... meine Frage an euch ist ....
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2009 |
Ich backe oder bastle meist selbst etwas ... da gibt es entweder ein Glückscupcake (als Fliegenpilz dekoriert) oder ein Glücksschwein (aus Topfenteig) oder eventuell wenn es die Zeit zulässt selbstgemachte Glückskekse - mal sehen was es heuer werden wird Schönen Tag noch! Hope71 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo Hope,
Glücksklee habe ich schon verschenkt. Dieses Jahr wollte ich Schweine backen - hab hier mal in der DB was gesehen und bin bisher nie dazu gekommen... Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
.... ach ja genau, Glücksklee ist auch eine tolle Idee! Vor lauter selbstgemachtem sieht man das andere gar nicht mehr! GUTE IDEE wenn die Zeit knapp wird!!!
GLG Hope71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Guten Morgen,
neee, ich verschenke nichts. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Wenn ich was verschenken wuerde, dann an Neujahr, aber nie an Silvester! Aber nee, von mir gibt es da nichts.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Marzipanschweinchen könntest Du auch selbst machen.
Oder solche Glücksfische mit eingebackenem Glückscent. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
huhu,
seid wann verschenkt man silvester etwas? kenn ich garnicht,weihnachten reicht doch lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mir hängt die ständige Schenkerei auch zum Hals raus. Ich schenke lieber nach Bedarf, nicht nach Kalender.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es zu Silvester auch keine Geschenke, hatten wir doch erst Weihnachten (wobei ich sehr gerne schenke und mir auch Gedanken dafür mache). Zum Neujahrsfrühstück stehen bei mir auf jedem Platz kleine Marzipanschweine, auch für die Silvestergäste, die hier übernachten. Falls Du das als Geschenk ansehen möchtest LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
Silvester etwas schenken nee ,ich bin froh das Weihnachten vorbei ist ,da muß ich nicht an sonem Tag auch noch was verschenken LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
So schön die Kultur des Schenkens ist: man kann es auch übertreiben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Sie hat doch nur nach kleinen Aufmerksamkeiten gefragt, nicht nach irgendwelchen überteuerten Riesengeschenken.
Ich kenne niemanden, der sich nicht über einen kleinen, selbstgebackenen Glückbringer zu Neujahr freut, das ist einfach eine nette Geste. o man |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
hier ist es üblich, rote dessous zu verschenken! Und die gibt es fast in jedem Supermarkt auch als "last-minute"-Geschenk - direkt neben Panettone und Asti Spumante! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
eine süsskartoffel, geschält, mit aufgeklappten ohren, mit rüssel. das naturschwein. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Hallo,
Piccolo, Schornsteinfeger, oder Marzipanschwein. Liebe Grüße, Nella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Auch an den Schwiegervater? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
Hallo,
klar verschenke ich was, bergeweise Marzipankartoffeln und ein Obolus in die Spardose in der für die PS3 gespart wird, ein bis zwei dicke kussis, denn mein Mann hat Neujahr Geburtstag Geburtstagsgäste bekommen meist einen kleinen Glücksbringer für die Geldbörse, gibt doch so Schweinchen, Kleeblätter o.ä. in 10er Packs in den Euroshops. LG silo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
also unser Schornsteinfeger würde sich wehren wenn wir den verschenken wollten Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
Nach Mitternacht kleine Neujahrsbrezel aus Hefeteig.
Gruß juliaklara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
... ich finde es lustig, wie manche Leute aufs Verschenken reagieren. Ich verschenke nun mal gerne etwas und an Silvester/Neujahr sind Glücksbringer nun mal der Brauch bei uns. Ich finde jeder sollte es so machen wie es ihm gefällt! Übrigens danke an diejenigen, die mir ein paar neue Anregungen gegeben haben PS: Die Glücksfische kannt ich noch gar nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
bei uns wird an Silvester/Neujahr nichts verschenkt. Eine Ausnahme ist eine Nachbarin, die Glücksklee mit einem kl.Schornsteigfeger drin verschenkt. LG Kuchenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2010 |
Hallo,
gute Freunde bzw. Silvestergäste bekommen original ostfriesische Neujahrskuchen- lecker mit Kandis und Anis! lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Habe in einem Bastelbuch des Topp-Verlages eine Faltanleitung für Schweinchen gefunden, die selbst gefalteten Schweinchen noch mit einem Glückscent versehen...ein niedlicher kleiner selbstgemachter Glücksbringer..
LG Yvonneschnecke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine