Suche Eigenschaftswörter, die mit d, r , i und c beginnen!

30.12.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002
4.127 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

ich möchte noch für den morgigen Geburtstag meines 5jährigen Enkels eine Geburtstagskarte basteln und bräuchte Eigenschaftswörter mit obigen buchstaben beginnend.

Beispiel: Pepi

P wie prima

e wie einmalig

p wie pünktlich

i wie intellignet ( Lächelnnur ein Beispiel)

Und da fehlen mir Wörter mit den oben genannten Buchstaben.

Wißt Ihr Wörter oder vielleicht gibt es auch eine Seite, wo ich fündig werden könnte.

Dank im voraus und viele Grüße

Pepi

30.12.2006 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphine1964

Mitglied seit 29.02.2004
105 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Pepi,

hier ein paar Wörter, die mir grad so (mit dem Duden auf dem Schoß.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) eingefallen sind:

d - draufgängerisch

r - ritterlich

i - international

c - clever

Viel Spaß beim Feiern.... Delphine1964

30.12.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

triplechoccookie

Mitglied seit 10.08.2003
109 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Pepi

dankend
draufgängerisch
redselig
rechtschaffen
charmant
interessiert
innig

Das sind nur erst Einfälle eines kurzen Brainstormings. Ich hoffe, es hilft Dir weiter...

LG
TCC

30.12.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnaufele

Mitglied seit 06.07.2006
213 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
eine Seite weiß ich nicht aber so spontan fallen mir follgende Wörter ein.
Bzw. welhe Buchstaben brauchst du denn?

s = spontan
h = hilfsbereit
e = ergeizig
g = großzügig
a = anlehnungsbedürftig
b =
C = Charmant
d = durchsetzngsfähig
e= elegant
f = fleißsig
g = gründlich , genau, gradlinig
i = idülisch, ideenreich
j = jugendlich
k = kammeradschaftlich, kumpelhaft,
l = liebenswert, lustig, leichtsinnig, launisch,
m = menschlich, mannhaft, mürisch, mustergültig,
n = naturverbunden,
o = ordnungsliebend
p = partnerschaflich,
r = romantisch,
s = sinnlich, sexy,
t = treu, temprementvoll, tatkräftig,
u = unvernünftig,
v = vollkommen, vielseitig
w = wünschenswert, wundervoll
z = zuvorkommend, zeilsicher

Ich hoffe das sind die richtigen Worte, die du scuhst.
Gruß
schnaufele

30.12.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latini

Mitglied seit 09.11.2006
119 Beiträge (ø0,04/Tag)

c wie cool
d wie drollig, dominant;) dankbar
r wie rücksichtsvoll
i intelligent ideal;)

30.12.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004
12.001 Beiträge (ø3,42/Tag)

Hallo Pepi,

einige habe ich auch gesammelt:

d drollig, direkt, dramatisch, durcheinander, durchblickend
r rasant, rebellisch, rabiat, ruhig, rege, ritterlich
i irre witzig, interessant, ideal, ironisch
c chic, charmant, chaotisch

Guten Rutsch!
Rosen

30.12.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,44/Tag)

d- ???
r- ruhig
i- interessant
c- charismatisch

30.12.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002

Küsschen @ alle,

Ihr seid Klasse.

Da sind einige dabei, die passen wie die Faust aufs Auge Lachen!!!!

Dann kann ich die Karte ja basteln, denn Cedric wurde in diesem Jahr eingeschult und kann schon ganz gut lesen.

Ich hatte wohl ein Brett von Hackfleisch vor dem Kopf, denn habe von Schwiegertochter den Auftrag bekommen, Frikadellen für morgen zu machen.

Nochmals danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

VG Pepi

30.12.2006 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002

@schnaufele

Ich brauche die Wörter für Cedric!

VG Pepi

30.12.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuttibu

Mitglied seit 12.11.2006
2.056 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo
zwei Versionen für Cederic
Neudeutsch cool, echt, dufte, riesig, irre, checken ob das was für einen 5 jährigen ist ??

charmant, eigen, draufgängerisch, rücksichtsvoll, interesant, chaotisch na ja???

Die C Worte sind so schwer.

Na den viel Erfolg und ich hoffe du machst es deiner Schwiegertochter recht.

Stuttibu

30.12.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002

Ich noch mal.

Habe mich jetzt für

C wie clever
e wie einmalig
d wie dufte
r wie riesig
i wie intelligent und
c wie cool

entschieden.

Wenn noch jemand andere Ideen hat, dann immer her damit. Aber das ist dank Eurer Hilfe schon ganz prima.

VG Pepi

30.12.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnaufele

Mitglied seit 06.07.2006
213 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Pepi,

erst gerade, als ich deine Hilferuf noch einmal öffnete sind sind mir die Buchstaben die du suchst ins Auge geschossen und dachte dann gleich bei mir, das könnte ja Cedric heißen.
wir haben nämlich auch einen mit 3 1/2 Jahren.

Als unser Jundior zur Welt kam und jeder fragte wie er den heißen würde, meinten dann alle, dass sie diesen Name noch nie gehörte haben (höchstens noch vom kleinen Lord) aber inzwischen hören wir den Namen doch immer öfters.

Wünsche Alles Gute
Gruß
schnaufele

30.12.2006 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002

Hi schnaufele,

vor 6 Jahren suchten wir einen Namen, der schön ist, nicht so oft zu hören ist und auch zu einem

deutschen Nachnamen gut passt. Mein Sohn und Schwiegertochter haben Namen, den es in jeder

Schulklasse wenigstens immer noch einmal gab.

Da sind wir (durch den kleinen Lord) auf Cedric gekommen. Und der Name gefällt mir immer noch

sehr gut.

Viele Grüße

Pepi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de