Benötige orginelle und persönliche Idee für Tischdeko zur Konfirmation

09.03.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine1307

Mitglied seit 09.03.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich benötige eine Idee für eine persönliche Tischdeko zur Konfirmation meiner Tochter. Neben der üblichen Dekoration hatte ich bei meinem Sohn vor 5 Jahren viele Fotos von ihm auf dem Tisch verteilt. Das kam damals gut an. Wer hat eine Idee?
 
09.03.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
11.052 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo!

Ich probiere mal ein paar Fotos hochzuladen. Sie sind von zwei Konfirmationsfeiern die ich letztes Jahr bedient habe. Sollte es nicht klappen schicke ich dir eine KM.

LG

Angehängte Dateien
 
09.03.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
11.052 Beiträge (ø2,63/Tag)

Ah wunderbar - es hat geklappt...

Mir hat besonders die Deko mit mit Gartenzaun gefallen. Sehr aufwändig gemacht, aber superschön. Und vor allem nicht so langweilig wie die meisten Dekos bei Konfirmationen bzw. Kommunionen.

LG

 
09.03.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

life_is_funky

Mitglied seit 24.03.2004
577 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

wir haben vor 3 Jahren Konfirmation gefeiert. Da es Ende Mai war und wir bestes Wetter hatten, haben wir eine große Tafel auf der Terrasse eingedeckt. Da die Deko auf der Terrasse zum größten Teil in blau und weiß gehalten ist, habe ich mich auch bei der Tischdeko daran orientiert.

Auf einer weißen Tischdecke habe ich sehr viele kleine blaue Blumenübertöpfe mit kleinen blauen Blümchen und Maiglöckchen verteilt. Die Servietten waren blau mit weißen Blumen, das Geschirr weiß. Auf die Tischdecke habe ich kleine blaue Zuckerblümchen gestreut und dazwischen noch kleine Windlichter in Klarglas und blau verteilt.

Auch wenn der Tisch sehr voll war, sah er keinesfalls überladen aus, da alle Teile klein waren. Dummerweise habe ich zwar Bege von Familienfotos, habe aber an dem Tag kein Foto vom Tisch gemacht.

gruß
life_is_funky
 
09.03.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine1307

Mitglied seit 09.03.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen lieben Dank für die Fotos. Der Blumenschmuck des rosa gedeckten Tisches finde ich ausgesprochen hübsch und ist mal etwas Anderes! Meine Tochter möchte nämlich auch alles in rosa/pink haben.
 
10.03.2007 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
11.052 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo Sabine

Dann zeig doch die Fotos in einem Blumenladen und lasse dir dort den Tischschmuck machen. Und die Menükarten kannst du ja problemlos selbermachen.

Und frag im Restaurant ob sie rosane Stoffservietten haben. Ansonsten mußt du halt auf Papierservietten zurückgreifen.

Evtl. würde ich noch Namensschilder in pink/rosa machen - kommt halt auch darauf an wieviele Personen Ihr seid.

LG

 
13.03.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchi65

Mitglied seit 09.05.2004
124 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Bienemaya,
die dekorierten Tische sehen echt toll aus! Wir haben auch bald Konfirmation und da kann man Anregungen nicht genug bekommen. Was ich gerne wissen möchte, wie hast du die Servietten gefaltet bzw. wo hast du die Idee dazu hergenommen? In den gängigen Büchern sind meistens nur 0815 Faltungen angegeben. In Restaurants sieht man immer Faltungen, die in keine Bücher stehen.
LG
elchi
 
13.03.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufelsköchin

Mitglied seit 05.03.2007
64 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo!

Wir haben zwar nicht Konfirmation, sondern Taufe gefeiert, aber die Deko ist mehrfach einsetzbar:

Für die Einladungskarte haben wir unseren Sohn am Nordseestrand fotografieren lassen, mit Sand und Dünen und so. Meine Tischdeko bestand aus einem weißen Tischtuch unten drunter, darauf mehrere blaue Fischernetze. Außerdem kamen ca. 20-30 cm hohe Holzmöven überall dazwischen und jede Menge Steine, Muscheln und angeschwemmte Holzstückchen und auch Naturbast. Außerdem haben wir jede Menge Teelichthalter verteilt ( kleine unauffällige Gläser, die aus dem schwedischen Möbelhaus) und mit blauen Kerzen bestückt.

Insgesamt ein toller maritimer Anblick, der auch für die Konfirmation geht.

LG teufelsköchin Lächeln
 
19.07.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

8294kurt

Mitglied seit 10.02.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Ideen und Produkte für Tischdekorationen für Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder Konfirmation / Kommunion gibt es bei

*Link vom Admin entfernt*.

VG kurt
 
30.01.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binja78

Mitglied seit 04.12.2010
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

kann momentan immer wieder die hier empfehlen: Tischdeko Idee .. *Link vom Admin entfernt*
Haben die mittlerweile sehr oft für private Essen oder letztens die taufe.

Gruß
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de