neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tipps für Silvesterdeko gesucht??

Vom 11.12.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Let´s cook baby!Hallo!!! Let´s cook baby!

Wir feiern in diesem Jahr Silvester mit unserer Clique (ca. 20 Pers.) im Partykeller. Jetzt meine Frage: Hat jemand einen guten Dekotipp?? Vielleicht auch für die Wand? Mir fällt irgendwie nichts besonderes ein. *ups ... *rotwerd*

Schöne Grüsse Na!
funkelsteinchen hechel... hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2006 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

vielleicht solltest Du Dir ein Motto suchen, die Speisen ein wenig darauf abstimmen und dann fällt auch die Deko nicht schwer.

Ich weiß ja nicht, was es zu essen geben wird. Also z.B. bei Chili con Carne könnte ich mir vorstellen, alle verfügbaren Kakteen in den Partykeller zu räumen, ein paar mex. Hüte aufzutreiben und knallbunte Baumwolltischdecken. Der Rest geht im Papierschlangengewusel unterLachen.

Oder mach eine Art Oktoberfest; dann eben alles blau-weiß. Da passen dann die obligaten Würste und Kartoffelsalat oder Puffer.

Kommt auch auf die Interessen der Clique an...

lg
allspice

Vom 11.12.2006 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezember Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2006
347 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Funkelsteinchen,

ich würde große Sektflaschen aus Tonpapier ausschneiden, an die Wand \"pappen\" und mit Luftschlangen dekorieren.
Schöne einfache Neujahrsmotive sind: Kleeblätter, Pilze, Hufeisen, wenn Du die vergrößerst und aus Tonpapier fertigst....dazu wieder Luftschlangen und Luftballons.

Zu Karneval hab ich mal ganz viele Masken aus Tonpapier ausgeschnitten (einfach wie eine Brille) und mit Federn geschmückt ans Fenster geklebt, auch mit Luftschlangen dekoriert, evtl. kleine Luftballons dazu.

Vielleicht ist ja was dabei?

LG Dezember

Vom 12.12.2006 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
Let´s cook baby!Hallo!!! Let´s cook baby!

@ Dezember: Vielen Dank für diesen Tipp, das könnte ich mir schon gut vorstellen, super!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ allspice: Wir haben diesmal ein münsterländisch-westfälisches Büfett, darauf den Partykeller abzustimmen ist irgendwie etwas schwierig... na dann...

LG
funkelsteinchen Na! Na!

Vom 16.12.2006 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihanchtsmaus84 Smutje

Mitglied seit 11.07.2006
414 Beiträge (ø0,19/Tag)
Huhu
also ich finde die Ideeen von Dezember super genial.
Was ich auch sehr schön find für auf den Tisch sind diese Glückskleepflänzchen die es immer um die Silvesterzeit gibt in einem Zylindertopf und ein hübscher Pflanzenstecker mit einem Scheinchen o. ä. hinein vielleicht einige Cent-Stücke auf dem Tisch verteilen und evtl. silbernen Organza in die Mitte.
Organza könnte man auch an die Wände machen und dann die tollen Dekoideeen von Dezember drauf und Luftschlangen dabei find ich auch sehr schön.....

vlG Silke Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: