen!Mehr braucht es nicht! Zu wenig find ich das auch nicht!Vielleicht noch ein zwei große Blockkerzen!
Liebe Grüsse Claudia

Vom 08.02.2012 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaliya88 Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2012
104 Beiträge (ø0,92/Tag)
ah das mit dne gelben und schwarzen kerzen ist auch eine idee, ich hätte jetzt normale weiße teelichter genommen, und halt in das teelichtgläschen schwarz-gelben streusand getan. werde ich mal schauen wo ich solche kerzen günstig kriege. Danke!

Vom 09.02.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SarahMargaretha Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.02.2011
45 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallöchen!

Papier mache ich auch ganz oft als "Tischdecke", ich nehme Geschenkpapier und lege das in einer graden Bahn über die Mitte des Tisches. Da hat man einfach eine unschlagbare Auswahl an schönen Motiven, Farben und Mustern!

Hatte grade eine Idee: Zusätzlich zur gelben Papiertischdecke (oder Geschenkpapier-Bahn, wenn Du noch was Schönes findest) könntest Du ein schmäleres schwarzes Band nehmen und mit Silberstift in schöner Schrift Zitate von Jürgen Klopp draufschreiben, ich bin zwar überhaupt kein Fußballfan, aber den und seine Klappe finde sogar ich super Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext -->sprueche zitate von juergen klopp

*Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext -->die besten sprueche des juergen klopp

Die Bänder dann entweder gerade oder kreuz und quer über die Tische spannen. Das macht bestimmt was her und die Leute haben auch was zu lesen und vielleicht gleich Gesprächsstoff.

Am Besten für den Fußballfanatiker wäre aber natürlich dieser Tisch Na! *Link vom Admin entfernt*

Vom 10.02.2012 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaliya88 Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2012
104 Beiträge (ø0,92/Tag)
@SarahMargaretha,danke! die idee mit dem geschenkpapier ist gar nicht so schlecht, hält wahrscheinlich genauso "gut" wie dünne papiertischdecke, und dieses dunicel ist soo teuer.. werde ich mal gucken, was sich so findet!
die idee mit dne sprüchen ist super! danke!! mein freund wird sich freuen, denn die einzige wohnzimmerdeko die er toll findet ist seine BVB-tasse in der vitrine hechel... ich denke, die werde ich einfach mal übernehmen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: