neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

40ster und 44ster Geb.- und 1. Jahrestag / Einladungs- und Dekoideen gesucht

Vom 20.02.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ymja Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,
im Sommer (AUGUST) wird mein LG 40. 14 Tage später bin ich dann dran mit 44. Weil wir um die gleiche Zeit auch 1 Jahr zusammen sind, haben wir vor, unseren 85. zu feiern. hechel...
Leider hab ich noch nicht allzu viele Ideen, wie die Einladung und Raum- bzw. Tischdeko aussehen soll. Was denn nun? Mein erster Gedanke war, italienisch. Dann kann man schön mit Pasta dekorieren und auch Essensvorschläge gibt es Unmengen. Habt ihr noch bessere Ideen oder Vorschläge? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Wir werden voraussichtlich mit ca 50-60 Leuten feiern und dazu einen großen, aber nüchternen Raum mieten.

Ich freu mich schon auf eure Vorschläge und sage schon mal DANKE hechel... Na! hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.534 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

was ich sehr schön finde, ist eine Bilderwand.

Kauf Dir einige Meter z. B. hellgrünes Tuch, seidig bzw. etwas glänzend, von der Rolle, und befestige dies an einer Wand. In der Mitte darauf ein größeres Bild von euch beiden. Darumherum einige Bilder von euch gemeinsam. Dann auf einer Seite Bilder von ihm - von klein auf - und auf der anderen Seite Bilder von ihr - von klein auf. Das ist eine schöne Dekoration, passend zum Thema. Du wirst immer wieder Gäste finden, die vor dieser Wand stehen und sich an verschiedene Anlässe oder alte Zeiten erinnern oder einfach nur über die Bilder freuen. Zur Jahreszeit würden Sonnenblumen passen. Große Vasen damit aufstellen und kleine Schalen auf die Tische mit den Köpfen der Sonnenblumen. Wenn Du Stehtische hast kannst du noch mehr Stoff kaufen und die Tischplatte damit verkleiden, einfach unten der Platte zusammenbinden und auch jeweils eine dicke Sonnenblume daran befestigen. Auf die Tische ebenfalls den Stoff als Decke, wenn du magst. Und natürlich viele Kerzen. Sonnenblumen auch noch an die Fotowand. Ich hab das mal gehabt und es sah klasse aus.

LG
babse

Vom 02.03.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salzundpfeffer Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2006
78 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
italienischer Abend, immer wieder super.
1. Stecke einen grauen Steckschwamm (trocken) in ein schönes Glasgefäß. Nun stecke Buchsbaumzweige und andere Gründeko (Blumenladen) hinein. Ungekochte Shagettis und andere Nudelformen (z. B. Tortellinis, Hahnenkämme ect. an Drähen gebunden) dazu. Du wirst überrascht sein, welche Nudelvielfalt Du im Regal findest. Besonders schön sind lange Spiralnudeln - vorsichtig stecken.
2. Getrocknete Tortellinis gibt es in drei Farben. Diese machen sich als lose Tischdeko oder in Gläser gefüllt und darauf Teelichter gesetzt sehr schön.
3. Kleine, leere Tomatenmarkdosen sammeln. Beidseitig geöffnet ergeben sie sehr nette Serviettenringe, evtl. mit Besteck.
Alles läßt sich gut vorbereiten.
LG Hannelore

Vom 15.04.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SChrist838 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ,

sieh doch mal hier
www.tafeldeko.de

Liebe Grüße
Daniela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: