neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Tischdeko-Ideen mit dem Thema "Mensch ärgere Dich nicht"

Vom 18.03.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ostseescholle Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Mein Göga wird im April 50! Die Einladungen sind mit dem Thema \"Mensch ärgere dich nicht\" designt und getextet. Jetzt suche ich noch ein paar Tipps für die Tischdeko zu diesem Motto. Auf den Tischkarten werde ich aus Tonkarton jeweils ein Spielfigur aufkleben.

Auf Eure Ideen Freue ich mich schon!
Stürmische Grüße von der Ostsee

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Ostseescholle,

das klingt nach ner lustigen Idee. Wenn eine Party unter einem Moto steht ist das immer sehr witzig.

Meine Vorschläge:

Bastle ein \"Mensch ärgere Dich nicht\", dass man an die Wand hängen kann oder auf den Boden legen und dann sogar mit z.b. Sektflaschen spielen kann. Wie gesagt, auch als Wnaddeko kommt es echt gut.
Dafür brauchst Du einfach nur ganz viele CDs - einfach die billigen Rohlinge nehmen und mit unterschiedlichen Farben bekleben, so dass Du die \"Häusschen\" markieren kannst. Ansonsten kannst Du auch Karton ausschneiden und den nehmen.
Große Würfel solltest Du aus Schaumstoff im Spielzeugladen bekommen. Die gibt es da normalerweise in allen Größen.

Als Tischdeko könnte ich mir gut kleine Würfel in allen Größen und farben vorstellen. Wenn Du Kerzen auf dem Tisch haben willst, kannst Du ein Windlicht mit ner handvoll kleinen Würfelchen füllen und das Teelicht dann da einstellen.

Wenn es nicht allzuviele Leute sind kannst Du auch Platzdeckchen aus Tonpapier in Form der Spielfiguren zuschneiden. Das gibt nochmals zusätzlich ein buntes Bild auf dem Tisch.

Ansonsten würde ich einfach im Spielzeugladen solltest Du auch Spielfiguren bekommen, ohne dass Du gleich ein ganzes Spiel kaufen musst. Ich such solche Sachen immer im Ro*u K**derla**.
Geh einfach mal durch, oftmals bekommt man da echt gute Ideen...

Konnte ich Dir ein bisschen helfen???

LG,
Miss_Maple

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Vom 18.03.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ostseescholle Tellerwäscher

Mitglied seit 26.05.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Miss_Maple,

vielen Dank für Deine Tipps. Wir haben in einen Restaurant ein Raum gemietet dort werden wir feiern. Ich könnet mir vorstellen wenn die Gäste eintrudeln, als Begrüßung Deinen Vorschlag mit dem Teppich-Spiel, jeder Gast muss erst einmal würfeln und dann eine Figur setzen?!

Bei der Tisch-Deko hatte ich auch schon die Idee mit den kleinen Spielfiguren. Leider bin ich nicht fündig geworden. Bei Toy´s us war ich, dort sind sie nicht zu bekommen. Auch im Netz habe ich nachgeforscht. Nichts! Irgendwo muss es doch nur die Figuren geben Welt zusammengebrochen Sonst kaufe ich kleine

Lieben Gruß
Ostseescholle

Vom 18.03.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Ostseescholle,
wie wärs denn wenn du in einem Laden für Kegel- oder Bowlingzubehör nach Kegeln schaust und die einfach in den typischen Farben ansprühst? Die kannst du ja dann mittig auf den Tischen verteilen. Die fallen auch mehr auf als die Großen und für das Teppichspiel würden die sich auch eignen.

Ich weiß ja nicht wie schnell du die Deko brauchst, aber schau mal hier .

LG
atina

Vom 18.03.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atina Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2005
762 Beiträge (ø0,31/Tag)
habs überlesen....im April.....sorry *ups ... *rotwerd*

Vom 29.03.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oscarchen Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2007
321 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
Tolle Idee- mir fällt nur ein, dass in Halma- Spielen doch immer jede Menge von solchen Spielfiguren drin sind! Und dann könnte man auch eine Torte backen, die wie ein Spielbrett aussieht, mit kleinen Spielfiguren aus Marzipan oder Fondant. Sektflaschen eignen sich gut für die Form, weiss nicht, ob man die ansprühen kann? Oder halt in Kreppapier einwickeln, rot, blau, gelb, grün und gleich auf die Tische stellen.
Vielleicht könnte man auch eine Tischdeke wie ein Spielbrett gestalten...und die Punkte sind dann da, wo ein Gast sitzt, also die Platz- Sets. Dann wäre der ganze Tisch das Spielbrett und ihr könnt die Sektflschen lustig hin und her schiebn. Da braucht man Glück beim Würfeln, um was zu trinken zu bekommen...

Vom 30.03.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.534 Beiträge (ø1,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich würd mal auf dem Trödel gucken, da bekommst Du vielleicht alte Spiele und kannst dann die Figuren als Deko auf den Tisch stellen.

Ein großes Spiel auf dem Boden ist eine supergute Idee. Ich würd irgendwann ein Spiel damit machen und 2-3 Preise erspielen lassen.

LG
Babse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: