Herbstliche Dekoration
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
ich habe am Wochenende Feunde aus Frankreich zu Gast - das Essen steht auch schon, typisch deutsch und so. Allerdings bin ich mir bezüglich der Dekoration noch nicht sicher... Im Casacanda-Magazin hab ich schon sehr schöne Ideen gefunden - also z.B. die Idee, Lebensmittel in die Deko mit einzubauen ist echt toll! Allerdings sind mir die Tipps vielleicht doch etwas zu sommerlich. Mein Essen wird ja schließlich etwas rustikaler ausfallen.. Daher die Bitte: Könnt ihr mir helfen?? Habt ihr Ideen bzw. kennt Quellen, wo man gute Tipps bekommt? Vielen Dank schon vorab! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit so kleinen Zierkürbissen? Die sind doch wunderbar herbstlich und passen auch zu einem eher rustikalen Essen ganz gut :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
hallo,
was ist denn mit Sonnenblumen, Erika-Heide, Zierkürbissen, Äpfeln, Beeren usw.? Es gint im Moment auch tolle Servietten mit herbstlichen Motiven, falls Du Papierservietten benutzen willst. ich habe vor ein paar Jahren mal verschiedene Zweige mit Beeren geschnitten und diese einfach auf den Tisch gelegt. Lebensmittel nur zu Dekozwecken finde ich persönlich nicht so toll, ich schmeiße ungerne Lebensmittel weg. LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
die Natur bietet doch im Moment so viel...Zierkürbisse, Kastanien, Eicheln, rote Beeren an Ziersträuchern, Äpfel, Birnen, ... Eine Auswahl davon würde ich nur locker auf dem Tisch verteilen, die Beerenzweige würde ich in kleine verschieden hohe Vasen stellen-fertig. Ich mag's unkompliziert und nicht zu ausgefeilt LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
hallo,
Zierkohl , Blüten der Lampionblume/Pflanze evtl. kannst u schon rotgefärbte Blätter von wildem Wein auftreiben (meiner fängt allerdings erst an zu röten-) Kastanien,Eicheln Buchecker....? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hi,
zusätzlich kannst Du zu Kastanien, Zierkürbisse auch noch Äste mit rotgefärbten Blättern auf den Tisch legen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ganz toll ist im moment die Stacheldrahtpflanze als Kontrast zu Zierkürbissen, Kastanien, Bucheckernkapseln oder ähnliches LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Hallo,
ich dekoriere im Herbst gerne u.a. mit Blättern und was Mutter Natur sonst noch so hergibt. Gerne lege ich die Blätter in die Mitte des Tisches, von der Größe her wie einen breiten Tischläufer. Darauf dann Zierkürbisse, Kastanien, Eicheln, Beeren...und natürlich Kerzen. Für die Kerzendeko nehme ich im Herbst oft Gläser (je nach Gusto) die ich außen mit Blättern verschönere, einfach mit Bast befestigt...sieht immer wieder gut aus Mach einfacdh mal einen Spaziergang und nimm die Gartenschere und einen Korb mit ... lg Daraxy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Also,
Kerzen verbinde ich eher mit Winter, aber sonst hat die TE ja jede Menge Vorschläge.... Und Spaziergänge im Herbst sind auch nicht schlecht... Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
toll sind auch bereits gefärbtes Weinlaub und dann einfach ein paar Trauben drauf oder auch Feigen oder Nüsse. Das kann man beides später gut zur Käseplatte verputzen, wenn es eine gibt. Lg Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
Vielen Dank, ihr Lieben! Eure Tipps haben mir echt super weitergeholfen! :)
Habe letztendes hauptsächlich mit Zweigen dekoriert, dazu einige Sonnenblumen: Dann hab ich noch diesen Tipp benutzt Googlesuche --> Delikate Dekoideen<-- "Link von Admin entfernt" nur nicht mit zironen, sondern wie ihr's vorgeschlagen habt mit Kürbissen und Kürbissuppe! Meine Gäste waren ganz begeistert - Viiielen Dank also! :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine