neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Geschenk für meine Betreuerin

Vom 24.01.2012 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dean1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Geschenkexperten :),

hoffe ihr könnt mir (22, männlich) bei meiner suche nach einem passenden Geschenk weiterhelfen. und zwar suche ich ein geschenk für meine praktikumsbetreuerin. ich habe für ein halbes jahr ein praktikum im ausland absolviert, welches diese woche zu ende geht. und sie hat mir die ganze zeit unterstützt wofür ich mich bedanken möchte. muss ja nichts großes sein denk ich, aber ja weiß auch nicht. sie ist 26 und kommt auch aus deutschland, ist ziemlich sportlich (trainiert für ihren ersten marathon), vllt. hilft das, geschenk muss aber nichts damit zu tun haben.

Danke vielmals für eure Hilfe

Gruß

Thomas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2012 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annaly1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2009
767 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

so ganz ganz spontan fällt mir dazu ein:
- Gutschein nicht so schön
- vielleicht Dusch-. Körperlotion
- Tee oder einen besonderen Kaffee
- Wein, Sekt oder Schampus
- Buch über Marathon o.ä.

Schwierig, wenn man über diese Person so gar nichts weiß

Annaly

Vom 25.01.2012 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dean1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
moin,
ja leider weiß ich wirklich nicht so viel über sie. ist eine wissenschaflerin, also wir arbeiten im labor. geht glaub ich ganz gerne aus, hat aber einen freund.
gutschein ist immer schwierig da hast du recht. wollte erst einen schenken, aber hab erfahren dass sie dort schon war. so kosmetikzeug kann doch immer falsch verstanden werden oder? kaffee und tee legt sie keinen besonderen wert drauf glaub ich, trinkt immer das zeug aus dem automaten. wein wäre eigentlich eine gute idee weil sie guten wein vermisst. das problem ist dass ich hier ( nicht in deutschland) aber nicht an guten wein komme, bestellen geht nicht, weil die zeit zu kurz ist und ich selbst kein wein-kenner bin.

Vom 25.01.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mistmaus64 Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2005
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo dean,

lad´ sie doch zu nem Kaffee in ein nettes Lokal ein, oder schenk ihr einen tollen Blumenstrauß!
Oder einen Gutschein für eine Massage - in Vorbereitung auf den Marathon!?

Gruß
mistmaus64

Vom 25.01.2012 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

die angemessene antwort auf gute kollegiale begleitung ist ein herzliches dankeschön (schriftlich oder/und mündlich), eventuell bei einem kaffee mit kuchen.

lg gb

Vom 25.01.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
1.059 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo

Blumen ist immer gut Lachen,eine Dankeschönkarte mit paar persönlichen Worten.(ist oft mehr als jedes Geschenk) Kosmetik ist wirklich schwierig, aber da einen Gutschein mit rein? wo bist du denn z. Zt. welches Land? und was willst du ausgeben?
\"\"

„Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles Nichts.“

Vom 25.01.2012 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
ich nochmal...ins Kino einladen?...Blumen auf jeden Fall mit ner Karte
\"\"

Vom 25.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dean1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hej,
Danke für eure Hilfe. Bin hier in Schweden.

darf auch ein bisschen was kosten die Sache. weiß nicht ob so einladen zu etwas nach zu viel aussieht. ich meine könnte das nicht falsch verstanden werden?

Gruß

Vom 25.01.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich würde einfach einen ganz schönen Blumenstrauss mit ner selbstgeschriebenes Dankes-Karte übergeben.

Alles andere finde ich einfach "too much".

Grüße
Nadine

Vom 25.01.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo

wenn du dich nicht gut dabei fühlst, dann Blumen, Karte (paar nette Worte,halt ich für wichtig Na! ), diese werden sicher in Erinnerung bleiben und du drückst ja damit dein Anliegen, nämlich Danke zu sagen aus und einen Gutschein (Wellness oder Kosmetik)
wenn ihr ein lockeres freundschaftliches Verhältnis haben solltet, kannst du ja spaßig sagen "ich hab dich oder deine Nerven so strapaziert, deshalb möchte ich dir etwas zur Entspannung schenken" Lachen ...geht natürlich nur, wenn das Verhältnis dementsprechend ist...klingt eigentlich so und der Altersunterschied ist ja auch nicht so groß zwischen euch.

\"\"

Vom 26.01.2012 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dean1990 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2012
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
ja unser verhältnis ist eigentlich ganz locker.
okay danke euch vielmals für eure hilfe. ist mir halt sehr wichtig weil ich denke, dass ich ihr viel zu verdanken habe.

Vom 26.01.2012 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

geschenke an eine chefin sehe ich als nicht zulässig an. wenn sie pech hat, legt ihr das jemand als bestechlichkeit oder als unlautere geschenkannahme aus. ein blumenstrauss ist unverfänglich.
in einem der eu länder gilt der sogenannte würstel paragraph. jede einladung, die den gegenwert von einem paar würstel (wienerle) übersteigt, ist als versuch der einflussnahme anzusehen.

liegt dir wirklich etwas an ihr, kannst du ihr paar wochen später aus deiner heimat grüsse, dank, und eine kleine spezialität aus deiner heimat schicken, aber nichts was den grad eine kleinen aufmerksamkeit übersteigt.
die dankbarkeit sollte dem ganzen team gegenüber ausgesprochen werden.

lg gb

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: