neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Servietten falten

Vom 31.10.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneekugel20 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefkoch-Gemeinde,
ich feiere demnächst meinen 50. Geburtstag. Die Tischdeko wird selbst gemacht, ebenso die Tischkarten. Dafür backe ich Muffins, verpacke diese in Klarsichtfolie und klipse die am PC gefertigten Karten mit den Namen der Gäste an die Folie. Diese möchte ich nun auf jeden Teller stellen. Nun dachte ich mir, die Servietten so zu falten, dass ich je ein Muffin wie in ein kleines Nest oder kleine Schale auf den Teller legen kann. Meine Faltkünste sind nicht die besten. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine leichte Anleitung für mich.
Vielen Dank erst mal. Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
www.artistshelpingchildren.org/kidscraftsactivitiesblog/2010/04/origami-cups-how-to-fold-paper-cups-with-easy-instructions/

Ist ne Anleitung für Origamibecher, also aus Papier. Geht aber auch mit Servietten. Wenn du mal nach den ganzen Origami-Seiten googlest findest du da verschiedenste Varienten von Nester, Bechern und anderen Gefäßen.

Vom 31.10.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

guck mal hier:

3 mal W. lisa-freundeskreis.de/magazin/ratgeber/servietten-falten-anleitung-und-video

Lg, Marie

Vom 31.10.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natus Smutje

Mitglied seit 03.08.2007
358 Beiträge (ø0,2/Tag)
Oder hier:

www.fest-und-feiern.de/servietten-falten

Wie wäre es mit der Windmühle?

LG natus

Vom 31.10.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tetzel87 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2007
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Schneekugel,

ich fände auch eine Seerose schön, da könnte man den Muffin in die Mitte setzen.
Schau mal unter www.servietten-falten.at/186/alle_servietten/servietten-falten-seerose/

LG
Tetzel

PS: Berichte doch mal wofür du dich entschieden hast!

Vom 01.11.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneekugel20 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo bender, Marie38, natus, Tetzel87

Als erstes möchte ich mich bei euch für die schnellen Anworten bedanken. Ich habe mir die diversen Vorschläge angeschaut und muss sagen, die Auswahl fällt schwer.
Letzendlich denke ich mal, die Seerose ist für meine Zwecke am besten geeignet. Sie geht schnell und einfach (ich brauche sie ca. 45 Mal) und mit dem verpackten Muffin in der Mitte sieht das, glaube ich, recht schön aus. Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: