Geschenk zur Goldenen Hochzeit von der Freundin des Enkels...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2012 |
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Geschenk bzw eine Geschenkidee zur Goldenen Hochzeit. Ich bin die Freundin ihres jüngsten Enkels, sehe die beiden oft wenn ich bei ihm bin (Fernbeziehung). Ich mag die beiden total und sie bestehen darauf das ich sie auch Oma und Opa nenn :D Nun fällt mir aber echt nix ein was ich schenken könnte, und wenn ich mal was finde ist es meistens zu Teuer. (Erklärung: ich bin 18 und fange erst im April meine Lehre an - daher hab ich nicht soviel Geld). Ich empfinde es einfach für unhöflich nur mit einer Karte aufzutauchen. Die beiden sagen mir desöfteren ich brauch nichts holen, nichtmal blumen - klar freuen sie sich dadrüber, aber sie wissen ja das ich nicht soviel geld habe und sie wollen nicht das ich das für sie ausgebe (was ich aber trotzdem gerne tu, weil ich die 2 auch sehr mag und wie gesagt, es ist in meinen augen unhöflich zu einer Feier nur mit Karte zu erscheinen). Einen Blumenstrauß, die idee kam mir sofort - aber ist auch gleich wieder raus geflogen, weil: blumen bekommen die beiden sicherlich mehr als genug und das ist doch schon eine art "Standart-Geschenk" zu allen Anlässen.. Vielleicht hat ja einer von euch eine idee was ich den beiden zu diesem besonderen Anlass mitbringen könnte...bin für jeden Rat dankbar!!!! Lieben Gruß! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
ich würde mal sagen du fragst deinen Freund und ihr schenkt was zusammen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Daina :)
Das wäre ja möglich, wenn er nicht genau der selben Meinung wäre, dass ich nichts holen brauch.... Er will auch ungern das ich das wenige Geld was ich kriege "rausschmeiße". Ich habe schon versucht ihm das auszureden, aber leider ohne Erfolg... :( Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo,
wie sieht es denn mit deinen backkünsten aus? wäre eine hübsch verzierte torte eventuell eine idee, der du folgen könntest? lg von gratin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo EmiEm,
es gibt ein kleines Büchlein, das heißt: Goldene Hochzeit 1962 - 2012 von Gerald Drews, ISBN-10: 3629106854 . Darin werden alle Typischen Merkmale des Jahres 1962 aufgeführt: welche Filme im Kino, welche Musik modern war, welche Haushaltsgeräte, welche Stars geheiratet haben, wie die Mode damals war, wohin die Hochzeitsreise üblicherweise führte usw. Und dann, was in den 50 Jahren alles passiert ( Weltgeschehen) ist. Ein ganz reizendes Büchlein, das ich entsprechend schonmal verschenkt habe, und das sehr gerne gelesen wurde, nicht nur vom Jubelpaar, sondern von deren Kindern, Enkeln, Nachbarn und Freunden. Kann ich nur empfehlen. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2006 |
Hallo,
ich hab in ähnlichen Situationen schon des öfteren "persönliche" Gutscheine verschenkt. Z.B. ein Gutschein für die Begleitung ins Kino oder Schwimmbad etc. Viel Erfolg bei Deiner Suche eumex209. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr :D
@gratin: Backen wäre kein problem, mit Rezept schaffe ich es eigendlich immer wieder was schönes zu zaubern - allerdings müsste ich gucken das die Torte eine Zugfahrt von 3 1/2 stunden überlebt :D Ob sich das machen lässt? Aber eine idee wäre es! Wenn du eine schöne Torte kennst würde ich mich freuen wenn du mir das Rezept zukommen lässt ;D @Eislein: Danke für den Tip! Werde gleich mal nach dem buch suchen :) Ich glaube darüber freuen sich die beiden bestimmt! Zumal die 2 dann auch mal die ein oder andere Erinnerung an alte Zeiten haben *grins* @eumex209: Gutscheine find ich auch eine gute idee, allerdings muss mir da erstmal was schickes einfallen, schwimmen gehen die beiden sicher nicht mehr, kino habe ich keine ahnung...vll fürs Theater... mal gucken was es so alles gibt :) ____ Bin echt überrascht wie schnell hier ideen zusammen kommen *lob + daumen hoch* Schonmal ein Danke für die ganzen Ideen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2010 |
hallo,
du sagtest, du möchtest keine blumen schenken, weil das paar wohl schon zig andere sträuße bekommen wird. stimmt meiner erfahrung nach. wie wäre es dann mit einem selbstgebastelten gutschein in der karte für einen blumenstrauß NACH der blumenschwemme? oder die idee mit der torte/kuchen bzw. wenn es schon andere kuchen geben wird, dann eben wieder ein gutschein für die zeit nach der feier. als kleines geschenk eignet sich auch ein "romantisches 3-gänge-menü"-paket. Du kaufst beispielsweise 2 sektgläser, ein piccolo sekt sowie kerzen. dazu dann eine fertigsuppe (z.b. hochzeitssuppe) oder ähnliches, für den hauptgang nudeln (z.b. zabler hochzeitsnudeln) und ein glas (selbstgemachtes?) pesto. das dessert könnte dann eine packung mousse, ein selbstgemachter kuchen im glas oder eine gute schokolade sein. man kann bei wenig geld schon für ca. 12 euro so ein paket zusammenstellen. nach oben natürlich keine grenze. gruss, schnichla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Hallo,
zum letzten Geburtstag meiner Oma hat sie einen Gutschein über 1 Jahr lang jeden Monat eine Postkarte zu bekommen geschenkt bekommen. Da du weiter weg zu wohnen scheinst ist das vielleicht eine Möglichkein mit wenig Geld etwas sehr persönliches zu schenken. Hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße, the_pumpkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo Schnichla
Das 3-Gänge Menü als Candle Light Dinner ist klasse!!!! Das merke ich mir! Prima Idee und es lässt sich gut vorbereiten. Schöne Grüße Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2009 |
Hallo,
vielleicht hab ich den Vorschlag überlesen, aber wie wäre es mit einem netten Foto von euch beiden in einem hübschen Rahmen? Oder können Sie damit schon schmeißen? Das kommt bei Großeltern doch immer gut an, wenn nicht schon die Wände damit tapeziert sind Gruß aus dem Norden Dandalee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2011 |
ich kann für sowas pinterest.com empfehlen, da findet man immer tolle ideen für selber gemachte geschenke, die nicht viel kosten :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben :)
Solangsam begeistert mich eure ideenflut immer mehr! Soviele schöne ideen - da wird die auswahl doch schon etwas schwerer :D ____ @schnichla: Das mit dem 3-gänge-menü eine hervorragende idee! Hat mich sofort begeistert :) Damit könnten die beiden sich dann mal einen schönen Abend machen - ich glaube das werde ich mir vornehmen! Und das mit dem Pesto bekomm ich bestimmt hin, gibt ja hier viele gute Rezepte :) Nur gekauftes wirkt ja auch wie hingeklatscht, das was geht werde ich mit sicherheit selbst machen :) vielen lieben dank für diese supertolle idee - hat mich direkt umgehauen! :D @the_pumpkin: Eine wirklich sehr schöne idee, zumal die beiden schon lange nichtmehr hier in der nähe waren, da werde ich sicher ein paar schöne karten finden um den beiden den Ruhrpott zu zeigen :D Eine ausgefallene idee, gefällt mir sehr! Danke dir!!! (= @Dandalee: Die idee haben wir zu ihrem Geburtstag schon gehabt, da hatte sie ein bild von ihren 2 Enkeln, ihrer Enkelin inklusive Mir und der verlobten des älteren enkels bekommen, ansonsten besitzt sie von mir keine Bilder, vielleicht komme ich ja dazu eins zu machen, evtl sogar mit persönlichen Glückwünschen zur Goldenen Hochzeit? - Danke für die tolle anregung! :) @anion: Danke, werde ich gleich mal durch gucken :) ____ Lieben Gruß! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine