neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menükartenbeschriftungen witzig u. originell

Vom 02.08.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greulchen Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bin auf der Suche nach witzigen u. originellen Menükarten, bzw. Beschriftungen für das Buffett.
Es gibt Szegedinger Gulasch, Putencurry (süss+scharf), Reis, Hähnchenschenkel gebraten, Krautsalat, Blattsalat, Brotkorb, Schmalz, Käse, Kräuterbutter
Hat jemand lustige Ideen? Ist für eine Gartenparty. Für Getränke suche ich das evtl. auch noch. Aperol Spriz, Kölsch, Weißwein, Rotwein, Cola, Wasser, Williamsbirne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

vielleicht die Namen der Gerichte auf (nicht zu schnell welkende) Blätter wie vielleicht Efeu mit Silberschrift schreiben?
Oder suchst du lustige Umschreibungen für die Gerichte?

Liebe Grüße
Fee

Vom 02.08.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greulchen Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke ist eine süße Idee. Aber ich dachte tatsächlich eher an eine lustige Umschreibung der Gerichte

Vom 02.08.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.998 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Wenn ich vor einem Buffet stehe, dann möchte ich aus der Beschriftung in erster Linie entnehmen, was genau ich da jetzt esse. Für Allergiker, Vegetarier und Co. sicherlich auch ein enorm wichtiger Faktor. Bei "Spaßbeschriftungen" fällt das dann weg.

Als eine hübschere Variante, so im Vergleich zu nem Zettel mit dem Namen des Gerichts, könnte ich mir zum Beispiel Fotos der Rohzutaten, kochbuchmäßig hübsch arrangiert, vorstellen. Oder auch ein bisschen witzig (beispielsweise irgendwelche Plastiktiere statt rohem Fleisch oder sowas). Mit einem Silberstift oder so könnte man dann auf die Fotos noch den Namen des Gerichts schreiben. Das hat auch direkt den Vorteil, dass so eben genau für die Gruppe der Allergiker erkennbar wäre, ob sie eine Speise essen können oder nicht.

GLG, Elphi

Vom 02.08.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Lass es! Essen ist nicht witzig!!! 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 03.08.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greulchen Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich finde, essen mach Spaß. Und vor allem, Genuß. Und ein schönes Essen kann auch witzig sein. Oder spricht da jemand, der gerade auf einem Diät Trip ist und deshalb keinen Spaß versteht???????? Jajaja, was auch immer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: