konfideko in rot?

17.04.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eisbaer29268

Mitglied seit 17.04.2011
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo, meine tochter wünscht sich ihre konfideko in rot mit bisschen grün. sieht das nicht zu sehr nach hochzeit aus? wer hat ne idee wie ich das am besten mach?
 
17.04.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
41.720 Beiträge (ø8,84/Tag)

Hallo Eisbaer,

Ich weiß nicht was Konfideko ist aber ich vermute mal, dass es Dekoration zur Konfirmation ist. Ich verschiebe Dich mal ins passende Forum.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
 
17.04.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.352 Beiträge (ø12,39/Tag)

Hallo,

meinst du mit konfi eventuell Konfirmation?

Warum sollte das denn nach Hochzeit aussehen in rot und grün?

Wie möchte deine Tochter denn die Deko am liebsten haben, es ist doch ihr Fest.

katir
 
17.04.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010
1.567 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

also ich muss bei rot/grün zwar eher an Weihnachten als an Hochzeit denken (aber Du schreibst ja auch nur von einem "bisschen" Grün und Grün gibt es ja auch in zarter Variante und nicht unbedingt in "tannenschwer") aber generell finde ich die Farbkombination schön. Außerdem ist es das Fest Deiner Tochter und deren Wünsche solltest Du berücksichtigen. Meine Deo damals war in Hellgrün, Lila und Gelb gehalten. Meiner Mama wäre Blau/Weiß/"Dezent" lieber gewesen, aber ich wollte was farbenfrohes... Alles ist möglich, und selbst wenn es nach "Hochzeit" aussähe, wo wäre das Problem?

Das hier fand ich ganz hübsch (ist aber eigentlich für eine Hochzeit... Na! ):
http://hobbyheilsbronn.de/images/Hobby%20und%20Geschenke%20Tischdeko%20gruen%20rot%20weiss.JPG

Ansonsten gibt es im Internet viele Anregungen - surfe doch mal ein wenig oder frage mal bei einem Floristikgeschäft Deines Vertrauens nach!

LG und viel Erfolg/Spaß bei der Konfi
Simone
 
17.04.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eisbaer29268

Mitglied seit 17.04.2011
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

vielen dank. meine tochter mag die gothik- sachen. rote rosen, schwarz.... usw. so ne deko kann ich den omas wirklich nicht zumuten
 
17.04.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
6.151 Beiträge (ø2,22/Tag)

Hallo eisbaer,

Du dekorierst aber doch nicht für die Omas, das ist der Tag Deiner Tochter! Und, mal ganz abgesehen davon, unterschätze Omas nicht, wir sind nicht mehr von gestern und durchaus in der Lage, eine Deko in Rot-grün gut zu heißen Na!

LG Martina, Oma
 
17.04.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010
1.567 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo nochmal,

als ich fände ne Gothik-Konfirmation mal richtig gelungen, kann Deine Bedenken aber nachvollziehen. Allerdings solltest Du Dich fragen, wofür Ihr das Fest macht? Ich bin nicht christlich, daher kann ich verstehen, wenn man es 'nur wegen des Geldes' macht - aber das betrifft ja wenn Deine Tochter. Was ist mit Dir? Musst du den Omas was beweisen?
Ich würde mich auf die Ideen Deiner Tochter einlassen!
Noch ein Bsp. von meiner Konfirmation: Ich wollte ein ROTES Kleid mit SCHLITZ - OGOTTOGOTT, was sagen die Tanten und der Pfarrer und die Dorftratschschnepfen... Am Ende hat niemand was negatives gesagt und ich hatte ein richtig schickes Kleid und fühlte mich gut. Meine Mama musste zwar ein paar Kröten schlucken, aber sie hat es überstanden.

LG
Simone
 
17.04.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71

Mitglied seit 08.07.2007
278 Beiträge (ø0,11/Tag)

Schau doch mal bei tafeldeko.de rein.....die haben ganz viele Mustertische abgebildet....vielleicht ist da was für euch dabei. Ein Tisch war z. B. in grau und pink dekoriert.....da könntet ihr ja statt pink rot nehmen.

LG
Manu
 
17.04.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eisbaer29268

Mitglied seit 17.04.2011
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

wir leben auf dem dorf. tratschen funktioniert richtig gut... bei dem kleid in dunkelrot mit stoffrosen und ner schwarzen jacke sieht sie supergut aus. aber die deko z.b. fürs buffet? mit dunkelroten tischdecken kann ich ja leben. mit schwarzen geschmiedeten Leuchter und Etagere auch. aber dann ist es mit meiner phantasie zu ende. was passt noch dazu? meine tochter hat grad gesagt: "dir fällt schon was ein"
 
17.04.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010
1.567 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo,

rote Glasnuggets und -prismen auf dem Tisch verteilt, Vasen statt mit Wasser mit rotem Granulat gefüllt (gibt es im Deko- und Bastelbedarf), Perlenketten hübsch drapiert, Stoffschleifen, Spitze (in schwarz), Efeuranken, exotische Früchte in rot (z.B. Granatapfel) in Schalen, Rosenblüten in Wasserschalen...


LG
Simone
 
17.04.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob

Mitglied seit 19.12.2010
1.567 Beiträge (ø1,13/Tag)

PS.:
das Kleid scheint ja superschön zu sein!
 
17.04.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eisbaer29268

Mitglied seit 17.04.2011
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

klingt gut. efeuranken waren geplant. glasnuggets find ich toll. rosen auch .
Vielen dank. LG Eisbaer
 
17.04.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008
3.943 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hallo,
meine beiden, Sohn und Tochter, er in Schwarz sie in Rot, Tischdeko passend dazu. Der Pastor fand es so klasse, das er noch etliche jahre spaeter davon sprach. Das ist mitlerweile ueber 30 jahre her. Also traut euch, die Omas werden es lieben, war bei uns auch so.
Lg Ute
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de