EINLADUNG TAUFE
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2011 |
Ich schrei mal ganz Laut HILLLLLFFFFFFEEEEEEEEEE Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab mich schon oft bei euhc umgesehen und auch viele rezepte etc schon nach gekocht und find total klasse. nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt. meine tochter wird im november getauft und nun such wir eine einladungs idee wir wollen aber keine normale karte sondern etwas wirklich ausgefallenes aber uns fällt einfach nix ein seit tage durch suche ich das netz aber irgendwie ist noch nix dabei wo sag jo da ist es nun setz ich meine ganz hoffnung auf euch das ihr mit mit euren super ideen weiter helfne könnt gruß brinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo Du könntest ja selber Kerzen verzieren mit Datum und Name und so weiter - so ist es gleich für die Gäste eine schöne Erinnerung an die Taufe! Es kommt halt auch darauf an, wieviel Geld Ihr ausgeben wollt,... viele liebe Grüße caeye831
Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben. Thomas Jefferson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huhu als wir dachte so an 2 euro pro einladung ca
so was hatten wir auch schon gedacht aber um ehrlich zu sein ist mir das zu viel arbeit da die zeit auch sehr knapp ist wir hatten überlegt gläser zu nehmen dann die einladung auf papier drucken und auf das glas zu kleben in das glas ein teelicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo brinchen,
die Taufe unserer Zwillinge ist nächste Woche. Gerade auch mein Thema. Bei der katholischen Kirche gibt es doch Symbole:Fisch / Wasser / Anker / Hand / Taube /Schaf und Hirte/Baum. In so einer Form würde ich die Karte basteln. Aber zuerst würde ich mir einen Taufspruch aussuchen , damit das Thema sich überall durchzieht. Dann dementsprechend eine Farbe wählen, wenn es nicht rosa oder blau (mit weiß) sein soll. Guck mal (vielleicht noch mal Die Taufe findet ja nur im kleinen Kreis statt: Eltern, Geschwister,Paten und Großeltern. Da genügt eigentlich eine mündliche Einladung.So haben wir es gehandhabt. Wir dekorieren mit Grüntönen: hellgrüner Organzatischläufer, cremefarbene Rosen, Efeu und runden Kerzen und dann haben wir kleine Füßchen(der Weg des Lebens, wenn man so will) aus Pappe im passendem Grün als Streudeko, weil unsere dann 10 Monate alt sind und ich so einen Rosa/Hellblau-Mischmasch nicht mehr wollte. Unsere Tauftorte ist ein Geschenk mit grünem Band und weißen Blümchen. Das wird unser Taufspruch:Du bist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün; und er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte (Jeremia 17,8). Ein kleiner Tip von mir , wenn ich darf: Die Taufe ist zwar ein tolles und wichtiges Ereignis, aber macht Eurem Kleinem zu Liebe nicht zu viel Brimborium. Bei der Taufe unseres Großen haben wir mehr Zeit mit Beruhigen eines völlig übermüdeten Schreihalses als mit Feiern verbracht, weil das für die kleinen Mäuse ganz schnell viel zu viel wird.Denkt auch an einen stillen Rückzugsort fürs Mittagsschläfchen zur geregelten Zeit. Falls Du Dich für ein Thema entschieden hast, helfe ich Dir gerne weiter. Lg ,backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
ist zwar nicht ausgefallen,dennoch nicht von der Stange;o) Nimm doch ein schönes Foto deiner Tochter und klebe/drucke es auf einfache, evtl.farbige Karten/ Doppelkarten. Den Text könntest du evtl. handschriftlich mit einem Glitzer-oder Gold/Silber Stift verfassen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke danke
also wir sind ca 70 leute ingesamt mei meine patner wird eine taufe leider sehr groß gefeiert. so das sie natürlich auch nice ht zuhause statt findet sondern in eine angemietet raum da. haben wir bereits schon öfters etwas gefeiert und dort ist eine etage höher ein ruhe raum wo sich die kleine dann 4 monate ausruhen kann zum glück ist mein tochter nicht streß emfindlich da bei uns immer was los ist. ihrer geschwister sorgen da schon für*G* wir haben das thema arche noah und den regenbogen so wird auch unsere tischdeko aussehen wir mit servietten der arche punte schwimmkerzen in der mitte un d schöne bunte regenbogen farben halt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine