Kleinigkeit zu Weihnachten an Physiotherapeut....
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
ich gehe im Moment 2 x die Woche zum Physiotherapeuten. Möchte ihm eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken. Einfach Geld in die Hand drücken finde ich blöd!!!!! Hat jemand eine Idee?? Es ist ein junger mann, ca 25-30 Jahre alt. Mir fällt absolut nicht ein. Über Hilfe freue ich mich!! Lg Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ne Couch? Falls er sich weiterbilden will..... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nick...
|
||||
|
|||||
|
|||||
kann ja ne kleine Couch sein, wg Kleinigkeit ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
ah....stoppp!!!!
nicht nicht nicht Psychotherapeut!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Drum schrieb ich ja: weiterbilden! Und Couches gibts auch in puppenmöbel-Größe. Bei nanu-nana und solchen Läden.... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
...mhm... ich denk drüber nach
noch andere Vorschläge?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
ich denke ein geldwertes Geschenk ist ihm sicher am liebsten. Also Kinogutschein oder von einem Technik-/Medienhaus. Hat er Hobbiey? Kocht er evtl gerne? Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
hallo!
ich denke auch, liebevoll oder originell verpacktes geld wird am liebsten gesehen. als ich das letztmal meine masseurin mit etwas "nettem kleinem" beschenkt hatte, sah ich, wie sie es in einen schrank stellte, in dem zig ähnliche kleine geschenke standen ... meine cousine ist arzthelferin und bekommt zu weihnachten, ostern etc. massenhaft bonbonnieren, schokoladen, teegebinde, blümchen, kerzen etc. - sie verschenkt es dann immer an die zahlreiche verwandtschaft weiter, was ja auch nicht sinn meiner gabe sein solte ... LG mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
MoTiTO backen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
Hi,
es gibt sooo süße Handwärmer...und warme Hände sind doch immer gut :) LG L. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Irgendwas zum Hinstellen oder so "nutzloses" Kleinzeug würde ich nicht schenken, das wandert wahrscheinlich eh in irgendeine Schublade und wird dann bei Gelegenheit aussortiert.
Dann eher noch einen Gutschein, Kino oder Restaurant oder vielleicht für eine Therme. Oder kocht er gerne? Dann könntest Du ihm ein besonderes Öl und Essig schenken. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo,
bring ihm einfach mal ne Brotzeit mit. |
||||
|
|||||
|
|||||
warme Hände...stimmt!!!!!!...;)))
@ Brigitte...was ist motito?? @ neu lollo...kino gutschein ist schon mal gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
@meefisch.... klar n Bütterchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Ja ne ordentliche Brotzeit mitbringen.. Dann hast du ihn bestimmt auf deiner Seite
Aber ich würde einen leckeren selbstgebackenen Kuchen vorschlagen oder selbstgebackene Lebkuchenobladen (die waren mal beim Perfekten Promi Dinner im Backen-Special). Ansonsten wäre ich auch für Geldgeschenke wie einen Gutschein für ein Einkaufszentrum oder einen Kinogutschein. Über sowas freue ich mich immer, vor allem weil man ungerne selbst Geld dafür ausgibt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Hi,
-Gutschein von Hugendubel -Gutschein von Douglas -Gutschein vom Italiener -Gutschein vom Steakhaus -Gutschein von einem Spa -Ayurveda -Kosmetikerin -wo man in einem Wassertank auf der Oberfläche nur treibt: Floating (heißt das glaub ich) liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Fabie, MO TIv TOrte....
nette Idee von dir....ich würde auch einen Gutschein schenken oder was aus der Küche, ein schönes Öl oder eine Essenz lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
die leute werden für ihre arbeit bezahlt. es ist eine sehr unangenehme sache, dass kunden sich verpflichtet fühlen, zu feiertagen extra geld oder geschenke geben zu sollen. das ist in meinen augen eine noch nicht als solche erkannte form der korruption, sie führt zur schlechterbehandlung der sozial schwächeren, die sich solche zusatzzahlungen an der steuer vorbei-und nichts anderes ist das-nicht leisten können.seit ich erkannt habe, dass ich damit zum schlechterwerden des sozialen klimas beitrage, gebe ich keine mussgeschenke mehr. mein vorschlag ist daher, einfach eine karte mit lieben worten des dankes zu geben. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
@grumbirn:
Bei uns in der Praxis kann ich nicht sagen, dass Schenkende besser behandelt werden als Nichtschenkende. Eine kleine Aufmerksamkeit ist nett, wird aber nicht erwartet oder gar besonders gewürdigt. bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo bajadera!
dir glaube ich das sofort, dass du menschen nicht wegen materieller geschenken bevorzugst. hier wurden vorschläge gemacht, die den wert von aufmerksamkeiten übersteigen. jeder mensch, der mit und für menschen arbeitet, sollte sich wieder bewusst machen, dass das eine form der bestechung sein kann, und eigentlich ist, und, wieviele arme menschen sich um weihnachten in schulden stürzen, um im geschenkezwang mithalten zu können, weil sie sonst schlechterbehandlung erwarten... lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2011 |
Also ich finde Geldgeschenke oder Gutscheine als viel zu großzügig für eine eigentlich fremde Person. Ich würde entweder eine Dose mit selbstgebackenen Keksen oder eine Flascher Wein oder ähnliches verschenken und fertig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alle
vielen vielen Dank für eure Tipps!!!! Ich werde woh eine Flasche Wein verschenken. LG Daniela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine