Schwieriges Geschenk für Bekannte (muss in Koffer passen)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
eigentlich wollte ich keinen neuen "Hilfe, Geschenkidee gesucht" Thread aufmachen. Aber nach einer Std google und CK Suche, bin ich immer noch nicht schlauer. Eine Freundin, die ich noch nie gut kannte und die letzten 10 Jahre immer nur einmal im Jahr gesehen habe, feiert am Sonntag (in zwei Tagen) ihren 32. Geburtstag mit einem Brunch. Eigentlich würde ich einfach eine Pflanze mit Geld schenken, ABER sie wohnt am anderen Ende von Dtl und fliegt dementsprechend in ein paar Tagen zurück. Da ist eine Pflanze eher schlecht und wer weiß wie viele Geschenke sie noch bekommt, die sie mitnehmen muss. Jetzt hatte ich an einen Gutschein für ein Parfum gedacht. Wenn ich den in meiner Stadt z.B. bei Douglas kaufe, kann sie den dann in ihrer Stadt einlösen? Hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee? Gutschein finde ich eigentlich nicht so gut, aber mir fällt absolut nichts ein. Danke, vivisimo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
generell kannst Du einen Gutschein von Douglas in jeder Filiale einlösen. Das geht bei den meisten Ladenketten. In Deinem Falle, wo Du diese "Freundin" ja gar nicht so gut kennst, ist wohl ein Gutschein das Beste und wahrscheinlich freut sie sich darüber mehr, als über irgendein Geschenk, mit dem sie nichts anfangen kann. Weißt Du denn gar nichts über sie? Liest sie, hört sie gerne Musik usw.? Büchergutschein (Thalia) , CD-Gutschein (Media) wären auch noch Möglichkeiten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
ich denke, dass ein solcher Gutschein auch in einer anderen Filiale einzulösen geht. Es gibt auch Bücherschecks. Erkundige dich mal in einer Buchhandlung, ob du sie bei dir bekommen kannst. Deine Freundin kann ihn dann in einem Buchladen in ihrer Stadt einlösen. Wir verschenken/verschicken solche Bücherschecks sehr gerne in ganz Deutschland. Vielleicht kannst du ja ein kleines Buch mit Glückwünschen/Gedichten/Kurzgeschichten kaufen und dann den Bücherscheck dazulegen. LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn es doch ein Gutschein werden soll dann frag einfach in ihrem Freundeskreis, was sie so braucht. Gbt ja von allen grossen Ketten (Elektronik, Musik, Klamotten, Bücher ...) Gutscheine, die in jeder Filiale oder online einlösbar sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ein Gutschein von Amazon, Weltbild, etc. kann auch überall eingelöst werden und erweitert das Sortiment doch erheblich. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
du scheinst die Frau ja nicht so besonders gut zu kennen. Vielleicht könnt ihr das ändern und du lädt sie mal zum Essen ein während sie in deiner Nähe ist. LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Damals hat sie nicht gerne gelesen, sonst wäre ein Buch eine super Idee. An Parfum habe ich gedacht, da sie sich für Mode interessiert und eher eine "schicke" ist. Einen Gutschein für ein Klamottengeschäft wäre mir jetzt zu heikel, ich wüßte einfach nicht welches. Wenn ich früher dran gedacht hätte, wäre ein "Schlemmerblock" oder ähnliches ganz toll, aber wo soll ich den jetzt noch herbekommen. Sie ist vor 2 Jahren erst nach München gezogen und zum Kennenlernen einer Stadt kann das ja ganz hilfreich sein. Im Moment arbeitet sie im Bereich Reiseveranstaltung. Das heißt, letztes Jahr war das noch so! Ihr seht alles was ich weiß ist schon mindestens ein Jahr alt. Es könnte sogar sein, dass sie nicht mehr in München wohnt... Danke noch mal, ich freue mich über weitere Ideen. Gruß, vivisimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn sie an Mode interessiert ist, ist es zwar etwas heikel, aber wie wäre denn ein schickes Tuch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo noch mal,
in der Tat. Wir waren in einer Klasse, aber nie eng befreundet, wir hatten aber den gleichen Freundeskreis, der auch komplett im Norden geblieben ist und wahrscheinlich ähnlich gut informiert sein wird. Auch die anderen sehe ich ein bis zwei mal im Jahr. Unsere Leben haben eben getrennte Wege genommen, aber ich freue mich riesig, dass wir uns regelmäsig wiedersehen, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Danke für die weiteren Vorschläge. Bekommt man denn einen Amazon Gutschein jetzt noch rechtzeitig. Einfach einen Ausdrucken finde ich jetzt nicht so schön. Ein Tuch finde ich eine schöne Idee, da werde ich mich mal umsehen. Danke! Gruß, vivisimo |
||||
|
|||||
|
|||||
gegen ein schönes Tuich ist prinzipiell nichts einzuwenden.
Aber. Du weißt wohl nicht, welche Farmben und Muster sie trägt. Gerade wenn sie eher elegante Mode bevorzugt kann das schnell nach Hinten los gehen, wenn Du ihren geschmack und ihr schon vorhandenes Sortiment nicht genau kennst. Ich jedenfalls würde mich NICHT über ein Tuch freuen, weil ich schon massenhaft welche habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
Hallo,
hast du einen REWE in der Nähe ? Da gibt es Amazon Gutscheine neben den Telefonkarten, auch bei Edeka hab ich die schon gesehen. LG Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallöchen,
ich finde Gutscheine immer blöde. Mit einem schönen klassischen Tuch kannst du eigentlich garnischts falsch machen. Muss ja nicht in einer Megatrendfarbe und ganz schlimmen Muster sein. Vielleicht schon etwas für den Frühling? Dazu ein fruchtiges Duschgel von Bodyshop oder Yves Rocher? Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Warum tut ihr euch nicht alle zusammen? Dann könnt ihr auch einen Reisegutschein fürs nächste Treffen/Wellnesstag/ o.ä. schenken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo!
Also ich würde auch kein Tuch verschenken, mir wäre das viel zu heikel. Ich würde mich selber auch nicht so wirklich drüber freuen, weil ich da sehr eigen bin. Aber etwas vom BodyShop ist doch wirklich ne schöne Idee, oder von Lush. Da könnte man auch etwas kleines kaufen und nen Gutschein dazupacken. Da schenkst du nicht nur einen Gutschein, aber sie kann sich auch etwas nach ihrem Geschmack aussuchen. Grüße, Heidelbeerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem (Transport im Koffer, Freundin, die ich nicht häufig sehe). Ich wollte ihr etwas schenken, das schön, aber zugleich auch praktisch ist, und da hab ich mich nach einigem Überlegen für die "Swiss Card" von Victorinox entschieden. Die enthält auf der Größe einer Kreditkarte alles, was frau immer wieder mal brauchen kann: Nagelfeile, Pinzette, Zahnstocher, Schere … Gibt es in verschiedenen Designs. Ist bei meiner Freundin super angekommen. Vielleicht eine Idee … viele Grüße frumina die nicht von Victorinox beauftragt ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mit eine Body Shop Geschenk könntest Du mich jagen. Das würde ich weiter verschenken
Und gerade deshalb ist die Idee mit dem Parfumgutschein m.M. nach gar nicht so schlecht. (wenn Du weißt, dass sie überhaupt Parfum benutzt, aber sie könte sich ja auch andere Kosmetika davon kaufen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Nichts ist so unpersönlich wie ein Gutschein. Da finde ich selbst ein schönes Tuch, auch wenn die Farben vielleicht nicht so ganz passen sollten, immer noch besser! (Es kann ja gern ein wenig dezent sein) Das ist persönlicher. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und was soll man dann mit einem noch so schönen Tuch, das überhaupt nicht zur eigenen Garderobe passt?
Gerade, wenn man den Beschenkten nicht gut kennt und selten sieht, ist ein Gutschein doch ideal. Bei der besten Freundin wäre das tatsächlich zu unpersönlich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die vielen tollen Ideen, da ist ja einiges zusammen gekommen. ! BodyShop und Lush ist auch eine gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht! Das Problem mit dem Tuch ist mir bewusst, es ist ja auch nicht jeder Tuchträger, dennoch gefällt mir die Idee immer noch. Aber wer weiß ob ich überhaupt eins finde. Zusammenschenken hatte ich auch schon gedacht, aber die eine Freundin weiß noch nicht ob sie kommen kann und die andere hat schon was. Ich weiß allerdings nicht was, das sollte ich vielleicht noch mal erfragen. Die Swiss Card ist ne tolle Idee, ich glaube, die kaufe ich mir selber irgendwann mal, aber darf man die Swiss Card denn ins Handgepäck nehmen? Ich weiß ja nicht ob sie ihren Koffer aufgibt. Danke, danke, danke! Ihr seid echt super! vivisimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Körperpflegemittel, Parfüm o.ä. finde ich auch sehr gewagt.
Bei mir stehen so einige Flaschen und Tiegel rum, die nicht "nach meiner Nase" sind. Wie bei allem, sind eben auch da die Geschmäcker verschieden. Gutscheine finde ich grundsätzlich auch recht unpersönlich, aber man kann wenigsten einigermaßen sicher sein, das der/die Beschenkte dann auch was hat, was wirklich Freude macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
das mit dem Handgepäck weiß ich leider nicht. Vorstellbar, dass das nicht klappt. Ich musste mal eine Nagelfeile wegwerfen (!), weil sie einen halben Zentimeter zu lang war (eine kürzere hätte ich noch mitnehmen dürfen). viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
mit einem Gutschein von Douglas machst du nichts verkehrt, verpackt in eine nette Kleinigkeit von Douglas und fertig ist. Zu Weihnachten hatten die so hübsche Gästehandtücher in Douglas-Türkis, mit Dougl.-Schleife und Tüte, das sieht hübsch aus und du schenkst nicht nur "einen Umschlag". LG Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
bei Douglas kann man auch Gutscheine für eine Gesichtsmassage kaufen... Ich würde mich über so ein Geschenk freuen! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
ich wollte noch mal schreiben was es jetzt wird. Ich habe bei meinen Freundinnen nachgefragt. Die eine schenkt selbstgemachtes Pesto und Nudeln (lecker). Hoffentlich bekommt die Beschenkte das gut mit nach Hause im Flieger. Und die andere kommt nun definitiv auch und ich habe ihr all eure Ideen vorgeschlagen und sie fand, dass ein Gutschein von Douglas am besten zum Geburtstagskind passt. Dazu besorg ich noch eine Kleinigkeit vielleicht sogar von Lush. Danke noch mal für all die guten Ideen! Gruß, vivisimo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine