neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

selbstgebastelter Kalender für Mama

Vom 19.12.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verenachen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alle zusammen Lächeln

Ich bin zwar noch ganz ganz neu hier, aber erlaube mir schon mal eine Frage.. Langsam drängt die Zeit bis Weihnachten ja förmlich. OH TANNE... (<- der ist ja süß Lächeln )...

Und zwar möchte ich meiner Mutter mal einen selbstgebastelten Kalender für 2012 schenken. In den letzten Jahren hat sie eigentlich meistens einen bekommen, jedoch waren die immer mit Fotos.
Jetzt kommt allerdings erschwerend hinzu, dass meine Eltern geschieden sind und daher die Fotoauswahl begrenzt ist. Meine Mutter und ich haben zwei einigermaßen aktuelle Fotos gemeinsam, die ich verwenden kann.

Hier ist meine bisherige Planung:
Pfeil nach rechts Januar: Foto von unserem Hundi
Pfeil nach rechts Februar: Motto Karneval: Karnevalsmotive, Songtext von Brings ("Superjeilezick")
Pfeil nach rechts März:
Pfeil nach rechts April: Motto Spargelzeit: Spargelrezept, Wissenswertes über Spargel / Spargelzeit
Pfeil nach rechts Mai: Motto Muttertag: Foto von uns beiden, Gedicht von Goethe
Pfeil nach rechts Juni: Foto von unserem Hundi
Pfeil nach rechts Juli: Motto Hochsommer: Rezepte für erfrischende Getränke / sommerliche Speisen ????
Pfeil nach rechts August: Foto von uns beiden, Gedicht / Spruch über Mutter und Tochter o.ä.
Pfeil nach rechts September:
Pfeil nach rechts Oktober: Motto Musical Tabaluga (starte im Oktober): Songtexte, Fotos etc.
Pfeil nach rechts November:
Pfeil nach rechts Dezember: Rezept für weihnachtliches Gedicht, kleiner Brief im Umschlag (zu ihrem Geburtstag)

Wie ihr seht, fehlt noch einiges.
Vor allem fehlen mir für März, September und November sämtliche Ideen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand für diese drei Monate Ideen hätte oder Besserungsvorschläge / Anregungen für die anderen Monate..

Ich würde mich riiiiiiiiiiiiiiesig freuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Verenachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

sehr schöne Idee....sowas könnte ich eigentlich auch mal machen Lachen

im September ist ja Herbstanfang, leider ist die Blättersammelzeit schon vorbei, aber vielleicht fällt dir ja zum Herbst noch etwas ein

unabhängig vom Monat fiele mir noch ein DANKE ein....du schreibst einfach auf, wofür du dankbar bist, dass es sie gibt usw
und ähnlich MUTTER-TOCHTER vielleicht etwas wirtzig gemacht...Sätze die man als Tochter nicht hören will, Dinge, die einen unterscheiden, in denen man sich einig ist...usw

lg, die Biene=)

Vom 19.12.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Verena

Für September fällt mir das Gedicht "goldene Welt" von Georg Britting ein. Das kann man wunderbar verzieren. Kannst du googlen.

November: Mit Wachsmalern ein Blatt ganz bunt malen, mit schwarzem Wachsmaler drübermalen und dann mit einem Stift die Silhouette einer Stadt kratzen.

März - muss ich noch ein bisschen nachdenken.

Truffelgrüße

Vom 19.12.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo,

im März blühen doch schon Kornelkirsche , Seidelbast , Schneeglöckchen, Märzenbecher, Pestwurz, Krokus

Vielleicht kannst Du davon auch Fotos machen??

Evt. könntest Du ihr auch ein kleines Blümchen von den aufgeführten dann noch schenken? Na!

Für den September würde ich ein Bild vom Gemüse machen. Viele Sorten sind dann vorrätig.

Brechbohnen, Buschbohnen, Chinakohl, Eisbergsalat, Endiviensalat, Fenchel, Salat, Stangensellerie, Tomaten, Weißkohl, Zucchini, Zuckermais, Zwiebeln
Blattspinat, Blumenkohl, Broccoli, Champignons, Chicoree, Feldsalat, Friseesalat, Kartoffeln, Knollensellerie, Kohlrabi, Kürbis, Lauch, Mangold, Möhren, Rote Bete, Rotkohl, Salatgurken, Stangenbohnen, Wirsing

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 19.12.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Du könntest für den März einen bunten Handabdruck (Wasserfarbe, für jeden Finger und die Handfläche eine andere Farbe) machen und diesen dann als Vogel mit Schnabel, Auge und Füßen weitergestalten.

LG

Vom 19.12.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnichla Smutje

Mitglied seit 25.06.2010
95 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich stimme zu: eine sehr nette Idee!

Da der Kalender für Deine Mama ist, darf auch ruhig ein Foto von Dir dabei sein, wo nur Du drauf bist. Vielleicht ein Urlaubsfoto oder so. Darüber freut sich jede Mama. Eine Alternative wären Kinderfotos mit Sprüchen à la "weisst Du noch...?".
Mir fällt spontan für März ein, man könnte Blumen oder Gemüsesamen draufkleben. Diese können dann im Frühling gezogen und ausgesaet werden.

Viel Spass beim Basteln!

Gruss, Schnichla

Vom 19.12.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnichla Smutje

Mitglied seit 25.06.2010
95 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ach ja, hier noch ne Idee:
November = Schmuddelwetter und Erkältungszeit. Wie wärs mit Bonbons und einer Packung Taschentücher (wo nur noch eins drin ist, damit es nicht zu dick wird)? Alternativ gibt es in jeder Drogerie so Einmalpackungen Badezusätze. Könnte man auch drauf kleben; die sind meist nicht sehr dick.

Vom 19.12.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnichla Smutje

Mitglied seit 25.06.2010
95 Beiträge (ø0,13/Tag)
Falls Dir die Idee mit etwas drauf kleben, dass man dann auch verwenden kann gefällt, kannst Du zusätzlich zu Deiner Dezember-Idee noch ein Päckchen Lebkuchengewürz o.ä. mit drauf machen.

Vom 19.12.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

für März gebastelte "Frühblüher" Schneeglöckchen, Krokusse, Narzissen

Für September einheimisches Obst: Äpfel, Birnen, Pflaumen z. B. mit Marmelade / Kompottrezepte?

Gruß vom Rhein
karin

Vom 19.12.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
März: Frühlingsanfang, Zeitumstellung

Tulpen, bunter Strauß

Vom 19.12.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verenachen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Meine Güte, ihr seid ja toll Lachen So viele Antworten in einer so kurzen Zeit, da werde ich ja ganz verlegen.. *ups ... *rotwerd*
Danke sehr. Ihr seid eine große Hilfe!!! Küsschen

Alsooooo..

@ Kochtruffel: Das Gedicht habe ich direkt in meine Liste geschrieben, das wird in den Monat September aufgenommen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das passt wie die Faust aufs Auge Na!
Bei der Idee mit dem Handabdruck habe ich erst gedacht, dass es ja was für Kinder ist.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ganz ehrlich, ich mach das. Das ist doch was total schönes, vor allem für eine Mutter bestimmt. Dann kommt das in meinen Geburtsmonat August. Das Foto, das eigentlich hinein sollte, kann ich dann ja prima für einen anderen Monat verwenden.. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Na!

@ Schnichla: Ein Urlaubsfoto von mir ist vielleicht auch gar nicht mal so schlecht. Aber auch nichts als einziges für einen Monat, das finde ich dann etwas selbstverliebt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber gute Idee, ich schau mal was ich finden kann von unseren letzten Sommerurlauben.
Die Idee mit dem Taschentuch finde ich super, habe ich direkt aufgenommen. Es gibt ja diese Taschentücher mit Muster (also so in etwa wie von sheepworld, nur eben nicht sheepworld BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).. Wenn ich da eines hineinklebe, würde das ja auch noch ganz gut aussehen..
Das Lebkuchengewürz kommt in meinen November auch mit hinein.

@ meefisch: Die Daten vom Frühlings- und Herbstanfang bzw. Sommer- und Winterzeitumstellung werde ich auch aufnehmen. Sowas ist doch immer gut zu wissen Lächeln

Vielen vielen Dank für all eure Antworten, ihr habt mir richtig weitergeholfen!

Bei weiteren Ideen, immer her damit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Verenachen

Vom 19.12.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
vielleicht für Mamas Geburtstagsmonat,

IHR Sternzeichen fett ausdrucken,
(Stärken, Schwächen usw)

Vom 19.12.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verenachen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Auch eine gute Idee, aber mit Sternzeichen hat sie es eigentlich so gar nicht so..
Ich habe allerdings ein ganz schmeichelhaftes im Internet gefunden, das schreibe ich mir auf jedenfall mal auf..

Danke schön für den Tipp! Lachen

Vom 23.12.2011 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Verenachen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo nochmal Lächeln

Ich habe nun die Monate Januar, Februar, März, April, Juni, August, September, Oktober und Dezember fertig.
Es fehlen also noch und Mai (zur Hälfte), Juli (zur Hälfte) und November..

Für Mai habe ich bereits ein an seine Mutter gerichtetes Gedicht von Goethe, aber wenn ihr eine bessere Idee habt, wäre ich echt dankbar dafür Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Für Juli habe ich einen Schriftzug "Summer" entworfen und hatte eigentlich vor, ein Rezept für ein erfrischendes Getränk reinzukleben. Aber auch für eine Alternative zu dem Rezept wäre ich überaus dankbar...!

Ja.. Der November ist mein großes Sorgenkind.. Ich habe aus Versehen die Sachen für Dezember bei November reingeklebt. Dann ist es mir plötzlich aufgefallen und völlig in Panik geraten, habe ich die Blätte abgerissen. Nunja.. jetzt sieht die Seite natürlich nicht mehr schön aus.. Zerrissen, zerfetzt..
Das Problem lässt sich also fast nur damit lösen, indem ich etwas anderes drüberklebe. Nur was?
Habt ihr vielleicht auch inhaltlich oder themenmäßig eine Idee?

Ich wäre sehr dankbar, mir gehen langsam die Ideen aus.. Meine Kreativität hat wirklich Grenzen zum Heulen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: