neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche Blumen für eine Tischdeko mit "Steine"

Vom 11.09.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe als Tischdeko kl. schwarze Schieferplatten darauf kommen eckige Kerzen (wenn ich sie bekomme, in weiß).
Die Servietten haben ein Steinmotive und Steine kommen auch auf dem Tisch.
Aber nun meine Frage: Was paßt an Blumen bzw. "Grünzeug" dazu?

LG
gugu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo,

das kommt auch etwas darauf für welchen Anlass.

"Stacheldraht" würdezu den Schieferplatten gut passen...

Vom 11.09.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greenbubble Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
133 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo,

gerbera in rosé-tönen und farnblätter?

aber wie katir schon sagt.. auf den anlass kommts an...

greenbubble

Vom 11.09.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
Hallo,
es ist eigentlich ein ganz normaler Geburtstag.
Mache ich für unseren Sohn im Kreise der Familie, weil er die Woche über in Hannover arbeitet.
Er will aber immer alles sehr schlicht, keine bunten Blumen.

LG
gugu

Vom 11.09.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Vielleicht weiße Orchideenblüten in die Steine drapiert und dazu noch ein paar grüne Gräser oder Moos.

Liebe Grüße
Petra

Vom 11.09.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo gugui,

dann schau dir den Stacheldraht..Calocephalus brownii...mal an.

Denn gibt es in kleinen Töpfen und sieht in seinem grau schon gut aus.

Zwei, drei davon auf dem Tisch verteilt, eventuell
in schwarzen Übertöpfchen ist eher schlicht.

katir

Vom 11.09.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich fände Distelblüten ganz schön zu den Schieferplatten. Guck mal im Blumenladen danach.

LG Ciperine

Vom 11.09.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo,

ich könnte mir Orchideen oder Calla dazu vorstellen. Ich würde an deiner Stelle eher Akzente setzen durch einzelne Blumen und nicht unbedingt einen Strauß nehmen.
Oder vielleicht ein paar reine Grünpflanzen...... Bambus könnte ich mir auch gut vorstellen.

Vom 11.09.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallöchen

mir persönlich würden Efeuranken gut gefallen ,einfach locker dazwischen legen

LG Ulrike

Vom 11.09.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

Efeu und Calla waren auch meine Gedanken Na!
oder einfach ein paar weise Rosenblüten, dazwischen gelegt, Gerbera könnte auch schön aussehen.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 11.09.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
Hallo,
danke für Eure Ideen.
Calla mag er nicht, aber die Idee mit dem Bambus würde ihm wohl sehr gefallen.

LG
gugu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: