Geburtstagseinladungstext "Wir sind jung und brauchen das Geld"
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
an Pfingsten werde ich 30 Nun suche ich gute Ideen für einen Einladungstext. Zum Einen, wünschen wir uns Geld und hätten irgendwie gerne den Satz darin, zum Anderen würden wir gerne etwas ähnliches wie "am 11.06. feiern wir Marcs und am 12.06. Ines Geburtstag, um euch die doppelte Anfahrt zu ersparen, würden wir vorschlagen: bleibt doch einfach gleich da" schreiben. Es soll klar werden, dass in meinen Geburtstag reingefeiert wird, aber am Samstag halt der Geburtstag von meinem Freund nachgefeiert wird. Ich bin ja nun der absolute Nicht-Dichter (wobei es nicht zwingend gedichtet sein muss) und da ich hier schon mal in einer ähnlichen Situation super HIlfe bekommen habe, setze ich voll auf euch Die üblichen Seiten die das Google-Orakel so ausspuckt habe ich größtenteils schon durch, aber nichts originelles gefunden Vielen Dank schon mal un liebe Grüße, Ines |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
um ehrlich zu sein: wer wills so genau wissen? bittet in eurer Einladung darum von "Sachgeschenken" abzusehen, stellt ein großes Schwein neben die Eingangstür mit nem Schild drüber "statt Blumen" und fertich. Die Leutz wollen mit euch feiern und euch beschenken. Wer wo rein- oder nachfeiert ist denen schnuppe. Oder? Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
ich sehe es wie Nick... du willst ja keine 5seitige Erklärung mitschicken. Ich würde sagen, "wir haben schon alles, außer Geld... ein Sparschwein für Spenden steht bereit" und Ende. Ich bin da aber auch nicht der Maßstab, ich finde Gedichtete Trauer-, Glückwunsch-, Einladungsgedönse einfach nur schrecklich... aber das ist nur meine bescheidene Meinung. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Mit Sparschwein zu Spenden für den gemeinsam zu feiernden Geburtstag auffordern! Denn ehrlich gesagt, mit 30 seid ihr nícht mehr allzu jung. Und daß der Hausstand schon vollkommener ist, das ist ja anzunehmen. Somit ist mit Geld mehr anzufangen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Also nur um Geld zu bitten, finde ich nicht soooo prickelnd. Und dann noch "Spenden für den Geburtstag..." Schlampig lesende Leute glauben vielleicht, dass Ihr das Geld spenden wollt. Wenn sie dann merken, dass dem nicht so ist, kommt vielleicht auch noch ein scheeler Beigeschmack auf.
Ich würde sagen, wofür ich das Geld möchte. Also z.b. "Unser größter gemeinsamer Wunsch ist es zwei Wochen in die Karibik. Wer sich beteiligen will, am Eingang wird ein Körbchen stehen." Oder ein Bild oder was auch immer. Oder ein Tanzkurs. Mit einem Wort: ich würde das Geld widmen, das finde ich persönlich sympathischer. Aber das sieht vielleicht jeder anders. Bezüglich vor- und nachfeiern finde ich auch. Es ist Euer gemeinsames Fest und fertig. Oder legst Du jetzt Wert darauf, dass man Dir erst ab Mitternacht gratuliert? Alles Gute Riccarda - auch keine Gedichte mögend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Unser Text steht mittlerweile.
Auch wenn es anders als hier vorgeschlagen umgesetzt wurde: Danke euch! Ich denke, der Thread kann geschlossen werden |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine