neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Am liebsten Geld zum Geburtstag, nur wie formulieren?

Vom 09.11.2006 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torsten-jenny Smutje

Mitglied seit 27.08.2003
404 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo.

mein Mann wird Mitte Dezember 30.
Ihm wäre es am liebsten, er bekäme nur Geld geschenkt.
Nur wie formuliert man so was höflich oder witzig in der Einladung?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
Jenny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.694 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo torsten-jenny,

ich schiebe Dich einmal in das richtige Forum..............

Gruß

Ela*
Team//chefkoch.de

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

Vom 09.11.2006 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,14/Tag)
@ Ela*

Was habe ich Dir getan - das ist jetzt mein zweites posting das verschwindet zum Heulen

Liebe Grüße
bombine

Vom 09.11.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,14/Tag)
*mal hierrüber kopier*

Hi Jenny,

ich habe ganz offen und deutlich gesagt: Nur Bares ist Wahres!

...und bekam einen Entsafter geschenkt...

Liebe Grüße
bombine

Vom 09.11.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,13/Tag)
Hallo Jenny,

viele Leute schreiben schon in die Einladungen hinein, dass sie für etwas bestimmtes sparen (Segelkurs, Kaffeeautomat o.ä.) und stellen dann ein entsprechend beschriftetes Sparschwein auf. Die Gäste, die kein Geld verschenken wollen, legen ihre Geschenke neben das Schwein, die anderen legen ihre Geschenke hinein Na!.

Lg
acedela

Vom 09.11.2006 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,47/Tag)
Wie wärs mit:

Rüber mit der Kohle,
..dann kann ich mir selbst was hole!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.11.2006 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tosan Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
518 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich weiß ja nicht was dein Göga mit dem Geld vor hat, aber wie wäre es damit.

Zur Erholung vom Fest,möchten wir Ruhe haben
und uns in anderen schönen Gefilden laben,
damit unsere schöne Reise nicht geht flöten
ist Eure finanzielle Hilfe von Nöten.

Vielleicht kann man das ja auch umändern, so hast du schon mal einen Anhaltspunkt.
Dann nimmst du ein Päckchen und packst es als Geschenk ein,so richtig mit Papier und Band und machst an der Seite oder oben einen Schlitz hinein.
Die meisten Gäste stecken das Geld ja dann eh in einer Karte oder in einem Kuvert, das kannst du dann in das Päckchen stecken.
Das sieht ,finde ich schöner aus als wenn da so ein Sparschwein auf dem Tisch steht ,oder du vor lauter Karten in den Händen nicht mehr weiß wohin damit.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Karin.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.11.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neun10 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.09.2006
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wir hatten in den Einladungen zur Hochzeit folgenden Spruch:

\"Noch mehr Teller und Tassen
kann unser Schrank nicht mehr fassen!
Was uns fehlt sind alleine
viele Münzen und Scheine!\"

.... vielleicht kannst Du damit ja was anfangen?

lg
neun10

Vom 11.11.2006 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochleidenschaft Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2006
517 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
zur Hochzeit unserer Tochter hatte wir folgenden Spruch in der Einladung

Unser Heim ist klein und es passt auch nichts mehr rein, drum schenkt uns keine schönen Sachen, laßt lieber unsren Sparstrumpft lachen.

Abgewandelt zum Geburtstag, wäre doch ein netter Wink mit dem Zaunpfahl.
Gruß
Kochleidenschaft

Vom 11.11.2006 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochleidenschaft Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2006
517 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir hatte mal eine Einladung zur Silberhochzeit da wurde uns einfach mitgeteilt:

macht Euch keinen Steß bei der Überlegung, was ihr uns schenken könnt.
Sparschwein steht bereit.

Suche mal noch alte Einladung heraus und melde micht dann noch einmal.

Gruß Kochleidenschaft

Vom 15.12.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nora20 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2006
821 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen

Habe genau das gleiche Problem, deshalb habe ich den alten Thread mal vorgekramt. Und zwar wird mein Mann auch 30 und wir haben eine Party geplant. Mein Mann ist total der Heavy Metal fan und aus diesem Grund haben wir auch eine Band organisiert die ziemlich teuer ist.

Jetzt sieht die Einladung so aus, dass steht Let's Rock zum 30. und halt die ganzen angaben wo und wann und im Hintergrund eine E-Gitarre. Jetzt sieht das so scheisse aus wenn ich hinschreibe "Natürlich muss mir niemand etwas schenken aber wer doch will der soll mir bitte einen Beitrag an die Band und meine gewünschte Tätowierung zahlen.... " das ist dann voll der Stilbruch!!

Bitte um Ideen!!!!!!!!!!!!!!! Danke Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: