dekotipps für eine hochzeit

19.05.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,25/Tag)

juhuu =)

ich weiss nicht, ob ich jetzt hier richtig bin ...

also, eine freundin von mir heiratet in weniger als einem monat und nun fragte sie mich gerade nach tollen, aber günstigen dekotipps ... einiges habe ich ja schon im kopf, aber vllt habt ihr noch etwas aussergewöhnliches.

es wird eine eher zünftige feier mit grillen, salatbuffet und einem kleinen nachspeisenbuffet. aber das ganze in schicken klamotten ...

19.05.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli

Mitglied seit 28.08.2005
1.259 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,
das fällt ihr ja reichlich früh ein!!!!!!
Gruß Knulli
Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden, die Klugheit steht zurück , um zu sehen!

19.05.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyO

Mitglied seit 11.08.2005
417 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöle,

ich habe mal für eine Feier schöne Rasenstücke ausgestochen (Blumentopf als Mass nehmen). Den Blumentopf dann mit einer Serviette umlegt und diese mit einer Schleife befestigt.

Kostenpunkt minimal (Blumentöpfe waren nicht einheitlich und zusammen geliehen). Halt Servietten und breites Geschenkband oder Samtband. Farbkombie beliebig.

Sah total schick aus, weil mal ein Gänseblümchen mal ein Löwenzahn drin war, oder einfach nur grüner Klee.

Kam super gut an und ist seit dem oft kopiert worden.

(allerdings hat man nach 40xmal ausstechen von Rasen echt die faxen dicke).

LG
Jenny

19.05.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bielersee

Mitglied seit 12.12.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo doofohr

Wir haben mal bei einer Zivilhochzeit mit anschliessender Grillparty wie folgt dekoriert: In einem Bastelladen Plastik-Negativ-Formen für verschieden Herzen gekauft (mit verschiedenen Mustern und in unterschiedlichen Grössen usw.). Diese haben wir mehrmals mit Gips gefüllt und danach die Gipsrohling mit Metallic-Farben in verschiedenen blau/türkis-Tönen eingefärbt. Die Tische haben wir mit einem dunkelblauen Papiertischtuch überzogen und die Herzen jeweils in die Tischmitten gestreut. Das selbe kann man dann auf dem Buffet zwischen den Schüsseln wiederholen. Dazu haben wir blaue und grüne Luftballone zu Trauben zusammengebunden und an allen möglichen Orten aufgehängt. Sieht super festlich aus, ist sehr preiswert und jeder Gast kann sich dann noch so ein Herz als Erinnerung mitnehmen. Allerdings müsstest Du ein paar Stunden in Bastelarbeit investieren...

Liebe Grüsse
Bielersee

19.05.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker

Mitglied seit 21.10.2002
2.775 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Doofohr,

ich schiebe Dich mal in richtige Forum Na!

LG
Ilo

aber die wenigsten zeigen es Lala

19.05.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruhrgebietsfee

Mitglied seit 22.06.2005
3.799 Beiträge (ø1,31/Tag)

hallo,

sieht es aus, mti efeuranken auf dem tisch...und in verschieden rosenblätter und herzen auf dem tisch verteilt...silberne leuchter und fertig...

lg

nathalie

19.05.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,25/Tag)

einige haben ja echt toll ideen =)

danke - das mit dem falschen forum hab ich mir schon gedacht ... na dann...

ihre farben - wie sollte es auch anders sein na dann... - sind rot und weiss ... aber nuja, ist ja nicht meine hochzeit ...

also, an efeuranken hab ich auch schon gedacht, und windlichter verschiedener größe, aber gleiche kerzenfarbe.
das mit den herzen aus gips find ich auch gar nicht so schlecht ... müsste nur gucken, wo ich so eine form herbekomme.

blumentöpfe zu leihen müsste auch gehen ... leider kann ich mir die örtlichkeit *g* erst nächste woche montag ansehen und gucken, wie viele tische es werden.
an rasenstücke käm ich nicht - mein papa hat einen wundervollen-golfrasen, aber der erschlägt mich, wenn ich davon was nähme BOOOIINNNGG....

luftballons haben wir, mal sehen, ob sie auch an das gas gedacht hat na dann...
windlichter gleicher größe mit brottüten oder -papier und stoffbändern ...

@ knulli ... was für ein kommentar *g* natürlich haben wir schon länger ideen gesammlt, aber irgendwie war da noch nichts besonderes in meinen augen dabei ...

20.05.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte

Mitglied seit 16.04.2006
3.323 Beiträge (ø1,28/Tag)

Also eine Freundin hat haufenweise Herzchen aus buntem Papier ausgeschnitten und auf den Tischen verteilt.
Dazu gab es Tischkarten, die auf Herz-Bilderhaltern geklemmt haben.
Sah echt toll aus.

21.05.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zornröschen

Mitglied seit 25.04.2005
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Also, ein paar weitere Info's wären nicht schlecht. Was für Tische (rund, eckig, quadratisch)? Tischdecken ja/nein? Wenn ja, welche Farbe? Ich gehe mal davon aus, dass die Feier im Freien stattfindet.

LG zornröschen

21.05.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,25/Tag)

hi =)

die lokalität habe ich selber noch nicht gesehen, weiss aber, dass es "drinnen" und "draussen" gibt ... schwerpunkt (wegen möglicher lärmbelästigung der umbei wohnenden) soll drinnen liegen.
wie viele räume es hat und wie grß weiss ich erst ab sonntag abend, dann darf ich mir das ansehen.

tischdecken gibts weisse soweit ich weiß. tischform? keine ahnung. tische ohne sitzordnung und einzeln, soweit ich informiert bin. also kein "U" oder "E" oder so ...

da es eine art grill-buffet gibt habe ich mir überlegt, schilder herzustellen mit den buffet-beigaben ... mal sehen.

der brautstrauss wird voraussichtlich rot sein ...
alles soll allerdings bzw kann gerne ein wenig rustikaler sein.

ihr seid lieb, danke für eure hilfe ...

22.05.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zornröschen

Mitglied seit 25.04.2005
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wie wäre es hiermit: rote Lackfolie als Tischband zuschneiden. Darauf weiße Kieselsteine und vielleicht kleine Väschen mit einer einzelnen roten Blume (entsprechend dem Brautstrauß). Und dazwischen kleine Glasteelichte mit roten und/oder weißen Kerzen. Auf den Brauttisch ein größeres Windlicht, und an die Enden der Lackfolie große Schleifen oder Herzen binden.

Wenn es rustikaler sein soll: statt Tischband knorrige Zweige auf den Tischen verteilen und dazwischen die Teelichte. Und evtl. noch einige Kräutertöpfe oder Katzenminze.

26.05.2008 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11

Mitglied seit 06.01.2004
883 Beiträge (ø0,26/Tag)

Wir nehmen bei solchen Festen gerne Einmachgläser als Kerzenständer, zumindest für draußen.
LG,
Melanie

31.05.2008 01:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ysop55

Mitglied seit 29.12.2006
724 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

das mit den Einmachgäsern ist schonmal toll.
Da Buffet......Besteck in Tontöpfe mit einer karrierten Schleife(rot-weiß)
Servietten(rot-weiß) wenn möglich Teller in rot und weiß stapeln.
Tischdeko: Tonscherben, rote und weiße Blumen verteilt,
dann die Einmachgläser mit Kerzen und Deko, dazwischen verteilt .

Grüsse ysop55

dekotipps hochzeit 47048831
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.
>>>>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<<

04.06.2008 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

8294kurt

Mitglied seit 10.02.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

vielen Ideen , Beispiele und Produkte findet Ihr bei http://www.steckschaum-produkte.de

VG kurt http://www.steckschaum-produkte.de

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de