Kleine Blumengestecke für Taufe- Anleitung und Inspiration gesucht

30.04.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea2010

Mitglied seit 08.08.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Inspiration für die Taufe meiner Tochter im Juni.
Am iebsten würde ich kleine bunte verpspielte Gestecke selbst machen.
Aber wie geht das? Und gibt es irgendwo Bilder mit Vorschlägen?

Danke!!!

02.05.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,19/Tag)

Hallo,

das habe ich gerade gesehen und sehr schön gefunden: Auf einer länglichen Tafel jeweils drei eckige Glasvasen (Ikea) angeordnet, mit farblich passenden gefüllten Tulpen. Die ragen dann nicht weit aus der niedrigen Vase heraus, wirken also Gesteckähnlich. Wenn du so etwas ins Auge fasst: Es ist deutlich weniger Arbeit als Gestecke, wirkt aber so ähnlich, macht weniger Kosten und du kannst dir im Juni die schönsten Blumen für wenig Geld auf dem Wochenmarkt besorgen, pastellfarbene Rosen z. B. hätten dann schon Saison.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

06.05.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanni87

Mitglied seit 26.03.2010
69 Beiträge (ø0,06/Tag)

schau doch mal in Deko oder Blumenzeitschriften. Da sind immer so herrliche Beispiele! Und ja, es muss nicht immer ein Gesteck sein, auch toll angeordnete Sträuße wirken super! Ich habe letztens ein paar Ideen aus diesen Zeitschriften nachgemacht. Kam sehr gut an!

Besonders edel finde ich persönlich kleine durchsichtige Gefäße, die ein wenig mit Dekotropfen oder Perlen gefüllt sind. Evtl sogar noch etwas silberner Draht. Darin jetzt im Frühling 1 pinke Rose und ein paar rosane Hortensienblüten. In die Mitte der Rose eine Perlennadel stecken, an der noch ein paar dünne farbig passende Bänder hängen z.B. weiss und rosa. Total schön!!!

Was mir zur Zeit auch unglaublich gut gefällt, aber etwas größer ist: eine kleine Etagere mit etwas Wasser füllen, sodass es eben nicht rausläuft (sie haben ja meist einen Rand). Und dann die ganzen 3 Etagen mit schönen rosanen und pinken und weissen Blüten belegen.
Oder du stellst viele Glasflaschen zusammen und bindest diese noch mit einem schönen Band zusammen. In die Flaschen dann einzelne langstielige Blüten stecken. Das ist jetzt halt mehr Vintage-Stil

Ansonsten macht man Gestecke auf Steckmasse. Steckmasse gibts im Bastelladen. Kann man z.B. in Herzform schneiden und dann die Blüten hineinstecken.

Man könnte auch kleine Dekostecker basteln z.B. Schmetterlinge aus schönem Papier ausgeschnitten, je nachdem was du für ein Thema oder was du für Dekofarben geplant hast

06.05.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea2010

Mitglied seit 08.08.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

Wow, dankeschön!

06.05.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanni87

Mitglied seit 26.03.2010
69 Beiträge (ø0,06/Tag)

Und was hast du nun für eine Idee?

06.05.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea2010

Mitglied seit 08.08.2005
214 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ich bin grad ein bisschen im Stress, aber im Großen und Ganzen muss ich mich zwischen zwei Stilrichtungen entscheiden, denen ich beiden etwas abgewinnen kann: Enterder so ein wunderschönes Gesteck wie du beschrieben hast mit Rose und Perle oder eine ganz einfache Deko mit ganz ganz vielen kleinen einfachen Mini-Blumensträußchen?!

LG
Andrea

06.05.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanni87

Mitglied seit 26.03.2010
69 Beiträge (ø0,06/Tag)

Wann ist denn die Taufe?
Hier habe ich dir ein Beispielfoto was ich damit gemeint habe: hier
Hoffentlich funktionierts

07.05.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaneR

Mitglied seit 17.10.2007
946 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

vielleicht kannst du dir hier noch einige Anregungen holen. Dort findest du neben Ideen für Gestecke auch noch welche für Kränze und Sträuße.

LG

Nane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de