Suche ganz einfache Tischdekoration
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Am Montag habe ich Geburtstag und bin schon seit einer Woche dabei, mir aus dem Chefkoch ein Menue zusammen zu stellen. Damit bin ich jetzt fertig. Es gibt eine klare Rinderbrühe mit Bröselknödel, Schweinefilet mit selbstgemachten Nudeln und grünem Salat und Nachtisch wird Tobleronemousse. Nun fehlt mir noch eine schöne (leider auch preiswerte) Tischdekoration. Ich hatte schon gedacht, einfach Blütenblätter auf den Tisch zu streuen. Vielleicht fällt Euch ja noch was tolles ein. So, nun muss ich mich erst einmal um unser Frühstück kümmern. Ich danke schon mal im Voraus für Eure Ideen. Bis später Majosta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo und guten Morgen, Majosta
Wann findet denn das Seburtstagsessen statt ? Wenn es am abend ist, dann stell doch einen schönen Kerzenleuchter m. passenden Kerzen zum Geschirr oder der Tischdecke hin , dekoriere dann passend zu den Kerzen den Tisch mit den von dir schon genannten Blütenblättern..Servierten sollten auch zu den Blütenblättern passen Also , ALLES :Ton in Ton...Sieht immer gut aus ! Kannst du natürlich auch am Mittag so dekorieren... Viel Spaß LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
vielleicht kommst Du an eine Efeuranke heran (Gärten, Wald, Friedhof). Längs auf den Tisch legen und dazwischen Teelichter oder Kerzen - einfach und immer schön. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Guten Morgen,
ich habe im Moment bei uns auf dem Tisch eine etwas größere Glasschale. Habe Weidenzweige (die Kätzchen sind schon unterschiedlich weit offen) gelegt (manche sind fast unter Wasser die anderen Zweige schauen etwas über den Rand; und habe dazu zwei Hyazinten von der Erde befreit, und so auf die Zweige gelegt, dass nur die Wurzeln im Wasser sind. Wer Hyazinten nicht mag oder auch nicht verträgt kann das gleiche mit Tulpen mit Wurzeln oder mit einem Bund von Aldi machen, ggf kann das Wasser auch mit etwas Lebensmittelfarbe oder Dekofarbe in der gewünschten Farbe eingefärbt werden. Ist ganz günstig, sieht schön aus, ist noch nicht zu Frühlingshaft und trotzdem recht freundlich. Gruß Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo Majosta
man bekommt doch jetzt schon überall Primeln (ui ich hoffe die heissen bei euch auch so). Kauf dir doch ein paar von diesen und Wenn du hast mach sie in kleine Töpfchen oder pflanze sie in Konservendosen um welche du mit etwas Seidenpapier umwickelst zuschnüren kannst du sie mit farbigem Bast oder auch einfach mit Wolle. Umtopfen weil sie dir halt mit dem Plastichschalen den Tisch versauen würden. Dann würde ich wie oben schon mal gesschrieben eine Efeuranke suchen die du um die Töpfchen legen kannst. Im Ton passende Servietten und evt. ein Crepetischtuch falls du keine Stofftischtücher hast die passen. Liebe Grüsse Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr alle!
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Menue soll es am Abend geben. Wir haben einen schönen großen Naturholztisch und einen Garten, in dem auch Efeu wächst. Primeln (heißen bei uns auch so) sind auch eine tolle Idee. Dann werd ich mal am Montag schauen, was ich so bekommen kann. Ich hoffe, ich bekomme alles streßfrei hin, denn die lieben Kinder, 4 an der Zahl, können schon ganz schön dazwischen funken. Aber ich werde so viel wie möglich am Vormittag vorbereiten. Also, vielen Dank nochmal und schönes Wochenende Majosta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo Majosta
wie alt sind den deine Kinder? Vielleicht kannst du bereits heute oder morgen mit ihnen die Töpfchen für die Primeln basteln. Da haben sie dann doch sicher auch freude dabei? Und eigentlich können das schon ganz kleine Kinder. Schön das dir meine Idee gefällt. Liebe Grüsse Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
Hallo Shiva1971,
die Jungs sind 11, 8 Jahre, und 4 Monate und das Mädchen 4 Jahre alt. Leider sieht es am Wochenende bei uns so aus, dass die Kinder mindestens bis zum Mittagessen im Schlafanzug spielen. Aber vielleicht haben sie heute nachmittag Lust. Ansonsten liege ich gut in der Vorbereitung, die Brühe ist gekocht und eingefroren, die Nudeln habe ich auch gerade eingefroren und den Rest schaffe ich Montag frisch. Liebe Grüße Majosta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine