neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tischdekoration und Dekoration Goldene Hochzeit

Vom 13.04.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meeritinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2009
47 Beiträge (ø0,04/Tag)
Moin, moin,

ich sitze mal wieder hier und überlege, wie wir die Goldene Hochzeit für meine Eltern gestalten. Wichtige Frage

Wir möchten gerne die Dekorationen am Haus, in der Kirche und vorallem die Tisch- und Saaldekoration übernehmen.
Leider fehlt mir so die letzte Idee. Meine Eltern lieben es eher schlicht, wobei sie Blumen und schöne Sprüche über alles lieben. hechel... Ich habe überlegt, ob wir vielleicht so nette Sprüche wie z. B.:

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und
dabei selbst reich zu werden.

in irgendeiner Form mit in die Tischdekoration einbinden können, vielleicht mit einem Blumenbild dabei.

Hat Jemand eine tolle Idee? Lachen

Außerdem suche ich noch immer etwas, wie ich den Spruch:

50 Jahre geht Ihr zusammen bis heute Euren Lebensweg.
50 Jahre sind vergangen, dass Ihr Eure Hand in die des Anderen gelegt.

Und Ihr habt Euch gefragt, was wird Sie mir geben
die Hand des Anderen in meinem Leben:

Wenn ich sie brauch - ist sie bei mir?

Wenn ich traurig bin - tröstet sie mich?

Hat sie mich lieb - streichelt sie mich?

Sie ist mir noch fremd - die Hand des Anderen,
kann ich an ihr durch mein Leben wandern?
All diese Gedanken machten Euch Sorgen,

wie wird es sein - später - morgen?
Und doch - der Hand des Anderen habt Ihr vertraut,
habt fest auf Eure Liebe gebaut.

Und sie hat Euch nicht allein gelassen.
Ihr könnt immer nach Ihr fassen.
Wenn Ihr sie braucht, dann war sie da,
die Hand des Andern - nun schon 50 Jahr.

Nun ist sie manchmal müde geworden,
doch fühlt Ihr Euch weiter in ihr geborgen.

Und wird Euch einmal die Kraft verlassen,
dann lasst Euch fallen in Gottes Hand,
denn dann will sie Euch sein " des anderen Hand".

Sie hat Euch geführt - nun schon 50 Jahr.
Sie führe Euch weiter noch so manches Jahr.
Sie schenke Euch Freude, Zufriedenheit,
das stille Glück halte sie Euch bereit.

Vertaut auch weiter des Anderen Hand!
Seid immer geborgen in Gottes Hand!

als "Geschenk" überreichen kann. Denn der passt sehr gut zu meinen Eltern.

So, nun habe ich genug geschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. *ups ... *rotwerd*

Einen schönen sonnigen Tag,
liebe Grüße

Andrea Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Andrea,

eigentlich weiß ich jetzt nicht wirklich, was Du noch wissen möchtest. Suche den Spruch aus, den Du pasendsten für Deine Eltern empfindest.

Du hast so schöne Sprüche und auch doch schon gute Ideen.

Du schreibst, Deine Eltern möchten es eher schlichter.

Dann würde ich eben eine schlichte Tischdekoration wählen und mit goldenen Dekorteilen oder -figuren bestücken.

Grüße,

Pepi

Vom 14.04.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.01.2009
47 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Pepi,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Mein Problem ist es nicht kleine Sprüche auszusuchen, die zu meinen Eltern passen, sondern wie man sie "einbinden" kann. Z. B. bei der Tischdeko....

Und den Spruch "Die Hand..." möchte ich nicht einfach auf ein Blatt Papier schreiben und als Geschenk überreichen, sondern ich würde ihn gerne in einer besonderen Art und Weise übergeben. Vorschlag / Idee Na!

Liebe Grüße

Andrea

Vom 15.04.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Andrea,

ich verstehe!

Die Liebe allein ........................ könnte man vielleicht mit einem Edding auf goldene schreiben, dann als Herz ausschneiden und in die Tischdeko stecken.

Und das wunderschöne Gedicht könnte man auf besonderes Papier - Bütten-, Pergament- o. Marmorpapier drucken und vielleicht als Urkunde in Form einer Rolle verschenken kann.

Vielleicht gilt Dir das als Anregung. viel Erfolg wünsche ich Dir,

Gruß, Pepi

Vom 15.04.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo

du kannst auch (z.B. bei www.cewe.de) ein schönes Fotobuch machen mit Fotos aus den gemeinsamen 50 Jahren deiner Eltern.

Darin dann das Gedicht einfließen lassen, entweder kreuz un quer einen Absatz / eine Zeile oder immer links Bilder, rechst ein Stück Gedicht...

Hab meinen Eltern so ein Buch zur Silberhochzeit geschenkt.

Lg,
die buschblume

Vom 22.06.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19annna89 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
das hochzeitsfoto als serivettenring ist sehr nett

Vom 22.06.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.01.2009
47 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Die kommen gerade richtig, da ich jetzt alles (was schon mal möglich ist) fertig stellen möchte!
Sicherlich werde ich von den Tipps einiges umsetzten.
Also, nochmals danke.
Liebe Grüße

Andrea Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: