Bier "kreativ" verschenken?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Weihnachten steht nun wirklich bald vor der Tür. Dieses Jahr fahre ich über Weihnachten, 600 km, zu meiner Schwester. Für Nichten und Neffen habe ich bereits rechtzeitig alle Geschenke zusammen bekommen. Eigentlich wollten wir "Erwachsenen" uns nichts schenken, aber- wie jedes Jahr- hat doch jeder irgendeine Kleinigkeit parat. Auf der Suche nach einer Kleinigkeit für meinen Schwager fragte ich meine Schwester nach einem gutem Wein oder Schnapps, den er gerne trinken würde oder ob sie eine andere Idee für mich hätte. Die hatte sie auch- Bier von Holsten- sonst nichts... Nun bin ich wirklich am grübeln. Ein ganzer Kasten Bier- hübsch verpackt- wäre vielleicht eine Idee gewesen, da ich aber, wie gesagt, mit Mann, Kind, Hunden, Gepäck und Co. das Auto schon ziemlich "vollgestopft" habe, ist einfach kein Platz für nen Kasten Bier- zudem - so empfinde ich es- sprengt ein Kasten Bier auch ein bisschen den Rahmen einer "Kleinigkeit"... Nun bin ich am hin und her überlegen und versuche auf eine Idee zu kommen, wie ich ein paar Flaschen Bier entweder Lustig oder Hübsch verpacken könnte... Ich sehe es ähnlich wie mit Geldgeschenken- man freut sich über 20 Euro in einem Umschlag eben nicht ganz so dolle, wie über einen "Geldkaktus" mit 20 Euro Stücken ;) So empfinde ich es zumindest... Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, zum Thema "Bier-verschenken", vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch auch schonmal ne Flasche Wein toll verpackt bekommen- und könnte diese Idee einfach ein bisschen umwandeln oder weiternutzen... Hatte kurzfristig an eine "Biertorte" gedacht, bei denen die Bierflaschen als Kerzen dienen sollten-der Gedanke wurde aber schnell wieder verworfen- einfach zu groß und schwer (wo wir wieder beim Platzproblem sind)... Zudem sollten die weiteren "Utensilien" nicht mein halbes Weihnachtsbuget kosten :) Ich hoffe ihr habt verstanden, worauf ich hinaus wollte? :) Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent bis dahin Liebe Grüße Hängematte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
gibt es das Bier auch in Dosen? Dann rolle eine Dose in Goldfolie ein, oben ein Teelicht mit einpacken (Docht draußen lassen), dann verschenkst du es als Kerze, die sogar brennt. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2009 |
Da gibt es momentan so schöne Flaschenkostüme zu kaufen, vielleicht passt es ja auch um die Bierflasche( Bei KIK oder TEDDY)
lg verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo,
wenn es nicht zwingend Holsten sein muss (schmeckt sowieso nicht Ein Kasten Bier als Weihnachtsgeschenk finde ich persönlich eh etwas LG annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hallo,
im Internet kann man auch persönliche Bieretiketten drucken lassen, mein Papa hat sowas mal zum Geburtstag geschenkt bekommen...die Seite weiß ich aber leider nicht mehr lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
oder aber auch ein Bier Mobilee...3-4 Flaschen, vielleicht einen schönen Bieröffner und ein paar Bierdeckel als Mobilee zusammenbasteln....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2011 |
Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
Ich war eben im Keller um Wäsche aufzuhängen und da kam mir die zündene Idee... Ich schenke ihn einem Bier..."ähm" *räusper* Blumen-Kasten :) Ich hatte einen schönen länglichen Blumenkasten im Keller herumstehen- solche, die eigentlich aufs Fensterbrett gehören ;) Blumenerde vom Sommer war auch auch noch reichlich vorhanden... Da der Nachbar mir leider nicht mit Grassamen aushelfen konnte, ich aber noch ein Tütchen Kresse im Hause hatte, habe ich nun den Blumenkasten ausgewaschen und mit Blumenerde gefüllt. 6-Flaschen Becks-Ice mussten als Lückenfüller herhalten und um diese Flaschen habe ich nun die Kresse ausgesäht. Ich werde jetzt noch ein paar grüne Bier-ähm... Blumenblätter basteln, ebenso wie schöne Blumenknospen, die ich später auf die Holsten-Flaschen setzen werde. Ich hoffe, die Kresse wird mir bis Heilig-Abend einen schönen, grünen Teppich gebildet haben. Vielleicht noch ein paar Kronkorkenschmetterlinge oder Käferchen, dass alles in Transparente Folie gepackt und mit einem Schriftzug versehen: BLUMENKASTEN (wobei ich ein "LUMEN" mit einem kleinen Papierstückchen auf dem "IER" steht, verdecken werden- jedoch so, dass man noch erahnen kann, was vorher stand) :) Ich freue mich jetzt total, über diesen Einfall und natürlich bin ich gespannt, was Ihr von dieser Idee haltet :) Liebe Grüße und vielen Dank nochmal für die lieben und schnellen Antworten Hängematte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Ich würde auch lieber 4-5 besondere Sorten schenken, die kann man dann ja nett in einem Korb drapieren kann, vielleicht auch mit etwas Geknabber. Oder eine Flasche und dazu ein ein schönes Bierglas. Das fände ich netter, als eine Kiste Bier, egal wie humorvoll verpackt.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
sehr tolle Idee! Freut mich....da hättest Du mal ne Stunde eher in den Keller gehen müssen
schöne Adventszeit und ein schönes Fest, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Hangematte,
eine ganz tolle Idee hast du da! Also, ich würde mich darüber riesig freuen. Ein Bier-Blumen-Kasten! Auch die "Blume" passt ja zum Bier, ganz super. Schön, dass wir darüber gesprochen haben Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Die Idee ist super passt auch auf den Mann meiner Mutter der wirkommendes Jahr 70. darf ich Kupfern? Bin da nämlich nicht zu Hause muss es ihm vor her hinstellen und meine Mutter zum dicht halten überzeugen. Was schlecht zu machen ist.MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2011 |
Tolle Idee, gefällt mir sehr gut, mußt uns dann aber auch ein Foto von dem fertigen Werk zeigen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2009 |
ich finde die Idee gut...würde auch gern ein Foto sehen wollen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine