Wer übersetzt mit die Einladung auf sächsisch?

04.08.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heihan

Mitglied seit 08.07.2010
324 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich kann kein Sächsisch, aber selbst wenn ich es könnte würde ich bei dieser Anfrage nicht aktiv werden.

Ein freundliches Hallo, ein paar einleitende Worte mit dem Wörtchen BITTE und einen kurzen Gruß am Schluß

würden bei mir die Hilfsbereitschaft dann schon steigern.

LG

Heike

04.08.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinkäuzchen

Mitglied seit 22.01.2010
638 Beiträge (ø0,39/Tag)

Abgesehen von der Bemerkung meines Vorposters fällt mir nur ein, dass es absolut keinen Sinn macht auf hochdeutsch Reime zu schreiben und die dann ins Sächsische zu übersetzen - denn dann reimt es sich evtl gar nicht mehr YES MAN

P.S. alle Grußformeln wurden absichtlich weggelassen, da diese dem TE anscheinend nicht wichtig sind

04.08.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.745 Beiträge (ø0,45/Tag)

Tja und weil Ihr nicht helfen wollt, hat esjenige den Thread einfach neu eröffnet ... Jajaja, was auch immer!

04.08.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991

Mitglied seit 07.05.2007
780 Beiträge (ø0,3/Tag)

Also heute ist vielleicht schlechter Mond, erst die Mutti mit den tausend Einkaufthreads und jetzt das. Ich bin zwar Sächsin, finde das Gedicht auch ganz nett und weiß nicht, warum man das sächisch verschandeln muss/will.

LG

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

04.08.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonny71

Mitglied seit 24.09.2009
760 Beiträge (ø0,43/Tag)

gab heute schon 2 so ne tollen User hier heute die alle Threads verschandelt haben.

Pfeil nach rechts warum man das sächsisch verschandeln muss/will Pfeil nach links
Ach und Elisa sei froh wenn das jetzt nicht unbedingt ne Userin liest die in Sachsen beheimatet ist. Das gibt dann Haue. Lachen

LG Bonny

04.08.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR

Mitglied seit 24.03.2008
1.886 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo BubuDaCook,
sogar mit dem gleichen Fehler eröffnet na dann...

Grüße
von
Ralf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de