neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschenk für Freundin zum 18.

Vom 27.01.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich brauch mal eure Meinung bzw. Kreativität; eine gute Freundin von mir wird im Februar 18 und wie oben bereits erwähnt mache ich mir noch Gedanken über das Geschenk.

Sie bekommt von mir eine Reitbeteiligung für mein Pferd geschenkt. Dass ist etwas, was ihr definitiv gefallen wird und wo sie ja auch auf Dauer was von hat. Erste Frage: Wie mach ich das? Ich kann ja nicht das Pferd (bzw. das halbe Pferd Na!) einpacken und mitnehmen. Meine Idee wäre dass Pferd hübsch rauszuputzen, zu fotografieren, einen Pfeil auf den Sattel hin zu machen und den Pfeil zu beschriften mit "Hier könnte ihr Foto sein" oder "Du fehlst". Dann noch eine Karte dazu auf der halt steht, dass ich ihr die Reitbeteiligung schenke.
Habt ihr da noch eine andere/bessere Idee, bzw. was haltet ihr davon?

Dann bekommt sie noch ein paar Muffins für ihre Party, Sorte steht schon fest.

Reicht das für einen 18.? Ich kenne sie seit 15 Jahren und hab sie sehr gern, ihre große Schwester ist meine beste Freundin, ihre Mutter ist die beste Freundin meiner Mama. Ich will halt nicht dass es so aussieht, als bekäme sie nur ein Stück Papier... andererseits liebt sie Pferde und woanders wäre eine Reitbeteiligung für sie ja auch sehr kostspielig. Vielleicht noch irgendeine Kleinigkeit?

Bin etwas ratlos YES MAN

Freue mich auf eure Antworten!

LG Mina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2012 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Du hast dir das wirklich gut überlegt? BOOOIINNNGG....

Willst du die Reitbeteiligung nicht vielleicht doch zeitlich begrenzen?

Und du fragst noch ob das reicht, ich finde das wahnsinnig großzügig von dir und die Idee mit der Umsetzung find ich super.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 27.01.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hallo!

Ja, hab ich Lächeln Sie war früher schon die Reitbeteiligung für mein Pony und ich war nie zufriedener. Das ist leider eingeschlafen da sie ihren Schulabschluss gemacht hat. Besser könnte ich mich selber nicht kümmern.

Ich kann das Pferd selbst nicht wirklich auslasten und jemand fremdes will ich nicht ranlassen (er ist sensibel). Zeitlich begrenzt wird das Ganze automatisch dadurch dass ich nach meinem Studium für die Ausbildung wegziehen werde, dass weiß sie aber. Also wäre es für drei Jahre.

Danke für Deine Gedanken!

LG Mina

Vom 27.01.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ach wenn du da schon Erfahrung hast, dann ist ja alles geritzt. Ich finde das wirklich mehr als großzügig und vollkommen ausreichend.

Also ich würde mich freuen wie Bolle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 27.01.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
also, reichen tut das auf alle Fälle. Aber Michéle hat schon recht, begrenze zunächst die Zeit auf evtl.1 Jahr - verlängern kannst du dann immer noch. "Unendlich" wäre zu lange, was ist wenn du umziehst, dass Pferd aus welchen Gründen auch immer selbst nicht mehr "halten" kannst? Dann wäre dein Geschenk nur das Papier wert. Sind mit der Beteiligung auch Pflichten verbunden? Die würde ich ebenfalls benennen. So in Art einer Liste: Deine Rechte - deine Pflichten.
Da es ein Geschenk ist, nehme ich an, dass die Kosten insgesamt von Dir getragen werden.
Falls es dir zu mickrig erscheint, wenn du ihr praktisch lediglich erlaubst ab und an auf deinem Pferd zu reiten (das tut sie doch vermutlich schon jetzt?) ergänze doch ihre Ausrüstung, Hose, Kappe etc. evtl. auch einen Kurs?

Mir ist im Moment nicht ganz klar, was du mit der Reitbeteiligung meinst, bzw. wie DU dir das vorstellst. M.E. sollten deine Vorstellung der Beteiligung im "Gutschein" oder "Abo" deutlich erkennbar sein, damit es später keinen Ärger gibt.

Gruß Lollo

Vom 27.01.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
sorry,
meine Bedenken sind ja schon ausgeräumt...
so schnell kann man ja gar nicht tippen, menno.....

Gruß Lollo

Vom 27.01.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hey!

@Lollo: Danke auch dir für deine Antwort! Damit ich das Pferd abgebe muss schon was passieren, ich hab schonmal buchstäblich gehungert um ihn zu behalten. Und man kann die Haltung ja auch der finanziellen Lage anpassen. Du hast aber natürlich recht, man muss so was bedenken!

Den genauen Umfang der Reitbeteiligung würde ich vertraglich festhalten, schon allein aus Versicherungsgründen. Reiten ist ja nicht ungefährlich.

Dieses Pferd hat sie bisher noch nicht geritten, sie wohnt nicht in der gleichen Stadt wie ich und konnte es deshalb bisher schlecht erreichen. Aber wenn sie 18 ist kann die ja immer herkommen (Auto hat sie).

Die Idee mit der Ausrüstung ist gut, aber sie hat alles traurig sie reitet schon ein paar Jahre. Die Kurse, die es bei uns in der Gegend gibt sind mir ehrlich gesagt zu teuer, sind so um die 400€.

Die Reitbeteiigung meine ich so, dass sie das Pferd reiten, pflegen, bewegen darf so oft sie will. Quasi wie ein eigenes. Einzige Einschränkung sind Turniere, dass werde ich ihr auch so sagen.

@Michéle: Du kennst das Pferd nicht Na! Ne, Quatsch, er ist natürlich toll! Ich hoffe, dass tut sie auch Na!

LG Mina

Vom 27.01.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ach ich hab schon auf so manchem störischem Gaul gesessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Ist wirklich ein tolles Geschenk!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 27.01.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Naja, es nützt mir ja auch *ups ... *rotwerd* Na!

Vom 27.01.2012 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

etwas eigennützig ist das Geschenk ja schon. Na! Lachen

Mal 'ne andere Frage : Hast du eine Fremdreiter- Versicherung oder ist das durch den Reitstall abgedeckt ?

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 27.01.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hallo!

@Anneliese: Die ist in meiner Pferdehaftpflicht mit drin.

Und ja, es nützt mir auch. Ich hoffe aber, dass wir beide (bzw. drei) was davon haben. Und ich kann den Bock auch stehen lassen, sie kann sich aber kein eigenes Pferd kaufen. Eine Reitbeteiligung würde sie sich eh suchen, so hat sie eine kostenlose.

LG Mina

Vom 27.01.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Mina, das war nicht böse gemeint ! Sicher nicht!

Das mit der Versicherung finde ich aber wirklich wichtig, denn wie schnell kann was passieren.
Aber da ist ja dann alles geregelt.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 27.01.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
Hallo!

Ich hab's nicht böse aufgefasst Lächeln Ist ja die Wahrheit.

Ja, das mit der Versicherung ist mit das Wichtigste. Ich hab da mal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und dank einer Dame, deren Pferd gar nicht versichert war nicht nur Schmerzen sondern auch hohe Kosten gehabt. Ich hätte sie natürlich auch verklagen können, aber dazu hatte ich dann auch keine Lust.

LG Mina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: