neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Silberhochzeits, - Geburtstagsgeschenke gesucht!

Vom 10.01.2012 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schuffel20 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2011
80 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

die Eltern von meinem Freund feiern dieses Jahr, Anfang November, ihre Silberhochzeit und ihre beiden Geburtstage (beide 50).

Mein Freund macht dieses Jahr sein Abi und hat daher nicht wirklich viel Geld! Und ich fang im April eine Ausbildung an...daher hab ich Geld! Aber mehr als ---200 €---- will ich nicht ausgeben!

Mein Freund und ich legen zusammen! Wir haben uns schon was überlegt!
Da mit Sicherheit viele Gäste Geschänkkörbe bringen, wollen wir die etwas andere Art davon machen....

Wir machen eine Klopapiertorte! Einfach die Rollen zu einer Torte stellen und fixieren. An die Oberste kommt eine silberne 25 an die drunter 50 und 50 in versch. Farben!

Und jetzt wollen wir noch einzelene Geschenke dran hängen! Wir wollten welche die nur Sie benutzt und Er benutzt und dann welche die beiden gehören oder beide einlösen können!

Jetzt Frage : Was können wir noch dran hängen??

Lg Schuffel20
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2012 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotusblume13 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2010
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Schnuffel20,

eine gut riechende Bodylotion oder ihr Lieblingsparfüm nur für SIE,
ein Aftershave oder ein Halbjahres-Abo seiner Lieblingszeitung/-zeitschrift nur für IHN,
ein Kino-, Restaurant- oder Wellness-Gutschein für BEIDE.

Das wären meine Vorschläge.

Lg Lotusblume

Vom 10.01.2012 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.640 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
die Eltern deines Freundes kennen die finanzielle Situation und erwarten sicherlich kein teures Geschenk.

Mein Mann ist 50 und ich werde es auch in ein paar Jahren sein.
Ich weiß wie alt ich bin, deshalb bräuchte ich keine Zahl 50 am Geschenk, mein Mann wäre sogar eher sauer gewesen, denn er ist 50 und findet das nicht so toll, dass man es ihm auch noch als Zahl präsentieren muss.

Ich würde was anders schenken, etwas, von dem beide was haben.
Einen Gutschein für einen Restaurantbesuch, Konzertkarten, Theaterkarten, Karten für ein Krimidinner, Musicalkarten (fahrt sie hin, ihr beide geht währenddessen eine Cola trinken und dann fahrt ihr sie wieder nach Hause)...eine Tagesfahrt mit einem Ausflugsbus...oder plant und organisiert eine Tagesfahrt mit oder ohne Übernachtung mit der Bahn, (Länderticket, Sparpreise...), bucht ein Hotelzimmer oder einen Restaurantgutschein , bringt sie zum Bahnhof und holt sie wieder dort ab....

Oder bestellt einen Musiker, der ein paar Lieder spielt, die den beiden gut gefallen.

Das sind halt so Sachen, an die die Erinnerung bleibt.

Oder redet mit anderen eingeladenen Verwandten und macht gemeinsam ein größeres Geschenk.

Vielleicht träumen sie von einem Einrichtungsteil, das ihnen zu teuer ist, eine tolle Lampe, ein schöner Teppich, ein besonderer Dekogegenstand....eine besondere Figur für den Garten.....man könnte organisieren und zusammenlegen....viele Verwandte sind froh, wenn jemand mit einer Idee kommt, an der sie sich beteiligen können (zumindest in unserer Verwandtschaft, da wird immer vorher telefoniert und von einigen Leuten was zusammen gekauft statt lauter einzelnen Kleinigkeiten, es braucht halt nur jemanden, der es organisiert)

Ich würde mich über so etwas, an das eine Erinnerung bleibt sehr viel mehr freuen als über viele Kleinigkeiten.

Meine Eltern hatten sich zur Silberhochzeit von ihren Kindern sämtliche Geschenke verbeten, die Ansage war klar: wir haben alles, ihr braucht euer Geld, wir möchten den Tag mit euch feiern, und wehe einer schenkt uns was, das könnt ihr wieder mit heim nehmen. Ihr seit jung und braucht es nötiger als wir.

Ich spekulier jetzt mal: du bist die Freundin des Sohnes, weil er noch zur Schule geht schätze ich, dass er noch zu Hause wohnt und ihr auch nicht zusammen wohnt.
Da brauchst du gar nicht so viel Geld auszugeben, 200 € sind zu viel für eine Azubine und einen Schüler.

LG Piri

Vom 10.01.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schuffel20 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2011
80 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

danke für die Tipps @ Lotusblume !!

@ Piri : Stimmt mit den Zahlen gebe ich dir recht! Der Musiker (DJ) kommt schon! Ein Einrichtungsteil ist eher schwierig...da in der Wohnung kein Platz mehr ist zum noch was hinstellen! Es hat sich in den Jahren einiges angesammelt! Eine Reise o.ä. brauchen wir ihnen nicht schenken, da sie eine Silberhochzeitsreise machen! 14 Tage lang..und das schon im Februar! Restaurant Besuch is ne gute idee!
Du hast richtig spekuliert Lächeln

Lg Schuffel20

Vom 10.01.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.998 Beiträge (ø4,69/Tag)
Hallo!

Zum 60. des Vaters meines Freunds haben wir zusammen mit seiner Schwester, deren Mann und deren beiden Kindern ein Bilderrätsel gebastelt. Die kleinen Kinderchen wurden verkleidet und fotografiert (praktisch, wenn kleine Kinder am Start sind, geht aber ja zur Not auch mit Erwachsenen ;)). Die Fotos wurden in Postergröße entwickelt, in Rahmen gepackt und in dem Raum, wo gefeiert wurde, aufgehängt. Dann mussten die Gäste raten, welches Bild welche Station im Leben des Geburtskinds darstellt, schriftlich, auf von uns vorbereiteten Zetteln. Im Laufe der Feier haben wir diese Zettel dann eingesammelt, durchgeschaut und die schönsten, lustigsten, kreativsten Ideen vorgelesen. Für die besten Antworten gab's dann noch einen Blumenpott zu gewinnen (ja, wirklich ein Blümchen im Topf *g*). Und die schönen, gerahmten Fotos der Enkel waren natürlich auch direkt ein Geschenk ;).

Vielleicht fällt auch ja eine ähnliche Idee ein, wie ihr einen Programmpunkt auf der Feier mit einem Geschenk verbinden könnt? Sowas macht viel Arbeit, ja. Aber die Kosten bleiben im Rahmen, insbesondere dann, wenn man sowas direkt mit mehreren plant (braucht man eigentlich ohnehin, sonst klappt's nicht).

GLG, Elphi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: