Brauch mal Eure Hilfe bei Planung meiner Tischdeko zur Hochzeit :-)))
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
am 18. November isset soweit............. Puh, langsam läuft der Countdown.... Das Deko-Thema ist mediterran. Alles schlicht in weiss / creme und grün. Wir feiern bei uns, die Wände mit weissen Tüchern und Weinranken dekoriert. Auf den Tischen stell ich mir folgende Deko vor: - cremefarbene Rosen in cremefarbenen Töpfchen (nicht die gaaaanz kleinen, bekomm eine Nr. größer geliefert). Drumherum drapiert: - flache Flusssteine in grau/marmoriert - Limetten - dicke Stumpenkerzen in kegelförmigen Glasvasen - Efeuranken - eventuell ab- und zu Artischocken Habt ihr noch Ideen/Tipps)??? Die Efeuranken würd ich gern ersetzen - bloss wat dann??? Zur besseren Vorstellung (die Grundidee is nämlich eindeutig geklaut, wie man hier deutlich sehen kann. Fand das sehr schön mit den Olivenbäumen, aber da is jetzt eindeutig nich die Jahreszeit für Also, für Alternativen & Anregungen bin ich dankbar!! Liebe Grüße Anja, die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nich aufgeregt is |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo,
na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Wir haben am 12.08. diesen jahres geheiratet. Deko haben wir komplett selber gemacht auch in weiß/beige. Wir hatten auf den Tischen weiße Tischdecken und beigen Organzastoff. Darauf durchsichtige Glasdekosplitter. Als Blumen gab es einzelne Rosenköpfe in beide, die jeweils ganz gurz abgeschnitten waren und in einem IKEA-Kerzenglas schwammen. Dazu dann beige kurze Kerzen ebenfalls in den IKEA-Gläsern. Ich schick Dir mal per KM den Link zu unserer Hochzeitsinternetseite zu, wo Du Dir ein paar Fotos ansehen kannst, Gruß Cirrus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Hallo Cirrus,
davon würd ich auch gerne mal ein oder zwei Fotos sehen und herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit. Danke. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gruss von tapsangel - Biggi und ihrem Zoo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo
Ich würde die Deko mit den Rosen, schönen Steinen,Kerzen, kleinen und etwas größeren Moosherzen (kann man fertig kaufen oder selber machen ) und vielen Teelichtern in kleinen Gläsern machen. Zu dieser Jahreszeit wirken viele Kerzen besonders gut. Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen und ein schönes Fest wünscht Gila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo, dafür haben wir ein tolles Forum in Feiertage & Feste, wohin ich daher verschiebe Gruß von fine Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@cirrus: KM bekommen, schöööööööööööön ... Die Ikea-Gläser kommen mir übrigens arg bekannt vor, hab ich en gros auch für die Stumpenkerzen ergattert @Gila Die Idee mit den Moosherzen find ich schön. Hatte schon vor Wochen das Internet nach Mooskugeln abgegrast, aber nix gefunden und daher verworfen. Kannst du mir BITTE BITTE sagen, wie man die selbst herstellen kann???? Passt wirklich gut!!! @ fine Das Forum ist natürlich perfekt. Hatt ich nich gefunden+gewusst Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Anja
Wenn Du bei Ebay auf der Startseite Moosherzen eingibst,erscheint eine Auswahl davon.Aber wahrscheinlich ist es zum Bestellen zu knapp Ich forme aus Zeitungspapier ein Herz indem ich es fest zusammenknülle und umwickle es mit Blumendraht. Dann lege ich Moos (aus dem Wald oder vom Blumenladen) darum, klebe es mit der Heißklebepistole etwas fest und umwickle das Ganze mit Gold- oder Silberdraht.Dabei kann man die Form noch gut zurechtdrücken Viel Spaß LG Gila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Anja, der Tipp von Gila ist gut mit den Herzen zum selber machen.Trocknen nur vorher das Moos auf der Heizung, damit es nicht feucht ist.Das würde schnell schimmeln.katir
|
||||
|
|||||
|
|||||
OK, das trocknen vorher ist kein Problem - hätt ich jetzt tatsächlich nicht unbedingt dran gedacht.
Werd dann am WE kleine Moosbälle \"zaubern\", die kann ich wunderbar zum dekorieren nehmen. Dank euch schon mal für die wunderbaren Tipps!!! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
hast Du die Spumpenkerzen auch schon gekauft??? Da haben wir nämlich den totalen Glücksgriff gelandet. Bei Rossmann gibt es kleine in beige für richtig günstig und die haben tatsächlich den GANZEN Abend durchgebrannt! Die Bedienung musste sie um halb 5 morgens auspusten!!! Mit Teelichern hätte das nie funktioniert. Habt Ihr einen Sitzplan gemacht? Mein Mann war damals total dagegen und fand es albern aber ich hab drauf bestanden und er ist echt total gut angekommen!!! Gruß Cirrus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so:
dekoriere UNBEDINGT auf den Tischen, die Du dann nachher auch bei der Feier hast zur Probe! Wir hatten beim Restaurant nämlich nur angefragt, wie LANG die Tische sind und hatten danach alles eingekauft und bei uns daheim probiert. Leider waren die Tische dann in wirklichkeit nur ca. halb so BREIT, wie wir uns das vorgestellt hatten. Da mussten wir dann spontan improvisieren... Zum Glück hatten wir keine aufwendigen teuren Gestecke gekauft, die hätten auf den Tischen nämlich überhaupt keinen Platz gehabt. Cirrus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Cirrus,
yep, Stumpenkerzen hab ich vor 2 Wochen nu endlich bekommen. Überall gesucht, auf Rossmann bin ich nich gekommen Vorsichtshalber hab ich noch Säcke von Glimmis da, die kann man dann gen Morgen eventuell noch austauschen ....um die Zeit fällt bestimmt niemandem mehr auf, dass dat keine Stumpe is Ha, mit dem Sitzplan is`n guter!!! ICH find das irgendwie auch besser, aber war nich soooo überzeugt, ER absolut spiessig Hm, und da man sich wegen so ner Pillepalle nu nich schon vor der Hochzeit kappeln muss, war`s dann erledigt. Also doch noch mal ne Diskussion wert!!!! So, bin ja gespannt, ob ich morgen noch Moos bekomme. Abends im dunkeln, wenn man mit den Wauschis geht, sieht man ja nix Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo @nja,
solltest du kein kein Moos bekommen könntest Du auch Heu verwenden. Hab ich mal auf einer Hochzeit gesehen. Da gab es Heuherzen, und die waren dann ausdekoriert (Blumen usw. steckten in den Herzen). Du könntest auch Kugeln aus Heu formen. Statt Efeu könnest Du noch: - Buchsgirlanden (schreibt man das so?)binden. Ist allerdings eine riesige Arbeit. - Tischbänder evtl. auch in beige oder grün oder beide Farben. verwenden. Ich wünsche Dir eine super Hochzeit HO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo Cirrus,
statt Stumpenkerzen kann man auch große Teelichter nehmen sind ca. 6 cm im Durchmesser und brennen ca. 10 Std. oder länger. Die passenden Halter bekommt man im Handel in den unterschiedlichsten Formen. Organzastoff mit Efeuranken umwickelt (Efeu eine Nacht in Wasser legen, damit Getiere abgetötet werden. Sieht nicht so gut aus wenn auf einmal ein Käfer oder was über den Hochzeitstisch krabbelt.) Menükarten oder Büffetkarten dazwischen stellen, Rosenblätter in der gleichen Farbe auf dem Tisch verstreuen und schon ist der Tisch fertig. Den Tisch nur nicht überladen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Kochleidenschaft |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine