Servietten falten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
ich feiere demnächst meinen 50. Geburtstag. Die Tischdeko wird selbst gemacht, ebenso die Tischkarten. Dafür backe ich Muffins, verpacke diese in Klarsichtfolie und klipse die am PC gefertigten Karten mit den Namen der Gäste an die Folie. Diese möchte ich nun auf jeden Teller stellen. Nun dachte ich mir, die Servietten so zu falten, dass ich je ein Muffin wie in ein kleines Nest oder kleine Schale auf den Teller legen kann. Meine Faltkünste sind nicht die besten. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine leichte Anleitung für mich. Vielen Dank erst mal. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
www.artistshelpingchildren.org/kidscraftsactivitiesblog/2010/04/origami-cups-how-to-fold-paper-cups-with-easy-instructions/
Ist ne Anleitung für Origamibecher, also aus Papier. Geht aber auch mit Servietten. Wenn du mal nach den ganzen Origami-Seiten googlest findest du da verschiedenste Varienten von Nester, Bechern und anderen Gefäßen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
guck mal hier: 3 mal W. lisa-freundeskreis.de/magazin/ratgeber/servietten-falten-anleitung-und-video Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2007 |
Oder hier:
www.fest-und-feiern.de/servietten-falten Wie wäre es mit der Windmühle? LG natus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2007 |
Hallo Schneekugel,
ich fände auch eine Seerose schön, da könnte man den Muffin in die Mitte setzen. Schau mal unter www.servietten-falten.at/186/alle_servietten/servietten-falten-seerose/ LG Tetzel PS: Berichte doch mal wofür du dich entschieden hast! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo bender, Marie38, natus, Tetzel87
Als erstes möchte ich mich bei euch für die schnellen Anworten bedanken. Ich habe mir die diversen Vorschläge angeschaut und muss sagen, die Auswahl fällt schwer. Letzendlich denke ich mal, die Seerose ist für meine Zwecke am besten geeignet. Sie geht schnell und einfach (ich brauche sie ca. 45 Mal) und mit dem verpackten Muffin in der Mitte sieht das, glaube ich, recht schön aus. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine