Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo !
Eine meiner Freundinnen hat demnächst Geburtstag. Nun geht es ihr leider im Moment (psychisch) nicht so gut. Ich wollte ihr deshalb ein kleines Aufmunterungsgeschenk machen, also einen Piccolo, Schoki, eine schöne Creme o.ä. und ein Hörbuch ( steht sie drauf ). Ich selber höre keine Hörbücher, und wenn ich lese, dann eher Krimis, Thriller oder Psychothriller, und das scheint mir ja nun eher nicht zur "Erbauung" geeignet Bei amazon bin ich noch nicht so recht fündig geworden. Hat vielleicht einer von Euch vor kurzem ein Hörbuch gehört, wo er öfter schmunzeln oder lachen musste ? Oder vielleicht ein witziges Buch gelesen, das man auch als Hörbuch bekommt ? Dann her mit den Titeln Ich danke Euch für Eure Hilfe ! LG marina02 |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit dem Hörbuch "Resturlaub" gelesen von Christoph Maria Herbst? Viele Grüße |
|
|
Hallo marina,
mir haben die Hörbücher von Dora Heldt gut gefallen - Unzertrennlich - Ausgeliebt - Urlaub mit Papa - Tante Inge haut ab - Kein Wort zu Papa - Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt Von Anne Hertz habe ich die beiden Hörbücher - Sahnehäubchen - Trostpflaster Die sind auch sehr amüsant. Über Tommy Jaud's "Hummeldumm" habe ich auch sehr gelacht. Der Schriftsteller erzählt selber und ich war erstaunt, wie gut er die einzelnen Charaktere mit verschiedenen Stimmen und Dialekten herüber bringt. lg zwoelfie |
|
|
Hallo,
ich empfehle: "Es ist genau null Uhr" und die "Wumbaba" - CD's von Axel Hacke (es gibt schon mehrere Folgen) Die sind allerdings nicht (nur) zum Schmunzeln sondern eher zum Tränen-lachen... "Der witzigste Vorleseabend..." von von der Lippe soll auch sehr witzig sein. Wenn's doch eher was Tröstendes sein soll: "Hühnersuppe für sie Seele" - gibt's glaube ich auch als Hörbuch und schon mehrere Folgen. Schönes Wochenende Zabine |
|
|
Hallo,
ich danke Euch ! Ich werd´ jetzt mal "surfen" und Euch dann sagen, was ich genommen habe. LG marina02 |
|
|
Hallo,
ich habe mir diese Woche "Der Boss" von Moritz Netenjakob angehört. Äußerst lustig und sehr zu empfehlen. Sehr entspannend,lustig und zum Nachdenken anregend fand ich in einer psychisch anstrengenden Phase "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.Das kann man sich sehr gut mehrmals anhören. Liebe Grüße das Radieschen |
|
|
"Schmunzeln / Lachen" wird ja durch höchst unterschiedliche Reize ausgelöst. Da müsst est du für passende Empfehlungen schon etwas mehr über die Beschenkte erzählen oder wenigstens was sie sonst so liest/hört.
Ich hab die Tage mal "Ausgefressen" von Moritz Matthies gehört und fand es sehr lustig. Für mal zwischendurch "Das Känguru-Manifest" von Marc-Uwe Kling. Oder die Bücher der Reihe "Hartmut und ich" von Uschmann. Geht alles so grob in die selbe Richtung wie z.B. "Resturlaub", nur etwas "origineller". |
|
|
Hallo, ich nochmal !
Ich hab "Es ist genull nau Uhr" genommen - habe reingehört und total lachen müssen. Danke ! LG marina02 |
|
|
Hallo,
ich höre auch nur sehr selten Hörbücher, aber "Amore und so'n Quatsch" von Hape Kerkeling find ich super. LG bajadera |
|
|
Hallo
Ist schon etwas älter aber ich fands witzig heisst " Nicht schon wieder al dente" von Gabi Hauptmann LG Mamacanis |
|
|
Wenn sie ne Katze hat "Schmitz Katze", ich hab geheult vor lachen. Auch Eckardt von Hirschhausen hat sehr lustige Sachen.
|
|
|
Hallo!
"Die Kuh, die weinte" kann ich unbedingt empfehlen. Gerade wenn es der Freundin psychisch nicht so geht. Nicht primär witzig, aber zum Denken anregend und sehr humorvoll. LG, Claudia |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.