neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alles mit Tomaten

Vom 21.05.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosemk Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
569 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,
wir wollen eine Feier für 40 Personen gestalten. Ab 15 Uhr.
Alles, von der Deco, Essen und was dazu gehört soll sich um Tomaten drehen!
Habt ihr Ideen? Hab im Moment ein Brett vor dem Kopf.
Alles Liebe Lissi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2007 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsebrod Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lissi,
brauchst du jetzt ideen für das Essen oder für die Deko?
Was soll es denn für ein Essen sein? Mehrere Gänge? oder ( da es ja ab 15 Uhr erst ist) nur Kaffee und Kuchen?
Oder Buffet? Is ja auch nicht verkehrt... vor allem bei so viel Gästen... vielleicht gemischt.

Die Deko ist doch einfach: In rot und starkem Grün... so wie eben Tomaten aussehen...
Weiße Tischdecke mit grünem Band..? Nicht zu Grell..
rote Blütenköpfe, vielleicht rote Dahlien. Oder in Wasserschälchen schwimmen lassen. Ist aber doch oft zu wenig platz für sowas. Dazwischen dann bischen Grünzeug... vielleicht kunst Tomaten. Die würden ja sonst matschig werden.

Oder soll es doch Mediteran werden? Dann würd ich doch eher Erdfarben verwenden.. könnte dann aber bischen zu Herbstlich werden..

Jedenfalls gibts ja echt viel möglichkeiten, vor allem mit Gerichten

LG Dori ...

Vom 21.05.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosemk Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
569 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Dori,
das sind tolle Ideen.
Wir denken auch. daß man Cafe mit einplanen muss.
Sonst irgendwie was man im stehen essen kann und vom Buffet holen.
Rot-grün ist super. Farbe darf das ganze haben.
Herzlichen Dank, Lissi

Vom 21.05.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Lissi,

wenn du Behälter für Teelichter brauchst. Nimm die kleinen Dosen wo das Tomatenmark drin ist, da passt das Teelicht genau hinein.

Die Döschen kann man auch mit einer Blumen dekorieren.

katir

Vom 21.05.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosemk Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
569 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo katir,
ja das mach ich. Super.
Herzlichen Dank Lissi
Ps.: Die Feier nimmt Gestalt an.

Vom 21.05.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sezercik22 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2006
241 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also ich würde an deiner Stelle so ein Buffet machen. (Rot) Na!

z. B. Bruschetta mit Tomaten und Mozarella

Tomaten Mozarella Sticks

TomatenSuppe

Tomaten Salat

gefüllte Tomaten

Zu Tomaten schmecken auch sehr gut Fisch oder Fleisch jeglicher Art. Würde kunterbunt basteln

Als Deko:

Rote Accessoirs mit Grün (Wie bereits Vorgeschlagen)

Rote Party Gabeln (Gibts bei Ted.....)

Ich würde an deiner Stelle in ein Krimskrams Laden gehen oder 1 € Shops da gibt es bestimmt viele Ideen.

Lächeln Viel Spaß euch wünscht Sezercik22

Vom 21.05.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosemk Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
569 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Sezericik22,
wow, genau so. Das ist genial für die vielen Leute.
Kann man gut vorbereiten.
Hab noch etwas Zeit, werde mich jetzt mal bemühen.
Herzlichen Dank Lissi
Ps.: Suppi ihr seid klasse

Vom 21.05.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sezercik22 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2006
241 Beiträge (ø0,12/Tag)
Bitte schön finde die Idee nämlich echt mal Klasse mit Tomaten usw. Viel Spaß wünsch ich euch. Lächeln

Vom 23.05.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosemk Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
569 Beiträge (ø0,3/Tag)
Vielen Dank an alle, bin total begeistert.
Wenn Euch noch was einfällt, bitte meldet Euch!
Es würde mich sehr freuen.

Alles Liebe Lissi

Vom 08.06.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
Schön, gefällt mir! Schlage vor: Begrüssungsdrink: Bloody Mary!- vielleicht aus der Tomate statt im Glas? Bei vielen Gästen mit etwas Arbeit verbunden! Ey man, bin ich blau! und dazu eine kleine Kirschtomate, die mit einem knusprig- gerösteten Würfel Knoblauchbrot gefüllt ist!
Einladungskarte natürlich in Tomatenform- einfach aus rotem Bastelpapier ausschneiden (zum aufklappen) und grünen Dings, wie heisst das noch- Stiel? drankleben. Bei der Deko würde ich Rispentomaten in schönen hohen Schalen wie barrocke Blumengebinde arrangieren, vielleicht ein paar Blumen oder Blätter dazwischen. Oder ein paar Baguettes. Wenn ihr mit dem Kaffee- und Kuchen- Teil anfangen wollt, wird es mit nur Tomaten vielleicht etwas schwieriger aber muss ja nicht überall Tomate drin sein, was wie >Tomate aussieht! Vorschlag / Idee : zB einen Kuchen in Kuppelform (rund- wie ein Fussball) mit rotem Marzipan oder Fondant überziehen- aus grünem Fondant/ Marzipan Stiel drauf- fertig ist die Tomatentorte mit Himbeergeschmack!
Salzige Sachen sollten kein Problem sein! Viel Spass!

Vom 09.06.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosemk Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
569 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Oscarchen,

das ist ja spitzenmässig. Wir haben uns schon hin und her den Kopf zerbrochen. Einladungen sind schon raus. Trink in Tomate muss ich mal austesten. Deco genial, wird noch übernommen. Torte wird 100%ig gemacht.
Ich Danke Dir von ganzem Herzen. Hast recht mit salzigen Sachen ist die Planung schon abgeschlossen.
Jetzt wird es langsam ernst, am Montag 18. Juni.

Alles Liebe Lissi

Vom 09.06.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Lissi,

machst du Fotos? Lachen

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 09.06.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosemk Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
569 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Giftzwiebel,

leider bin ich kein so Held am Computer. Ich weiß nicht wie man Bilder ins Forum stellt! Was denn nun?
Werde aber ganz bestimmt ausführlich berichten, so daß ihr es euch bildlich vorstellen könnt. Lachen

Freue mich schon sehr auf das Fest und ihr seid mir eine super Hilfe gewesen.

DANKE!

Alles Liebe Lissi

Vom 19.06.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosemk Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
569 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Käsebrod, katir, Szercik22, Oscarchen und giftzwiebel!

Das Fest war traumhaft schön. Nach euren Anregungen sind auch bei uns die kreativen Adern auf volle Pulle gelaufen. Unser Büfett war gigantisch! und die Deko ein Traum.
Was man aus Tomaten alles machen kann!!!!!

Meinen aller herzlichsten Dank an euch, ihr habt mir eine wundervolle Motivationspritze gegeben.

Alles Liebe und Gute
Küsschen Lissi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: