Rosendekoration im Glas - wer kann uns helfen?

06.02.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423

Mitglied seit 29.01.2008
677 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo!
Zur Konfirmation möchten wir mehrere Rosen in langstieligen Gläsern auf dem Tisch plazieren.
Kann mir jemand zufällig ein Bild einer solchen Deko reinstellen oder weiß vielleicht eine Internetseite wo man sich so etwas vorher anschauen kann?
Liebe Grüße
Iris
 
06.02.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
6.151 Beiträge (ø2,21/Tag)

Hallo Iris,

ich habe gerade mal "Blumendekorationen" gegoogelt, da findes Du jede Menge Anregungen.

Viel Spaß

LG Martina
 
06.02.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.360 Beiträge (ø12,39/Tag)

Hallo iris,

ist die Deko für eine Mittagessen oder eine Kaffeetafel ?

Weil man solche hohen Blumendeko dann nicht macht. Da es als störend empfunden wird.

Probiere es mal aus..vielleicht mit künstlichen Blumen... und deck mal den Tisch zur Probe so ein. Dann setzt dich auf einen Stuhl und gegenüber auch jemand hin.


lg katir
 
06.02.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
31.459 Beiträge (ø9,35/Tag)

Hallo!

Zum Verständnis: Was meinst Du mit "Rosen in langstieligen Gläsern"?
Sind die Gläser so eine Art Weinglas mit Kelch oben und da sollen Rosen hinein? Oder nur Rosenköpfe? Oder meinst Du ganz schmale, hohe Glasvasen, in die eine Rose mit Stiel reinkommen soll?

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*
 
06.02.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423

Mitglied seit 29.01.2008
677 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo!
Die Deko soll für den ganzen Tag sein.
Eine Floristin hat uns die Idee mit den mit einem langstieligen Glas empfohlen. Ein Art Weinglas - nur oben etwas weiter geöffnet.
Der Gedanke dass eine solch hohe Blumendeko störend wirken könnte ist mir noch nicht gekommen. Danke für den Tip Katir!
Aber angeblich wäre das zur Zeit modern. Na, werde erst mal weiter googeln wie empfohlen, vielleicht ergibt sich was.

Viele Grüße und danke an alle!
Iris
 
06.02.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
26.674 Beiträge (ø9,74/Tag)

Hallo,
mich würde eine hohe Dekoration auf der Tafel auch stören. Das hat überhaupt nichts mit modern oder unmodern zu tun. Man muss ja nicht jeden Unsinn mitmachen Na!

Ich habe zur Zeit ein recht breites, niedriges, becherförmiges Glas stehen, nach oben etwas auseinandergehend. Ein paar Glasnuggets in klar und rot sind hineingelegt, dazu eine schöne Rose, ein schönes rundes Blatt und 2-3 Heidelbeerzweige locker dazu.
Von außen ist das Glas auch noch mit einem dickeren roten Zierdraht spiralförmig umwunden. Das sieht sehr hübsch aus. Wir durften diese Gläser neulich als Damengeschenk von einer Speisetafel mitnehmen. Auch auf der langen Tafel sahen diese Gläser, alle unterschiedlich gestaltet sehr schön aus und störten überhaupt nicht die Unterhaltungen.

LG Ciperine
 
07.02.2011 06:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423

Mitglied seit 29.01.2008
677 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo weihnachtsmaus!
Man, da hast Du Dir aber Mühe gegeben.
Dankeschön!
Sind zwei Sachen dabei die mir auch sehr gefallen.
Die Floristin meine jedoch nicht eine Flasche sondern ehr ein hohes, langstieliges Glas das oben etwas weiter ist.
Darin soll eine Rose mit Grünzeug gesteckt sein. Heruterhängende, grüne Ranken schließen das ganze ab.
Wie schon jemand erwänte bin ich mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher ob diese Deko das richtige ist weil sie die Sicht auf den gegenüber vielleich zu sehr stört.
Werde nochmals mit der Floristin darüber reden müssen.
LG
Iris
 
07.02.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
31.459 Beiträge (ø9,35/Tag)

Hallo Iris!

Eine hohe Blumendekoration muss überhaupt nicht störend sein, sie muss nur hoch genug sein und nicht zu üppig, eher schlicht.
Schwierig für die Sicht auf den Tischnachbarn könnte es nur sein, wenn das "Gemüse" Na! schon zeimlich weit unten anfängt.
Ich hatte das kürzlich mal so gemacht und das hat keinen gestört, der an den Tischen saß:

Rosendekoration Glas helfen 3301032122

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*
 
07.02.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihanchtsmaus84

Mitglied seit 11.07.2006
414 Beiträge (ø0,14/Tag)

Huhu,

also ich finde es auch nicht stören, wobei ich es so schlicht halten würde wie in oben dem Bild also nicht wirklich viel Grünzeugs was noch hochsteht ehr wir du schreibst runter hängt...allerdings würde ich mir ganz ehrlich überlegen jenachdem wieviel Arbeit du sonst noch für den Tag hast die Deko selbst zu gestalten, da sie ja ehr einfach gehalten ist.... ist ne Menge Geld was du sparst nur so ein Tipp ;o)

glg

PS vielleicht hast du ja ein Bild für uns wie ihr euch entschieden habt, würde mich freuen ;o)
 
07.02.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
26.674 Beiträge (ø9,74/Tag)

Wenn es so ist, wie auf dem Fot, stört es tatsächlich nicht. Aber wie im EP beschrieben, mit Grünzeug, das herunterhängt, und größeren Kelchen an der Spitze sieht das schon anders aus.
 
08.02.2011 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423

Mitglied seit 29.01.2008
677 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo!
Danke renimo für das schöne Bild.
Aber ehrlich gesagt ist die Blumendeko etwas zu schlicht für meinen Geschmack. Sicher - störend wirkt sie nicht.
Übrigens: Die Deko ansich gestalte ich natürlich selbst (Kerzen Servietten und ähnliches) aber bei den Blumen lass ich mir gerne helfen.
werde heute oder morgen noch mal zur Floriustin gehen und mich beraten lassen.
LG
Iris
 
26.03.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihanchtsmaus84

Mitglied seit 11.07.2006
414 Beiträge (ø0,14/Tag)

Huhu,

wie war denn die Tischdeko? hast du evtl ein Bild Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

glg
 
27.03.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

262423

Mitglied seit 29.01.2008
677 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo weihnachtsmaus!
Da wir erat am 17. April Konfirmation feiern kann ich noch nicht mit einem Bild aufwarten.
Meine Floristin will mir im Vorraus mal ein Probeglas stecken damit wir es einmal vor dem Fest anschauen können.
LG Grüße
Iris
 
03.04.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihanchtsmaus84

Mitglied seit 11.07.2006
414 Beiträge (ø0,14/Tag)

Dann muss ich mich noch etwas in Geduld üben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wünsche euch einen schönen Sonntag
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de