neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einladung 50. Geburtstag meiner Mutter

Vom 06.07.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monia87 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich weiß wir sind noch mehr als früh dran aber meine Mutter wird im Januar 50. Da es knapp über 100 Leute sind möchte ich frühzeitig mit dem Einladungskartenbasteln anfangen (nicht das ich nachher in Zeitnot gerate...)

Nun ist es aber so das ich absolut keine Idee hab wie ich die Einladung gestalten soll *ups ... *rotwerd* Hab schon an eine Art Hülle gedacht wo dann der eigentliche Einladungstext eingesteckt werden kann, bin mir aber nicht so sicher... In jedem Fall stellt die Gestaltung mich echt vor eine fast unlösbare Aufgabe, da die meisten Muster und Vorschläge eher in eine Frühlings-/Sommerrichtung gehen und das im Januar ja nicht passt bzw. die Einladungen werden ja schon im November/Dezember verteilt da kann ich schlecht mit Blümchen oder Schmetterlingen oder so was kommen. Das einzige was mir eingefallen ist waren Scheemänner, das will sie aber nicht unbedingt... zum Heulen

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee wie ich die Karte gestalten könnte?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monia87 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Jetzt bin ich glaub im falschen Forum gelandet, kann mich vielleicht jemand verschieben???

*ups ... *rotwerd* Sorry *ups ... *rotwerd*

Vom 06.07.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeylove Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2010
81 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Monia87,

wie wäre es denn mit Eiskristallen?
Die sehen schön aus und passen auch zu dieser Jahreszeit.

LG Honeylove

Vom 06.07.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirstenlau Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Monia87,

Ich finde es muss ja nicht unbedingt Jahreszeitenabhängig gestaltet werden. Ich habe gerade auch Einladungskarten zu meinem 50. verschickt.
Als Motiv auf der Vorderseite habe ich ein altes Bild aus Kindertagen von mir genommen und innen habe ich dann "Paulchen Panther" reinkopiert und den Text: "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät geschrieben. Die allgemeinen Informationen wie Ort und Datum, habe ich dann in Form eines Reimes auf die gegenüberliegenden Seite geschrieben.

LG Kirsten

Vom 06.07.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.402 Beiträge (ø7,27/Tag)
Schau doch mal bei dm-fotowelten.
Da kann man ganz tolle Grußkarten mit Fotos, verschiedenen Hintergründen und Motiven gestalten.

Vom 06.07.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Kirsten an, auch ich fände eine Einladung zum 50 mit einem Kinderbild (Einschulung, Kommunion, Konfirmation....) von Deiner Mutter schön, daneben vll. ein aktuelles Bild, sowas finde ich immer sehr persönlich

LG Simone

Vom 06.07.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

gib einfach mal bei Google "50. Geburtstag einladung" ein und dann gehe oben in der Leiste auf Bilder. Da findest Du sicherlich ne Menge Anregungen, die man dann noch individuell anpassen kann.

LG Ines

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

Vom 07.07.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monia87 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für Eure Antworten!

Die Idee mit den Eiskristallen gefällt mir ganz gut! Ich denke darauf wird es hinaus laufen!

Liebe Grüße
Monia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: