Selsbstgemachte Einladungskarten zum 50. Geburtstag

13.02.2008 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuxe

Mitglied seit 13.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

also ich bin dabei Einladungskarten für den 50. Geburtstag meiner Mama zu gestalten. Leider bin ich aber irgendwie nicht kreativ genug dazu.

ich habe schon ein Gedicht das auf der Karte stehen soll

Zig Jahre hab ich hinter mir,
zig will ich noch genießen.
Drum stoßt an mit mir zum zigsten Mal,
wir wollen es begießen.

Dazu lad ich Euch herzlich ein
am .... meine Gäste zu sein.
Das Datum solltet ihr nicht vergessen,
wer nicht kommt kriegt nichts zu essen.

Über euer Kommen würde ich mich freuen,
ihr werdet es sicher nicht bereuen.

Kommt nur locker und beschwingt,
so der Abend bestimmt gelingt.

Für das leibliche Wohl sorge ich,
doch dann lass ich feiern mich.

Bringt ihr Zeit und gute Laune mit,
dann wird das Fest bestimmt ein Hit.

und auch ein Foto soll mit drin sein.

aber nun suche ich eine Vorlage die ich in Word verwenden kann oder so.

Hat da vielleicht jemand was für Mich??

13.02.2008 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuxe

Mitglied seit 13.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

Also die beiden Sachen sind schon nicht schlecht.

Aber habe mir folgendes vorgestellt.

eine kleine Karte die man wie ein Buch öffnet. (der äußere Umschlag sollte aus etwas festeren festlichen edlen Tonpapier sein. und innen drin dann eine weiße Einlage mit dem Text und dies dann mit einem Gold oder Silberband im Buchrand binden oder so.

Aber wie setze ich das um, dafür bräuchte ich die vorlagen.

13.02.2008 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JürgenR

Mitglied seit 15.07.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich habe genau diese Karte zu unserem 50.Geburtstag als Einladung verschickt.
Aber sie ist mit Power-Point erstellt. Hast Du das? Dann könnte ich Dir die Vorlage schicken.

LG JürgenR

13.02.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuxe

Mitglied seit 13.02.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi hab dir ne kurzmitteilung geschrieben.
Klar hab ich Power POINT, danke danke danke :)

22.05.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InGri

Mitglied seit 22.05.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Es wäre super, wenn ich die Einladung auch erhalten könnte, da ich auch bald einen runden Geburtstag feiere.
Meine Email-Adresse lautet: i.grigas@freenet.de
Danke

26.05.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Döri

Mitglied seit 26.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

könnte ich die Datei bitte auch haben, bei uns liegt auch 50er an und langsam wirds knapp mit der Zeit für Einladungen.
Danke schon mal im Voraus.

*Emailadresse vom Admin entfernt - bitte per KM oder im Thread Kontakt aufnehmen*

26.08.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Touran80

Mitglied seit 26.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

könnte ich diese Datei auch haben, meine Mutti hat in 4 Wochen 50. Geburtstag und suche auch noch nach einer Idee.

Vielen Dank im Voraus.

*Emailadresse vom Admin entfernt - bitte per KM oder im Thread Kontakt aufnehmen*

29.08.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoby12

Mitglied seit 09.08.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

besteht die Möglichkleit, dass auch mir die Einladung gemailt werden kann, mein Mann rundet nächsten Monat.
Sage im voraus schon einmal vielen Dank.

01.09.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steff0712

Mitglied seit 19.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

hmm ist ja schon relativ alt der erste Beitrag, aber um zum Thema was zu sagen.

ich hab für meine Schwiegereltern vor kurzem Einladungen zum 50. gestaltet,
dazu habe ich in ein Bild von einem 50 Euro schein, die gesichter der beiden geschnitten.

und farblich passende Karten mit Umschlägen bei ebay bestellt (40 karten+umschlage ca20€)

Der Text wurde eher lustig und witzig gehalten ;)
und auf der Deckseite stand "Achtung bald neue Fünfziger im Umlauf!"
und darunter der auf Fotopapier gedruckte 50 Euro Schein.

Kam sehr gut an und wir drucken für die Deko der Tische, weitere Scheine aus und verwenden sie gleich als Geburtstagdekoration

01.09.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein

Mitglied seit 31.12.2003
4.034 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo!

Steff0712,
ich finde das eine tolle Idee für eine Einladungskarte. Das muss ich mir unbedingt merken, bzw. habe ich mir schon abgespeichert.

Lg humstein

02.01.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einsbisvierzig

Mitglied seit 12.08.2003
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich wäre auch interessiert an Infos oder Seiten wo ich ein wenig Anregung für besondere Karten zum selber machen finden kann und und und....

LG,

einsbisvierzig

03.01.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VMann

Mitglied seit 03.01.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
im Internet gibt es ganz viele Seiten - bei google einfach "Karten selbst basteln" eingeben. dann erscheinen ganz viele Seiten: z. Beispiel bastelideen.info. Oder aber du entscheidest dich für einen "Komplett-Service". Da gibt es auch ein paar ganz gute Anbieter familiensache.com finde ich gut.
lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de