neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für Hochzeitsdeko

Vom 21.06.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gustl129 Smutje

Mitglied seit 21.11.2007
176 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir wollen im September heiraten und nun fehlen mir etwas die Ideen, wie ich die Räumlichkeiten und die Tische dekorieren kann. Würde die Deko auch gern selbst basteln.
Da die Hochzeit ja im September stattfindet habe ich an Sonnenblumen gedacht.

Freue mich auf Eure Ideen!

Liebe Grüße

Gustl129
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Gustl!
Ich finde, die Deko sollte in sich farblich stimmig, nicht überladen sein und zu dem gesamten Ambiente passen. Wo feiert ihr denn?

Ich finde es ja immer schön, wenn etwas grün auf den Tischen ist, vielleicht ein paar Blütenblätter noch oder zarte Tischbänder. Nicht zuviel und vor allem nicht zu bunt und alles in einem Farbkonzept - wenn du mit Sonnenblumen arbeiten willst, dann eben in sonnengelb!

LG von der Tina

Vom 21.06.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Sonnenblumen im September.... da fiel mir " festlicher Herbst" ein... also nicht Deko mit Vogelscheuche und Heuballen oder so...( naja, oder vielleicht magst du es) aber vielleicht eine Art Gesteck oder Girlande mit Sonnenblumen und diesen Lampionblüten ( diese orangenen, sehr zerbrechlich wirkenden --> die würden sich vielleicht auch toll als Lichterkette eignen...hab ich im Netz mal als Anleitung gesehen) wirkt toll.. :)

Efeu fände ich dazu schön als Kontrast... und vielleicht auf größeren Tischen Herzen aus Pappmache, die wie Kürbisse aussehen? Und dazwischen könnte man kleine Kerzen stellen in weiß oder gelb oder orange oder gemischt?

So mal ganz spontan rumgesponnen Na!

Vom 21.06.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
\"\"

\"\"

Hier ist meine Deko.

falls du es nicht richtig sehen kannst, das sind 3 verschiedengroße Glassäulen mit Wasser befüllt in allen Säulen sind Perlen, in zwei sind tiefrote Rosen und in der anderen eine Kegelförmige Schwimmkerze

Deko kam super an, weil nicht 08/15 und nicht die allbekannten Blumengestecke

Liebe Grüße Daina

Vom 21.06.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Gustl,

zum Thema Hochzeit/selbstgemachte Deko gibts wunderbare blogs & co. Google doch mal nach "Fräulein K sagt Ja", von da aus findest Du noch ne Menge mehr Links für wirklich schöne und 'frische' Deko, die man selber machen kann (Stichwort Pompons aus Seidenpapier, Wimpelketten). Einige fantastische Anregung findest Du z.B. auch beim blog von Sodapop, die ihre eigene Hochzeit ganz wunderschön, witzig und modern gestaltet hat.

Ich wünsche dir ganz viel Spass bei den Vorbereitungen!

Zucker

Vom 21.06.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Waren am 11 .6 auf einer Hochzeit und die hatten total liebe Namenskärtchen: Der Brautvater verkauft selbstegemacht Liköre, Schnäpse,.... und daher haben sie kleine (12-14cm) Schnapsfläschchen genommen und mit Rotweinlikör für die Damen und einen "Klaren" für die Männer gefüllt. Eine kleine rote Masche mit weißem Tüll unterlegt umgebunden und das Namenskärtchen dran. Sah echt super aus!!
Die Tischblumen waren Callas und dunkelrote Rosen im bauchigen Glas gelegt.

lg
Margit

Vom 21.06.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanni87 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2010
62 Beiträge (ø0,08/Tag)
Wenn du mal im Hochzeitsforum schaust, dort findest du seitenweise tolle Beispiele für die Tischdeko. Da wirst du mit Sicherheit viele Ideen und Inspirationen bekommen, dass du dich am Ende gar nicht entscheiden kannst Na!
Im Blumenladen kann man sich oft auch viele Bücher und Fotoalben mit Beispielfotos ansehen.

Ich persönlich finde halt, dass es zu dem gesamten Rest passen muss. Meist hat ja die gesamte Papeterie (also Einladungen, Kirchenhefte, Menükarten, Gastgeschenkanhänger und was man sonst noch alles für 1000 Sachen hat) ein einheitliches bestimmtes Layout oder eine bestimmte Grafik. Diese Farben würde ich in jedem Fall weiterhin mit einarbeiten. Ganz im Trend ist ja grade lila oder eben das klassische rot. Oft hat man ja auch ein Thema... z.B. haben manche überall Herzen, Rosen, Perlen oder Schmetterlinge drauf oder evtl auch maritim gehalten oder ein ganz besonderes persönliches Thema... Und genau das würde ich eben weiterhin irgendwie mit einfließen lassen. Aber ich finde auch, dass es nicht überladen sein sollte. Die gesamte Deko hängt auch nochmal von der Tischaufteilung ab. Lange Tafeln oder viele runde oder eckige Tische...

Vom 15.07.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie50 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich heirate auch im September (allerdings erst 2012) und bin dem Rat von Zuckerzeug gefolgt und habe mir "Fräulein K sagt Ja" mal angeschaut -was soll ich sagen ? Eine echte Fundgrube !! So viele schöne Ideen und so wenig Entscheidungskraft... na dann...
Grüße
Cookie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: