Tischkarten nicht mit Namen, sondern Fotos der Gäste...

19.02.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zartbitter69

Mitglied seit 28.01.2009
139 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo, brauche mal Hilfe!

Ich möchte bei meiner Geburtstagsfeier keine Namensschilder aufstellen, sondern Fotos der Gäste auf die Tische legen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das am besten anstelle?

Die Fotos sollen nicht direkt auf jeden Platz gelegt werden, die Gäste dürfen sich an dem jeweiligen Tisch (je 8) selbst einen Platz aussuchen.

Ich habe jetzt alle Fotos zusammen, die meisten Gäste müssen aber ausgeschnitten werden, da auch andere Personen auf den Fotos zu sehen sind.

Ein Vorschlag war, diese Fotoklipser zu kaufen (unten ein Fuß und oben klemmt man das Bild rein). Aber was soll ich hinterher mit 50 von diesen Dingern??? na dann...

Ansonsten fällt mir nur eine Kollage ein, aber da bin ich total unbegabt... Welt zusammengebrochen

Bin für jeden Vorschlag dankbar! Lachen

19.02.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerry65

Mitglied seit 26.02.2007
1.034 Beiträge (ø0,45/Tag)

Wie wäre es mit einem Begrüßungscocktail mit Strohhalm; auf den Tischen arrangiert und das Foto am Strohhalm befestigt...

Vielleicht was ohne Alkohol....,

LG Kerry

19.02.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Eine billige Lösung wäre vielleicht einfach schöne Holz-Wäschklammern zu nehmen. Foto in die Klammer klemmen, so dass das Foto aufrecht steht, wenn die Klammer flach auf dem Tisch liegt oder an irgendwelche Gegenstände klemmen.

19.02.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatharinaElisabeth

Mitglied seit 24.10.2007
215 Beiträge (ø0,11/Tag)

Die Bilder an kleinen Spießen befestigen und in Begrüßungshäppchen oder Pralinen stecken. Oder in eine Frucht oder in Blumensteckmasse, vorher diskret verpackt.

Die Fotos zwischen die Blumendeko stecken.

Bilder mit passenden Bändern locker hängend an frischen Zweigen befestigen - in eine kleine Vase - da kannst Du vielleicht sogar auf Blumen verzichten.

KE

19.02.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvi0400

Mitglied seit 05.04.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen

So etwas hab ich letztes Jahr zum 50er meines Mannes gemacht. Wir hatten nicht allzuviele Gäste. So ca. 15 Verwandte und Bekannte. Ich habe alle um ein Kinderfoto gebeten.
Mit diesen Fotos habe ich Karten gebastelt, die Namen jedoch weggelassen und statt dessen einen kleinen Reim auf den abgebildeten geschrieben.
So waren die Gäste erstmal damit beschäftigt zu rätseln wer denn nun wer ist?
Also die Gesellschaft war total aus dem Häuschen und hatte einen riesen Spass dabei ihren Sitzplatz zu finden.

24.02.2009 11:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zartbitter69

Mitglied seit 28.01.2009
139 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo!

Vielen, vielen Dank für die tollen Anregungen! Für alle, die so etwas vielleicht auch mal machen wollen, schreibe ich hier kurz auf, wie wir es letztendlich machen werden:

Auf den Tischen stehen große Windlicht-Gläser. Ich werde jetzt die Fotos ausschneiden und auf Tonpapier kleben. Sie werden dann an einem dünnen Draht an den Rand der Gläser gehängt. Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de