neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

... meine Frage an euch ist ....

Vom 27.12.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope71 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2009
178 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
was verschenkt ihr an Silvester so an eure Freunde, Bekannten und Verwandten? Würde mich sehr interessieren? Macht ihr selber etwas, oder ist es ein gekaufter Glücksbringer oder etwas ganz besonderes? Freu mich schon auf eure Antworten!
Ich backe oder bastle meist selbst etwas ... da gibt es entweder ein Glückscupcake (als Fliegenpilz dekoriert) oder ein Glücksschwein (aus Topfenteig) oder eventuell wenn es die Zeit zulässt selbstgemachte Glückskekse - mal sehen was es heuer werden wird Na!

Schönen Tag noch!
Hope71
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
919 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Hope,

Glücksklee habe ich schon verschenkt.

Dieses Jahr wollte ich Schweine backen - hab hier mal in der DB was gesehen und bin bisher nie dazu gekommen...

Grüße von
Marleneken

Vom 27.12.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope71 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2009
178 Beiträge (ø0,17/Tag)
.... ach ja genau, Glücksklee ist auch eine tolle Idee! Vor lauter selbstgemachtem sieht man das andere gar nicht mehr! GUTE IDEE wenn die Zeit knapp wird!!!

GLG
Hope71

Vom 27.12.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Guten Morgen,

neee, ich verschenke nichts.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 27.12.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,96/Tag)
Wenn ich was verschenken wuerde, dann an Neujahr, aber nie an Silvester! Aber nee, von mir gibt es da nichts.

Vom 27.12.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
653 Beiträge (ø2,28/Tag)
Marzipanschweinchen könntest Du auch selbst machen.

Oder solche Glücksfische mit eingebackenem Glückscent.

Lg moura

Vom 27.12.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EveEngelhardt Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2011
111 Beiträge (ø0,37/Tag)
huhu,
seid wann verschenkt man silvester etwas? kenn ich garnicht,weihnachten reicht doch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
lg

Vom 27.12.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Mir hängt die ständige Schenkerei auch zum Hals raus. Ich schenke lieber nach Bedarf, nicht nach Kalender.

LG UTee

Vom 27.12.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es zu Silvester auch keine Geschenke, hatten wir doch erst Weihnachten (wobei ich sehr gerne schenke und mir auch Gedanken dafür mache).

Zum Neujahrsfrühstück stehen bei mir auf jedem Platz kleine Marzipanschweine, auch für die Silvestergäste, die hier übernachten.
Falls Du das als Geschenk ansehen möchtest Na! .

LG Ciperine

Vom 27.12.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

Silvester etwas schenken Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

nee ,ich bin froh das Weihnachten vorbei ist ,da muß ich nicht an sonem Tag auch noch was verschenken Sicher nicht!

LG ulrike

Vom 27.12.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
So schön die Kultur des Schenkens ist: man kann es auch übertreiben Na!

Vom 27.12.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
653 Beiträge (ø2,28/Tag)
Sie hat doch nur nach kleinen Aufmerksamkeiten gefragt, nicht nach irgendwelchen überteuerten Riesengeschenken.

Ich kenne niemanden, der sich nicht über einen kleinen, selbstgebackenen Glückbringer zu Neujahr freut, das ist einfach eine nette Geste.

o man Was denn nun?

Vom 27.12.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

hier ist es üblich, rote dessous zu verschenken! Und die gibt es fast in jedem Supermarkt auch als "last-minute"-Geschenk - direkt neben Panettone und Asti Spumante!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 27.12.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

eine süsskartoffel, geschält, mit aufgeklappten ohren, mit rüssel.
das naturschwein.

lg gb

Vom 27.12.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234 Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2011
259 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

Piccolo, Schornsteinfeger, oder Marzipanschwein.

Liebe Grüße, Nella

Vom 27.12.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
961 Beiträge (ø1,6/Tag)
Pfeil nach rechts hier ist es üblich, rote dessous zu verschenken! Pfeil nach links

Auch an den Schwiegervater?

Vom 27.12.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silo14 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
173 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

klar verschenke ich was, bergeweise Marzipankartoffeln und ein Obolus in die Spardose in der für die PS3 gespart wird, ein bis zwei dicke kussis, denn mein Mann hat Neujahr Geburtstag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Geburtstagsgäste bekommen meist einen kleinen Glücksbringer für die Geldbörse, gibt doch so Schweinchen, Kleeblätter o.ä. in 10er Packs in den Euroshops.

LG silo

Vom 27.12.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.192 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
also unser Schornsteinfeger würde sich wehren wenn wir den verschenken wollten
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 27.12.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Nach Mitternacht kleine Neujahrsbrezel aus Hefeteig.
Gruß juliaklara

Vom 28.12.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope71 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2009
178 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

... ich finde es lustig, wie manche Leute aufs Verschenken reagieren. Ich verschenke nun mal gerne etwas und an Silvester/Neujahr sind Glücksbringer nun mal der Brauch bei uns. Ich finde jeder sollte es so machen wie es ihm gefällt!

Übrigens danke an diejenigen, die mir ein paar neue Anregungen gegeben haben Küsschen

PS: Die Glücksfische kannt ich noch gar nicht!

Vom 28.12.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

bei uns wird an Silvester/Neujahr nichts verschenkt.

Eine Ausnahme ist eine Nachbarin, die Glücksklee mit einem kl.Schornsteigfeger drin verschenkt.

LG Kuchenlady Lachen

Vom 28.12.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenbesen78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2010
133 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

gute Freunde bzw. Silvestergäste bekommen original ostfriesische Neujahrskuchen-
lecker mit Kandis und Anis!

lg Marion

Vom 29.12.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonneschnecke  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2007
768 Beiträge (ø0,43/Tag)
Habe in einem Bastelbuch des Topp-Verlages eine Faltanleitung für Schweinchen gefunden, die selbst gefalteten Schweinchen noch mit einem Glückscent versehen...ein niedlicher kleiner selbstgemachter Glücksbringer..

\"\"
LG
Yvonneschnecke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: