neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleinigkeit zu Weihnachten an Physiotherapeut....

Vom 19.12.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen Lächeln

ich gehe im Moment 2 x die Woche zum Physiotherapeuten. Möchte ihm eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken. Einfach Geld in die Hand drücken finde ich blöd!!!!!

Hat jemand eine Idee?? Es ist ein junger mann, ca 25-30 Jahre alt. Mir fällt absolut nicht ein. Über Hilfe freue ich mich!!

Lg Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Ne Couch? Falls er sich weiterbilden will.....

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 19.12.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
Nick...Lächeln) Super Idee.....;)

Vom 19.12.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
kann ja ne kleine Couch sein, wg Kleinigkeit ;)

Vom 19.12.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
ah....stoppp!!!!

nicht nicht nicht Psychotherapeut!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Drum schrieb ich ja: weiterbilden! Und Couches gibts auch in puppenmöbel-Größe. Bei nanu-nana und solchen Läden....

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 19.12.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
...mhm... ich denk drüber nach Na!

noch andere Vorschläge??

Vom 19.12.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo
ich denke ein geldwertes Geschenk ist ihm sicher am liebsten. Also Kinogutschein oder von einem Technik-/Medienhaus. Hat er Hobbiey? Kocht er evtl gerne?
Gruß Lollo

Vom 19.12.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.08.2006
631 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallo!

ich denke auch, liebevoll oder originell verpacktes geld wird am liebsten gesehen.
als ich das letztmal meine masseurin mit etwas "nettem kleinem" beschenkt hatte, sah ich, wie sie es in einen schrank stellte, in dem zig ähnliche kleine geschenke standen ...
meine cousine ist arzthelferin und bekommt zu weihnachten, ostern etc. massenhaft bonbonnieren, schokoladen, teegebinde, blümchen, kerzen etc. - sie verschenkt es dann immer an die zahlreiche verwandtschaft weiter, was ja auch nicht sinn meiner gabe sein solte ...

LG mimi

Vom 19.12.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
MoTiTO backen Achtung / Wichtig

Vom 19.12.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyela Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2011
16 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

es gibt sooo süße Handwärmer...und warme Hände sind doch immer gut :)

LG
L.

Vom 19.12.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
653 Beiträge (ø2,28/Tag)
Irgendwas zum Hinstellen oder so "nutzloses" Kleinzeug würde ich nicht schenken, das wandert wahrscheinlich eh in irgendeine Schublade und wird dann bei Gelegenheit aussortiert.

Dann eher noch einen Gutschein, Kino oder Restaurant oder vielleicht für eine Therme.

Oder kocht er gerne? Dann könntest Du ihm ein besonderes Öl und Essig schenken.

Lg moura

Vom 19.12.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
bring ihm einfach mal ne Brotzeit mit. Lachen

Vom 19.12.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
warme Hände...stimmt!!!!!!...;)))

@ Brigitte...was ist motito??

@ neu lollo...kino gutschein ist schon mal gut!

Vom 19.12.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
@meefisch.... klar n Bütterchen Lächeln)))

Vom 19.12.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verenachen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja ne ordentliche Brotzeit mitbringen.. Dann hast du ihn bestimmt auf deiner Seite Na! hihi..

Aber ich würde einen leckeren selbstgebackenen Kuchen vorschlagen oder selbstgebackene Lebkuchenobladen (die waren mal beim Perfekten Promi Dinner im Backen-Special).
Ansonsten wäre ich auch für Geldgeschenke wie einen Gutschein für ein Einkaufszentrum oder einen Kinogutschein. Über sowas freue ich mich immer, vor allem weil man ungerne selbst Geld dafür ausgibt... Na!

Vom 20.12.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hi,

-Gutschein von Hugendubel
-Gutschein von Douglas
-Gutschein vom Italiener
-Gutschein vom Steakhaus
-Gutschein von einem Spa
-Ayurveda
-Kosmetikerin
-wo man in einem Wassertank auf der Oberfläche nur treibt: Floating (heißt das glaub ich)

liebe Grüsse OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... yhvon

Vom 20.12.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
Fabie, MO TIv TOrte....

nette Idee von dir....ich würde auch einen Gutschein schenken oder was aus der Küche, ein schönes Öl oder eine Essenz

lg, die Biene=)

Vom 20.12.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

die leute werden für ihre arbeit bezahlt. es ist eine sehr unangenehme sache, dass kunden sich verpflichtet fühlen, zu feiertagen extra geld oder geschenke geben zu sollen.
das ist in meinen augen eine noch nicht als solche erkannte form der korruption, sie führt zur schlechterbehandlung der sozial schwächeren, die sich solche zusatzzahlungen an der steuer vorbei-und nichts anderes ist das-nicht leisten können.seit ich erkannt habe, dass ich damit zum schlechterwerden des sozialen klimas beitrage, gebe ich keine mussgeschenke mehr.

mein vorschlag ist daher, einfach eine karte mit lieben worten des dankes zu geben.

lg gb

Vom 20.12.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
@grumbirn:

Bei uns in der Praxis kann ich nicht sagen, dass Schenkende besser behandelt werden als Nichtschenkende.
Eine kleine Aufmerksamkeit ist nett, wird aber nicht erwartet oder gar besonders gewürdigt.

bajadera

Vom 20.12.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo bajadera!

dir glaube ich das sofort, dass du menschen nicht wegen materieller geschenken bevorzugst.

hier wurden vorschläge gemacht, die den wert von aufmerksamkeiten übersteigen. jeder mensch, der mit und für menschen arbeitet, sollte sich wieder bewusst machen, dass das eine form der bestechung sein kann, und eigentlich ist, und, wieviele arme menschen sich um weihnachten in schulden stürzen, um im geschenkezwang mithalten zu können, weil sie sonst schlechterbehandlung erwarten...

lg gb

Vom 20.12.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

racingbabe Küchenjunge

Mitglied seit 22.11.2011
163 Beiträge (ø0,86/Tag)
Also ich finde Geldgeschenke oder Gutscheine als viel zu großzügig für eine eigentlich fremde Person. Ich würde entweder eine Dose mit selbstgebackenen Keksen oder eine Flascher Wein oder ähnliches verschenken und fertig YES MAN

Vom 20.12.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Alle Lächeln

vielen vielen Dank für eure Tipps!!!!

Ich werde woh eine Flasche Wein verschenken.

LG Daniela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: