Tischdeko für 40sten Geburtstag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
mein Mann wird bald 40 und wir feiern auf einer Burg. Suche jetzt schon sehr lange nach passenden Dekoideen, finde aber nichts. Habt ihr Ideen zu Tischdekos Motto "Burgen und Ritter" ect. Die Einladungen habe ich aus Filztäschchen in Burgenform gemacht, darin dann die Einladung in Wappenform. Würde mich riesig über eure Vorschläge freuen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Bei Ritterns ging es doch deftig zu: blanker Holztisch!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!!!
Auf den Holztischen Kerzen in schweren großen Kerzenhaltern Sackleinen als Tischdecke Felle auf Stühlen Wein aus Zinnbecher Weintrauben in Schalen Fackeln Rüstungen Schwerter Wein LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Fackeln, Rüstungen und Schwerter aufm Tisch
Wein als Deko? Wie öde, wenn ich dann die Deko nicht schlucken darf! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!!!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Sachichdoch!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2011 |
Hallo!
Das kommt darauf an, wollt Ihr es wirklich so authentisch, rustikal haben oder können auch "moderne" Komponenten mit drin sein und das ganze halt in stimmigen, gedeckten Farben? Sackleinen als improvisierte Stuhlhussen finde ich eine gute Idee. Das Besteck überkreuzt auf die Teller legen. Falls es überhaupt Servietten geben soll, vielleicht als Serviettenringe kleine Wappen basteln. Grobe, Klotzige Kerzen dürfen nicht fehlen, einfach in Gruppen in verschiedenen Größen, Farben und "Abbrenn-Stufen" auf Tabletts stellen und auf den Tischen verteilen. Tischdecke finde ich auch nicht nötig, wenn es denn ein schöner grober Holztisch ist. Gruß Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Hallo,
zu Rittern würde doch Zinn-Geschirr gut passen, gerade als Doko. In Zinnbechern kann man auch ein Blumenarangement dekorieren, Zinnteller für Kerzen oder oder kleine Naschereien. Es gibt auch Keks-Ausstechformen wie Ritterburg, Lanzenreiter, Ritter, Krone und und und ..., selbstgebackene Plätzchen das wärs doch. Diese auf den Zinntellern verteilen. Essbare Gold- oder Silberdukaten als Tischband auf den Tischen verteilen. Menükarten auf Elefantenpapier handgeschrieben und aufgerollt. Viel Spaß bei der Feier. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
nabend zusammen
mir fielen jetzt als erstes schwerter und efeuranken ein....dazu ein paar rote trauben.... der rest wurde ja schon gesagt, ich find die idee übrigens echt klasse, viel spaß bei der feier! gute nacht, die biene=) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine