Tischdeko zur Taufe!! Noch Ideen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Ich möchte viel mit Kerzen gestalten und habe Kugelkerzen und normal aussehende Kerzen (sollen Windlichter sein) mit Krönchen (Goldglitter) drauf und die sind in weiss. Dann habe ich Gläser gekauft die sind voll Goldglitter und mit goldenem Perlendraht umwickelt Nu weiss ich nicht was ich für ne Farbe bei der Tischdecke nehmen soll. Ich dachte an was Pastellfarbenes. oder hat jemand ne andre Idee? Auch sollen es Papiertischdecken sein weil wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Ausserdem glaube ich nicht das wir soviele Tischdecken haben die dann auch irgendwie zusammenpassen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
hallo
Frage ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde mit einem schönen zarten Frühlingsgrün kombinieren. Allerdings würde ich eine weiße Tischdecke bevorzugen und dann vielleicht mit farbigen Blüten und Organzaband arbeiten. Z.B. einzelne Rosenblätter verstreuen. das wirkt immer sehr schön und nimmt nicht soviel Platz weg, wie hganze Gestecke. Dazu würden deine kerzen und Gläser auch gut passen. Ist auch geschlechtsneutral. Wenn es ein Mädchen ist, kannst Du ja auch rosafarbene Blütenblätter nehmen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2005 |
Also, ob Papiertischdecken bei einer Taufe das richtige sind? Es soll doch schon eine festliche Stimmung herrschen, oder? Papiertischdecken sind vielleicht doch eher etwas für einen Geburtstag, Grillabend oder ähnliches. Ich denke, wenn du nicht genug Tischdecken hast, dass man sie auch bei einem Cateringservice leihen kann?
Efeuranken (evtl. teilweise mit Goldspray angesprüht) sind immer schön, dazwischen kannst du deine Kerzen plazieren und vielleicht einzelne, ausgewählte Blüten dazwischen? Lg, Britta Cook |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dreifachtaufe
Mein Männe und unsere beiden Jungs Also gerade auf einer festlichen Taufe passen die weil die sehen nicht so aus wie Papier aber mit dem Efeu ist klasse ich weiss nur nicht ob es echter oder plastik sein soll mal schauen ob unser Efeu draussen im Garten dann schon gut aussieht ansonsten werde ich wohl noch beim Blumenladen was holen müssen bzw. vielleicht dann irgendwas aus der Stadt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Kein Plastik
Efeu kann man das ganze Jahr über verwenden. Ich habe gestern auch welchen zur Dekoration hereingeholt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Habe auch schon mal Papiertischdecken verwendet, die sahen super edel aus. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja vor allem weil die auch n Muster hat und zudem sind die eindeutig entlastender ich denke dann kann ich mich eher meinen Gästen Widmen als mir sorgen machen zu müssen wie ich den Wäscheberg wegbekomme
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
habe zur Taufe meines Sohnes weiße Tischtücher verwendet, weil mir Papiertischdecken nicht so gefallen.
Wenn schon edel ,dann alles edel.Aber damals gab es auch nur eine Sorte Papierdecken, die sehr dünn waren. Heute gibt es Decken, die wie Stoff aussehen,ich glaube ,die sind gemeint und die finde ich auch ganz schön. Auf den Tischen hatte ich kleine Gestecke in Dessertschälchen hingestellt. Die Gestecke mit weißen und blauen Blüten (Maiglöckchen und blaue Fresien) dekoriert und Steckmasse mit Efeuranken und gekauften Grün bedeckt. Allerdings haben wir die Taufe am 24.5. gefeiert Es sah toll aus. Wenn mir auch schon das Essen mißlang, so hatte ich wenigstens eine tolle Tafel. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Hatte bei meinem Enkel eine Torte mit einem Bärchen gebacken. und meine Tochter hatte mit blauen Wiesenblumen die Gestecke gemacht, dazu dann die Servietten auch mit Bären. Dazwischen Glassteine in weis grün gelegt. Sah sehr edel aus. ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine