Italienisches (Spät)Sommerfest im September - Einladungen per Mail und Deko?

24.08.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosakäppchen

Mitglied seit 27.05.2007
912 Beiträge (ø0,34/Tag)

huhu ihr lieben,

im September wird es bei uns anlässlich zweier Geburtstage und unseres Einzuges in die neue Wohnung ein Sommerfest geben mit italienischem Büffet.
Das ganze findet bei schönem Wetter in unserem Garten und auf der Terasse statt, ansonsten müssen wir im Ess- bzw Wohnzimmer feiern.
Eingeladen werden ca 25 Personen. Die meisten davon per Email.
Nun die Fragen: Wie laden wir am schönsten ein?
Und wie dekorieren wir den Garten bzw die Wohung und das Büffet?'

lg Rosa

24.08.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo Rosa,

sucht euch doch für die Mail am besten ein schönes spätsommerliches bild aus (vielleicht eine italienische landschaft oder einen garten mit gedeckter tafel) und fügt da transparent euren einladungstext ein.

zur deko fällt mir folgendes ein: also vorab ich mags schlicht und einfach...

nehmt doch ein wenig weißen sand (es tut auch vogelsand) streut ihn in der mitte der tische aus versetzt rote grüne und weiße teelichtgläschen (aber bitte in der italienischen reihenfolge :) ) und dann einfach ein paar kleine zucchinis aubergienen minizierkürbisse, vielleicht auch ein paar schon verfärbte ahornblätter. oder evtl gläser mit verschiedenen bunten nudeln und spaghettis daziwschen... hmmm kombiniert... ein nudelglas und rundherum zucchini aubergiene und zierkürbise :)

Ich wünsch euch viel spass bei der party und alles gute in der neuen wohnung und zu den beiden geburtstagen

LG

Italienisches Spät Sommerfest September Einladungen per Mail Deko 3894346291 Italienisches Spät Sommerfest September Einladungen per Mail Deko 2464105589

... selbst der besessenste Vegetarier beisst nicht gern ins Gras!

24.08.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosakäppchen

Mitglied seit 27.05.2007
912 Beiträge (ø0,34/Tag)

huhu,

vielen dank Lächeln
die einladung wird so ungefähr verschickt
ich denke wir nehmen einfach ein selbstgeschossenes bild aus dem letzten italienurlaub
das können wir auch ausdrucken und den wenigen leuten ohne pc so geben :)

mit dem sand wird das etwas schwierig
wir haben ein kleines kind, das spielt mit absolut allem
und sandessen is hoch im kurs
leider fällt immer etwas auf den boden davon und er isst das dann fröhlich...
da muss also was anderes her

die tische werde ich nur minimal dekorieren
da die leute ja immer wieder aufstehen und so
die sollen schnell wieder ordentlich gemacht sein

das büffet werde ich auf alle fälle mit gemüse und obst dekorieren
das is ne klasse idee, sieht toll aus und hernach kann mans essen

die teelichtdeko für die tische is auch gut
denke es wird weißen tischdecken geben mit evtl roten und grünen bahnen drüber und die teelichter

und was sollen wir im garten machen?
haben büsche und kleine bäume rund um die grasfläche
da sind auch unsere solarleuchten verteilt, meint ihr ich soll noch marmeladengläser mit teelichern dort reinhängen? evtl ein paar lampions? lichterketten? fackeln?

lg rosa

24.08.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo nochmal Rosa,

das ist eine gute idee ja... vielleicht kannst du (mit genug entfernung von den teelichtern im marmeldenglas (oder den fackeln) )in den landesfarben krepppapierfähnchen in die büsche binden...

hab viel spass, gutes gelingen wünscht

Italienisches Spät Sommerfest September Einladungen per Mail Deko 3894346291 Italienisches Spät Sommerfest September Einladungen per Mail Deko 3146214418

... selbst der besessenste Vegetarier beisst nicht gern ins Gras!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de