Einladungstext für Abschiedsfeier gesucht....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2002 |
da ich zum August meinen Arbeitsplatz (und damit auch Wohnort) wechseln werde, möchte ich davor eine kleine Abschiedsfeier für meine Kollegen geben. Ich habe vor etwas Kleines zu Hause zu machen. Ich bin jedoch absolut unkreativ.... Und jetzt versuche ich schon die ganze Zeit mir was gescheites/cooles einfallen zu lassen, was ich auf die Einladung drauf schreiben könnte... Erschwerend kommt noch dazu, dass ich nur ein Jahr an der Arbeitsstelle gearbeitet habe, die Kollegen jedoch jetzt schon sehr lieb gewonnen hab. Wäre super, wenn Ihr ein paar Ideen hättet, wie ich meine Einladung nett formulieren könnte!! Vielen Dank im Voraus, Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2010 |
EINLADUNG FÜR EINEN BESONDEREN ANLASS
Liebe Kollegen, es ist schon seltsam, aber obwohl ich erst relativ kurze Zeit mit Euch verbringen durfte, fällt es mir ungewöhnlich schwer, von Euch Abschied zu nehmen, einfach, weil ich Euch alle irgendwie liebgewonnen habe. Deswegen möchte ich Euch einladen, mit mir zu feiern: Auf einen neuen Anfang in einer neuen Stadt, einen neuen Job, auf neue Kollegen. Diese Feier möchte ich zum Anlass nehmen, etwas Gutes zu bewirken. Es gibt so viele Kinder (Tiere, Krebskranke, Aidskranke - was immer Sie, Julia, bewegt), die Hilfe brauchen. Darum bitte ich Euch: macht euch keine Gedanken um ein Abschiedsgeschenk, sondern sammlet stattdessen Geld. Geld, welches wir zu diesem Zweck dann gemeinsam spenden werden! Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee und Ihr stimmt mir zu - und vor allem: Kommt bitte pünktlich....nicht, dass mir der Kaffe kalt wird! So in etwa würde ich so eine Einladung formulieren... Mit freundlichen Grüssen Mischa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich würde das nicht mit Caritativem verbinden. Das sieht so aus, als sollten die Gäste etwas mitbringen, dabei soll es doch nur ein kleines Abschiedsessen werden.
Eine Henkersmahlzeit ist es nicht, aber doch ein Abschied von allen, die ich trotz dieser kurzen Zeit im Betrieb liebgewonnen habe. Bringt gute Laune und Appetit mit, denn wir wollen nicht nur das Ende, sondern auch einen neuen Anfang feiern. LG von UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine