neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tischdeko zur Silberhochzeit - brauche Hilfe

Vom 22.08.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
333 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Ich überlege gerade, wie ich die Tischdeko zu unserer Silberhochzeit gestalte.
Wir feiern mit ca. 75-80 Personen im Saal einer Gaststätte. Auf das weiße Tischtuch kommt ein 30 cm breiter sizo-Web-Läufer in bordeaux.
Ich hatte mir vorgestellt, kleine Gläser zu besorgen und abwechselnd mit einem Teelicht und einer schönen Rosenblüte zu bestücken. dazwischen noch streudeko.
Mehr Ideen hab ich noch nicht.-Möchte die Tafen auch nicht überladen.
Warscheinlich wird es eine lange Tafel in L-Form und 2-3 Tische für ca. 12 Personen.
Was meint ihr, in welchem Abstand sollten die Blumen/Kerzen-Gläser stehen. Damit ich ungefähr ne Vorstellung habe, wieviel ich kaufen muß. Jajaja, was auch immer!
Habe schon auf etlichen Tischdeko Seiten geschaut, bin aber auch nicht schlauer.
Bin auch nicht soooo kreativ, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Sally
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo Sally,

meine Frage ist spontan die des Essens. Gibt es ein Buffet oder müssen Platten und Schüsseln auf den Tisch?

LG

Birgit

Vom 22.08.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
333 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi
Es wird ein Buffet geben.
Sally

Vom 22.08.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo Sally,

dann kannst du ja mit deiner Deko niedrig bleiben,
wenn es romantisch werden soll, fallen mir diese orientalischen Teegläser als Teelichter ein,
da gibt es ja wunderschöne Farben.

Wenn du vielleicht orange-dunkelrot gesprenkelte Rosen nimmst, kommt ein wenig Pep in deine
Deko, zarter wirds mit rosa-bordeauxrot gesprenkelten. Servietten nimmst du sicher in der Farbe des Läufers, oder?
Bordeauxfarbene Glassteine würden deine Teelichter spiegeln. Ich kann mir das sehr schön vorstellen.

Bei der Menge der Gläser würde ich mich an den kleineren Tischen orientieren und dann ähnliche Abstände an der langen Tafel wählen.

Ich würde, wenn nur eine Blüte in ein Glas kommt, ruhig enger stellen, vielleicht zwischen zwei Personen ein Glas und dann im Wechsel.
Schöner wären aber vielleicht Inseln mit Teelichtern und Rosen, dann verliert sich das nicht so arg.

Ich hatte zur Konfi meines Sohnes diese einfachen langen Glasröhrenvasen aus unserem schwedischen Einrichtungshaus mit jeweils einer Büte. Da diese Vasen sehr grazil sind, konnte ich auch etwas höher hinaus ohne das es den Augenkontakt der Gäste stört. Nur Vorsicht wegen der Standfestigkeit ist geboten.

Viel Gkück und alles liebe zur Silberhochzeit und ein schönes Fest Lächeln

Birgit

Vom 23.08.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
333 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo
In dem Saal ist schon relativ viel Rot (Decke, Stühle)
Deshalb möchte ich mit dunkelrot/bordeaux fortfahren, ín Kombination mit weiß/silber.
Hab mir überlegt, evtl. weiße kleine Streurosen in dkl.rot und weiß

Googlesuchtext --> 50 Streurosen Foamrosen Weiß Tischdeko Hochzeit Taufe <--

Streudeko:

--> Streudeko SILBERNE HOCHZEIT Tischdeko Konfetti " 25 " <-- Googlesuchtext
--> KONFETTI SILBERHOCHZEIT Silber Herz STREUTEILE <-- Googlesuchtext
--> 1000X 1ct Hochzeit Tischdeko Streudeko Diamant Kristall <-- Googlesuchtext "Links von Admin entfernt"

Vielleicht ein paar Efeuranken und dann eben die oben erwähnten Gläser mit den Rosenblüten und Kerzen, und natürlich der Sizoweb-Tischläufer.
Was meint ihr??????????

Sally

Vom 23.08.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Sally,

der kleine Dekokram geht etwas unter auf den Tischen .

Wie breit sind die Tische denn wenn der Läufer 30 cm breit ist? Willst du echte Rosen oder Seidenblüten für in die Gläschen?

Nimm kleine Whiskybecher und füll unten Vogelsand rein..so 1-2 cm. Darauf deine Teelichter...an reichlich Nachschub denken da sie schnell abbrennen.
Pro Meter Tisch 4 Gläschen nehmen. Dazwischen echte Efeuranken um die vielleicht Organzabänder gewunden wurden.

Rosenblätter ..echt oder aus Seide...kannst du auch noch streuen.
Gutes Material bekommt man dafür bei baumann kreativ.

Der ausgesuchte Tischläufer ist sehr unruhig. Probiere es daher mal Zuhause am Tisch aus ob das passt.

katir

Vom 23.08.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

ich will ehrlich sein. der läufer sieht sehr nach friedhof aus, wenn er bordeaux werden soll.
das durcheinander, diese unruhe, könnte ich mir höchstens in sehr hell vorstellen, und die deko im gleichen ton zwei, drei nuancen dunkler.

efeu finde ich bei hochzeiten auch immer ganz schrecklich, das ist wie ein waldfriedhof.

ist das band doch noch variabel?

lg gb

Vom 23.08.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
schau mal unter tafeldeko de. da sind viele schöne mustertische z b. bei kommunion.
vorteilhaft ist eine dekoration, die der braut bei kleidung besonders gut steht, ihr gesicht soll frisch wirken.

lg gb

Vom 23.08.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
333 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

Ich weiß ja nicht, warum ein weinroter Sizo-Web-Läufer nach Friedhof aussieht ????
Ich find ihn als Kontrast zur weißen Tischdecke gerade gut. Ist eben Geschmackssache Na! .
Hab heute in einem großen Möbelhaus, wo H.P. Kerkeling Werbung macht *ups ... *rotwerd* , 24 Wiskeybecher gekauft, 1€/Stück hechel...
Da kommen Aqualinos rein und echte Rosenblüten (so der Plan). Warsch. in weiß oder weiß/rot im Wechsel, werde mal die Floristin meines Vertrauens um Rat fragen.
Dazwischen kommen höchstwarscheinlich richtige Kerzen, keine Teelichter. Stellt die Gaststätte.

Es ist übrigens eine Silberhochzeit, keine Hochzeit *ups ... *rotwerd* Na!

Gute Nacht
muß morgen früh raus müde

Sally

Vom 23.08.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Sally,

der sieht nicht nach Friedhof aus Sicher nicht! ..aber extrem unruhig. Vor allem da er noch mit unterschiedlichen Sachen dekoriert werden soll.

Dazu Aqualinos die noch mehr Unruhe rein bringen..und deine Rosenblätter in kürzester Zeit zermatschen. Da Rosenblätter keine Stiele habe um Wasser aus zu nehmen.

Richtige Kerzen...in einheitlichen Kerzenhaltern ? Oder bunt zusammen gewürfelter Kram?

Sie sollten auf keinen Fall zu hoch sein und keine weiße Kerzen rein stecken.

Das Ausgesuchte ist alles in allem sehr unruhig.

Mach Zuhause mal einen TEst und probiere das aus und stell dir dann noch vor auf dem Tisch sind Teller, Gläser usw.

Deine Whiskybecher waren aber sehr teuer . Bei Ikea gibt es 6 Stück für 1.99€

Vom 24.08.2011 05:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
333 Beiträge (ø0,09/Tag)
Moin
Ich sehe schon, wir haben unterschiedliche Geschmäcker, bin immer noch der Meinung, das gerade der gebrochene Tischläufer gut aussieht.
Und bitte !!! Richtig lesen !!! Ich schrieb nichts von Rosenblättern in den Gläsern Jajaja, was auch immer! sondern von Blüten und die haben schon Stiele Achtung / Wichtig

Okay, bei Ikea gibts billigere Gläser, aber meine sind viel schöner Na! (dicker Boden, nach oben etwas enger werdend) und werden hinterher noch als Trinkgläser Verwendung finden.
Außerdem hätte ich das ersparte Geld dann in Spritkosten investiert um erstmal zu Ikea zu fahren HAR HAR HAR
Hatte zudem einen Gutschein von hö**ner, der "weg" mußte Na!

Probieren werde ich es zu Hause, allerdings erst wenn die Sachen von baumann geliefert werden, aber jetzt sind sie bestellt und ich werde das dann auch so machen wie geplant.
Bin aber trotzdem noch offen für Vorschläge, auch wenn ich jetzt anscheinend so stur an meiner Idee festhalte na dann... trotz eurer Skepsis *ups ... *rotwerd*

S@lly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: