Kanadische Raum- und Tischdeko gesucht !
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2004 |
Habe schon versucht, das Thema in einem altem Thread anzusprechen, nur leider antwortet mir dort niemand. und leider ist es schon ziemlich dringend (die guten Ideen kommen immer erst ziemlich spät). Aber zurück zum Thema. Mein Schatz feiert am Samtag (in zwei Tagen) Geburtstag. Und als Überraschung würde ich gerne den Raum, in dem wir feiern, dekorieren. Und wie man dem Titel schon entnehmen kann, wäre das Thema Kanada für die Deko perfekt. Nur leider bin ich gerade in ein kreatives Loch gefallen. Weiters sollte das Ganze auch noch mit Eishockey zu tun haben. Also eine perfekte Mischung wäre perfekt. Eishockeynationaldress habe ich, das wird aufgehängt. Schläger hab ich auch zur Verfügung. Flagge kann ich auch noch ausdrucken (in A4 Format) Was super wäre, wäre eine Karte von Kanada. Nur leider finde ich im Internet kein Bild, dass halbwegs gross auszudrucken wäre (grösser als A3 wäre super) Also das Wichtigste und einleuchtenste hab´ ich schon beieinander. Nur irgendwie fehlt mir noch so ein I-Tüpfelchen. Weiss nicht, bin mit meinen Ideen noch nicht so ganz zufrieden. Vielleicht hat ja jemand eine supertolle Idee, die er mir mitteilen könnte, und die sich in der kurzen Zeit auch noch realisieren lässt. Wäre euch überdrüber und supertoll dankbar !!! LG Bianca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hej,
dann sprudle ich mal bunt und durcheinander drauf los: ich würde erstmal alles in den kanadischen Farben weiß-rot eindecken ... weiße Tischdecke, rote Servietten oder andersrum. Mehrere Baumfällerhemdem als Tischdecke kann ich mir auch gut vorstellen Dann verbinde ich mit Kanada Natur. Vielleicht kannst du Wurzeln besorgen oder ein großes Stück Holz und eine Axt dazu legen ... wegen der Holzfällern Ansonsten fällt mir dazu noch das Ahornblatt ein, dass du in mehrfacher Ausfertigung und Größe ausdrucken kannst und dann entweder einzeln auslegst oder auf einer Schnur aufbindest und aufhängst. Bei der Bank eventuell ein paar Kanadische Dollar umtauschen und mit auf den Tisch legen oder dekorativ in ein Glas schichten. Wegen Eishockey: Vielleicht kannst du aus Watte Schnee drappieren und darauf den Schläger anbringen - an der Wand oder auf einem Tisch. Wenn du die Möglichkeit mehrerer Puks hast, würde ich die mit einem Faden von der Decke hängen lassen, verschiedene Längen, mit einem Heißkleber oder mehrere Schichten Klebeband fixiert. In Reiseshops oder Camping-Läden findest du oft "Achtung, Elch" Schilder - finde ich auch passend Und zu guter letzt noch einen "singenden" Fisch - der, der so an einem Brett hängt und singt oder sich zumindest bewegt - *End-of-Brainstorming* Gutes Gelingen |
||||
|
|||||
|
|||||
Google Bildersuche
Ersetze das "c" in Canada mit "k" und du bekommst noch mehr Bilder. Welche Qualität die haben und ob die für A3 ausreichen, sehe ich denen leider nicht an => Probedruck in Kleinformat. Suchbegriffe für Googlebilder: canada, kanada, canada map, kanada karte |
||||
|
|||||
|
|||||
Das selbe kannst du natürlich noch mit "Eishockey" machen oder Begriffen, die seine Mannschaft prägen. Stadion, Mannschaftsfarben, Spielstände, aushängende wichtige Daten, Statistiken = eben ein Hauch von Sport.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine