neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Männliche Tischdeko zum Geburtstag !

Vom 14.10.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen !

Mitte Dezember hat mein Schatz den 26. Geburtstag, und zu diesem Anlass suche ich für eine Feier in einem Kellerstüberl eine passende Deko. Ich will jetzt nicht irgendwelche Kerzen, oder so aufstellen. Das passt einfach nicht. Zum Essen gibt es jede Menge Pizza, und zum trinken, literweise Bier.
Kann auch auf Wände und so etliche Dinge aufhängen, aber wie gesagt, sollte doch männlich sein.
Vielleicht hat ja jemand ein paar anregende Ideen, oder hat schon mal schon versucht männlich zu dekorieren, stell´ mir das nicht sehr einfach vor.
Was mir gerade einfällt, er liebt Eishockey, vielleicht kann man ja damit etwas anfangen, und Winter ist ja bis dahin auch.

LG Bianca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo Bianca,

zu Pizza und Bier würde ich den Tisch vielleicht mit 17er Schlüsseln dekorieren.... Lachen und an die Wände Pin Up Girls.

Lieben Gruß Rosen

Vom 14.10.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Rosensammlerin !

Keine schlechte Idee!!! Nur leider wird das mit den Pin Up girls nichts. Da sind dann leider einige Freundinnen ziemlich eifersüchtig (hört sich heftig an, ist leider aber so). Aber vielleicht finde ich ja eine harmlosere Variante.
Danke schön mal für deine Anregung. Brauche oft einen kleinen Anstoss, der Rest kommt dann von allein.

LG Bianca

Vom 14.10.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

wir hatten mal im Büro einen "alternativen" Männer-Adventskranz: Ein Motorradreifen mit 4 Zündkerzen drauf, als Schmuck Werkzeuge und Flaschenöffner. Passt doch im Dezember!

Sonst: alles, was nach Tankstelle oder Werkstatt aussieht.

LG
Asro

Vom 14.10.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

Männer brauchen zum Feiern keine Pin Up Girls, keine Busentorten, keinen seltsamen Firlefanz. Männer brauchen zum Feiern nette Leute, ein liebevoll gestaltetes Essen, ein paar Getränke und gepflegte Umgebung. Männer sind eigentlich ganz anspruchslos.

Hammerhai, der dem Geburtstagsmann eine schöne Feier wünscht.

Vom 14.10.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
ok, wenn die Damen mit berücksichtigt werden müssen, ist Sport natürlich ein unverfänglicheres Thema - oder Aotos, Motorräder... Abenteuer und Wildnis???

Vom 14.10.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das ist schon richtig, bin ja auch nicht so der überdrüber verschnörkselte Typ, aber ein bissi was wäre schon nicht schlecht. Soll ja auch eine kleine Überraschung werden, dass das viel benutzte Kellerstüberl auch mal nach so einem richtigen Mann aussieht. und nicht danach, dass da eine Frau die ganze Zeit herumräumt.
Die Idee mit den 17er Schlüsseln werd´ ich auf alle Fälle aufgreifen, obwohl, wenn ich mir´s recht überlege, brauche die Leute, die auf die Feier kommen, keine Bieröffner. Die machen die Flaschen auch mit einer anderen zugemachten auf.
Dann werd ich einfach gleich zu Anfang eine zugemachte Flasche Bier zum Platz stellen.

LG Bianca

Vom 14.10.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
@ Hammerhai, aber die Freundinnen sind doch dabei!

Vom 14.10.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Hammerhai: Mit deiner Busentorte bringst du mich noch auf blöde Gedanken, an sowas hab´ ich noch gar nicht gedacht. Na!

Vom 14.10.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
ein paar Sachen zur Deko schaden aber nicht.
Schade, dass die Damen gleich eifersüchtig werden, wenn sie Fotos von anderen hübschen Damen sehen, sonst hätte ich das auch vorgeschlagen.
Ein paar Schals von seiner Mannschaft oder so aufhängen? Falls ihr ihm Sachen vom Team schenken wollt, diese als Deko benutzen, die Kerzen und Servietten in den Vereinsfarben vielleicht?
Ein paar Eiszapfen mit Beleuchtung oder was weihnachtliches, falls der Keller nicht schon mit so was dekoriert ist und wenn er so was mag?
lg
morgaine

Vom 15.10.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Die 17er-Schlüssel-Idee hat was BOOOIINNNGG.... Ich werf mal ein paar (saubere) Radkappen als Unterteller oder Dekoteller für Snacks in den Raum BOOOIINNNGG.... Oder einen nagelneuen 5-l-Kanister mit alkoholischem Inhalt BOOOIINNNGG.... Ein Abschleppseil zur Dekogirlande umfunktioniert BOOOIINNNGG.... Ein Warndreieck im Eingangsbereich zur Party BOOOIINNNGG....

Auf Kerzen könnte ich persönlich nicht verzichten, vielleicht kämen ja 1-3 selbstgebastelte Fußballkerzen (oder anderes dargestelltes Hobby) in Frage?

Männer mögens meist nicht kitschig und piepselig. Ich würde eher Bierhumpen nehmen als zarte Biertulpen....

amüsierte Grüße Na!
Katrin

Vom 15.10.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo Sena,

wenn Dein Schatz doch Eishockey spielt, dann wären doch ein paar "Pucks" (ist das jetzt richtig geschrieben ??) schön, die Du in die Mitte des Tisches dekorieren könntes, genauso ein paar Schläger an die Wand befestigen. Wäre doch nicht schlecht und er hätte einen Bezug dazu.
Gruß
Burschi01

Vom 15.10.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Leute !!!

Danke schön mal für die vielen tollen Ideen.
An Pucks hab´ ich auch schon gedacht, nur sind die echten leider teuer, könnte ich aber eigentlich dafür sorgen, dass die heil bleiben, und er kann sie dann weiterverwenden. Auch keine blöde Idee. Oder ich werde mal schauen, ob es so einfache Plastikpuck´s gibt. Im Spielwarenladen oder so.
Weiters werd´ ich ein Filmplakat mit seiner Lieblingsschauspielerin aufhängen. Da werden hoffentlich die anderen Mädels nicht eifersüchtig. Das Plakat wird dann einfach in unserer neuen Wohnung aufgehängt, wenigstens hat er dann auch eines für sich. Die anderen sind eh nur von meinen Lieblingsfilmen.
Das Warndreieck und die Girlande mit Abschleppseil finde ich total herrlich *merkenmerkenmerken*.
Die vorhandenen Eishockeydressen könnte ich dann auch auf die Wände drappieren.
Eine Frage hätte ich dann noch. Wenn ich Biergläser hernehme, und mit Kerzengel fülle, eventuell noch eine Haube aus normalen Wachs drauf, kann ich die Gläser dann weiterverwenden ? Hat das schon mal wer ausprobiert? Eigentlich sollte das ja hinhauen.
Dann wäre nämlich das Thema männliche Kerzen auch kein Problem mehr.
Weihnachtsdekoration ist hinfällig, weil wir die Woche drauf eine Weihnachtsfeier mit Baum und Glühwein im selben Raum feiern. Drum sollte für die Geburtstagsfeier eigens dekoriert werden.
Abwechslung ist nötig, weil bei beiden Feiern fast die selben Leute da sind.
Aber wie gesagt, danke für die tollen Anregungen. Das wird sicher herrlich.

LG Bianca

Vom 13.12.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi !

Ich will nicht extra ein neues Thema beginnen, darum schreibe ich einfach hier weiter, in der Hoffnung, dass mir wer noch ein paar nützliche Tipps gibt.
Da in zwei Tagen die oben erwähnte Geburtstagsfeier startet, bin ich gerade beim finalen Brainstorming, und da ist mir eine wirklich geniale Idee gekommen.
KANADA. Mein Göttergatte liebt dieses Land, und Nationalsport Nummer eins dort ist natürlich auch Eishockey. Jetzt brauch ich nur noch ein paar Ideen, für eine Raumdeko.
Beim Eingang würde ich gerne so ein Zollschild improvisieren. Nur wie schaut so was ungefähr aus?
Eishockeydress des Nationalteams würde ich auf der Wand aufhängen.
Nationalfarben sind ja rot und weiss, wenn ich mich nicht irre. Da kann man ja Kerzen, und auch eine Tischdecke oder ähnliches in den Farben ausstellen bzw. -legen.
Ahornblätter sind ja auch so ein Ding. Aber da weiss ich nicht so recht, was ich mit der Info anfangen soll.
Bräuchte bitte kreative Ideen, wie ich das erwähnte Kellerstüberl nach Kanada verfrachten kann, damit auch Laien verstehen, was ich damit ausdrücken will.
Wäre für jede Idee überaus dankbar, da ja wie erwähnt, die Party übermorgen steigen soll.

LG Bianca

Vom 13.12.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
<hüstel> Lachen

Thread

Vorschlag / Idee Als Puks lassen sich auch schwarze Schuhdosen verwenden. Es soll ja nur Deko sein. OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: